Wer hat als Ziel den Tod?

ja das is schwer zu beschreiben. es gibt irgendwie kein richtiges wort dafür, das dem gerecht werden könnte. deshalb finde ich die beschreibung mit dem Ziel schon ganz treffend.


Hm, bei mir grummelt es bei dem Begirff ein bisschen, soll aber keine Kritik sein! :) Werde darüber nachdenken, warum das so ist!


Der Tod ist halt das Ende von dem was wir leben nennen und ich finde man sollte ruhig sein leben darauf ausrichten. es kommt nun mal keiner davon. ich gehe meinem tod freudig entgegen, auch wenn ich hoffentlich noch viele schöne jährchen hier lebendig verbringen darf. denn eigentlich is das leben ja auch ganz schön


Seh ich genauso, man lebt auch intensiver und bewusster, wenn man damit umgehen kann, dass es irgendwann endet, sprich, dass es einem keine Angst mehr macht! :)
 
Werbung:
@believe

die Prüfungskomission ist Gott.

Ich meinte die Vollkommenheit durch unsere Unvollkommenheit und die Reinheit die sich hinter Dreck verbirgt aber so zu unserer Schönheit wird.

durchaus aber zuzusehen wie der Mensch jämmerlich verreckt obwohl man ihn so sehr helfen will so sehr liebt... ja diese Erfahrung war die letzte die ich für mein vollkommenes Leid nocht brauchte.

hm nein ich finde Resignation einen wichtigen Fakto ich mags nur nicht wenn ich schreibe wie ein Teufel und dann ganz zum schluss erkenne das alles was ich schrieb eigentlich bereits im Kopf von mir wieder beantwortet wurde mit einem Satz.

Gemeint war das loslassen der irdischen Welt, das nicht mehr wiedergeboren werden und endgültige einziehn in der Spirituellen Welt.

ich versuchs mir auch angenehm zu errichten nur habe ich das problem das ich es alllein nicht wirklich kann ich gehe erst in Erfüllung in einer Partnerschaft wieder etwas das ich zu bearbeiten habe. Aber mit der Zeit lernt man es ja aber ich bin noch sehr jung und hab noch viel Zeit zum lernen...

aber gescheitert bin ich nie... ich brauch auch keinen Trost alles hat so seinen Sinn auch wenn man es vorher nicht denkt.

mfg
Elrathreass
 
@believe

die Prüfungskomission ist Gott.

Ich meinte die Vollkommenheit durch unsere Unvollkommenheit und die Reinheit die sich hinter Dreck verbirgt aber so zu unserer Schönheit wird.

durchaus aber zuzusehen wie der Mensch jämmerlich verreckt obwohl man ihn so sehr helfen will so sehr liebt... ja diese Erfahrung war die letzte die ich für mein vollkommenes Leid nocht brauchte.

hm nein ich finde Resignation einen wichtigen Fakto ich mags nur noch wenn ich schreibe wie ein Teufel und dann ganz zum schluss erkenne das alles was ich schrieb eigentlich bereits im Kopf von mir wieder beantwortet wurde mit einem Satz.

Gemeint war das loslassen der irdischen Welt, das nicht mehr wiedergeboren werden und endgültige einziehn in der Spirituellen Welt.

ich versuchs mir auch angenehm zu errichten nur habe ich das problem das ich es alllein nicht wirklich kann ich gehe erst in Erfüllung in einer Partnerschaft wieder etwas das ich zu bearbeiten habe. Aber mit der Zeit lernt man es ja aber ich bin noch sehr jung und hab noch viel Zeit zum lernen...

aber gescheitert bin ich nie... ich brauch auch keinen Trost alles hat so seinen Sinn auch wenn man es vorher nicht denkt.

mfg
Elrathreass


Hi Elrathreass! :)


Machst du dir da nicht was vor? :confused: Du konntest einem geliebten Menschen nicht helfen, da fühlt man sich doch gescheitert? :confused:
Einen Sinn hat es natürlich, hat es immer. Ich persönlich bin überzeugt, alles was wir erleben hat 1. den Sinn, dass wir etwas lernen, 2. dass wir uns entfalten, 3. dass wir LEBEN! Und leben, das bedeutet fühlen, durch Emotionen gehen, auch unangenehme wie Schmerz, Trauer, Zorn, Hader ....! Das Durchleben derselben führt irgendwann zum Annehmen und Aussöhnen, automatisch! Aber vermutlich weißt du das schon alles! :)


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

believe :)
 
Hi Elrathreass! :)


Machst du dir da nicht was vor? :confused: Du konntest einem geliebten Menschen nicht helfen, da fühlt man sich doch gescheitert? :confused:
Einen Sinn hat es natürlich, hat es immer. Ich persönlich bin überzeugt, alles was wir erleben hat 1. den Sinn, dass wir etwas lernen, 2. dass wir uns entfalten, 3. dass wir LEBEN! Und leben, das bedeutet fühlen, durch Emotionen gehen, auch unangenehme wie Schmerz, Trauer, Zorn, Hader ....! Das Durchleben derselben führt irgendwann zum Annehmen und Aussöhnen, automatisch! Aber vermutlich weißt du das schon alles! :)


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

believe :)

hm das kann man sehen wie man will, klar ist es für mich schlimm und ich beweine sie jeden Tag aber wie du selbst sagtest einen Sinn hats allemal vl. sollte ich sie einfach nicht retten können weil es so vorbestimmt war.. bin ich also deswegen gleich gescheitert? oder war es einfach schon vorgesehen das es keiner schafft?

Ist mir durchaus bewusst. Ich habe jedeglich alles durch Leid gelernt und habe daher eher nur wenige gute bzw. glückliche Erinnerung.. wenn ich genau sein will nur dieses eine Jahr. Deshalb kenne ich eher den Ausdruck " Leben " nur in meiner Traumwelt. *lacht*

mfg
Elrathreass
 
hm das kann man sehen wie man will, klar ist es für mich schlimm und ich beweine sie jeden Tag aber wie du selbst sagtest einen Sinn hats allemal vl. sollte ich sie einfach nicht retten können weil es so vorbestimmt war.. bin ich also deswegen gleich gescheitert? oder war es einfach schon vorgesehen das es keiner schafft?


Hm, hab mich wohl falsch ausgedrückt! Natürlich bist du NICHT gescheitert, aber zumindest wurdest du damit konfrontiert, dass wir Menschen oft ohnmächtig sind, oder irre ich mich da?


Ist mir durchaus bewusst. Ich habe jedeglich alles durch Leid gelernt und habe daher eher nur wenige gute bzw. glückliche Erinnerung.. wenn ich genau sein will nur dieses eine Jahr. Deshalb kenne ich eher den Ausdruck " Leben " nur in meiner Traumwelt. *lacht*

mfg
Elrathreass



Ja, das ist es ja, weshalb ich vermutet habe, dass da noch unverarbeitete Gefühle sind. Sonst würdest du dich doch lebendig fühlen!?


LG

believe :)
 
Werbung:
ja da hast du recht... aber nicht nur in diesem Moment sondern auch in vielen anderen Gebieten nur in diesem Fall habe ich auch gelernt das selbst höhere Mächte nicht immer helfen können.

eig. müsste ich grad wegen dem Leiden mich doch lebendig fühlen oder? xD immerhin es zeigt mir das ich fühlen kann und noch lebe... besser als eine gefühlslose leiche zu sein.

mfg
Elrathreass
 
Zurück
Oben