Wer hat als Ziel den Tod?

Werbung:
Ich glaub' ich hab als Ziel den Tod.
Ironischerweise will ich ja nicht tot sein, sondern leben. So richtig. Das gelingt mir nur nicht so, wie ich das gerne hätte. Aus den verschiedensten Gründen.

Mir kommt hier alles so abgeschwächt und träge vor. Am Leben vorbei irgendwie.

Und mit einem Leben nach dem Tode identifiziere ich die Heimkehr zum richtigen Leben.

Macht irgendwie keinen Sinn.:rolleyes:
 
Das Leben selbst kommt nicht vom Tod, denn sowas wie den Tod gibt es nicht, eure Annahme beruht darauf die ihr euer Sein auf den Körper beschrenkt. Der Körper aber ist nur ein Werkzeug, es hat nichts mit dem eigenen Selbst zu tun. Wir sind geistige Wesen und leben ewig. Denn Leben kommt von Leben und nicht von Tod. Der Körper ist vergänglich, der Geist lebt ewig.

:) Ja.
-----------------------


Den Tod als Ziel......:rolleyes:.....
- da ich meine Ziele möglichst augenblicklich umsetze (ich werde immer besser darin) - wäre es mehr als dumm, den Tod als Ziel zu haben...
Ich habe das Leben als Ziel.....

blue
 
Ich glaub' ich hab als Ziel den Tod.
Ironischerweise will ich ja nicht tot sein, sondern leben. So richtig. Das gelingt mir nur nicht so, wie ich das gerne hätte. Aus den verschiedensten Gründen.

Mir kommt hier alles so abgeschwächt und träge vor. Am Leben vorbei irgendwie.

Und mit einem Leben nach dem Tode identifiziere ich die Heimkehr zum richtigen Leben.

Macht irgendwie keinen Sinn
.:rolleyes:

Das sehe ich auch so.....
 
Das sehe ich auch so.....

Wenn ich genauer darüber nachdenke macht es vielleicht doch Sinn.

Nichts von dem was wir hier erreichen können, scheint von Dauer zu sein. Die meisten persönlichen Ziele erweisen sich, wenn erreicht, als belanglos (nach kurzer Zeit der Freude).

Das, was die Spannung erhält, ist die Vorfreude, die Wünsche und Hoffnungen. Auf Illusionen, wenn man's so will.

Wo ist das Echte? Man könnte es hinter dem Unbekannten, in dem Fall, dem Tod vermuten.

Daher vielleicht...
 
Wenn ich genauer darüber nachdenke macht es vielleicht doch Sinn.

Nichts von dem was wir hier erreichen können, scheint von Dauer zu sein. Die meisten persönlichen Ziele erweisen sich, wenn erreicht, als belanglos (nach kurzer Zeit der Freude).

Das, was die Spannung erhält, ist die Vorfreude, die Wünsche und Hoffnungen. Auf Illusionen, wenn man's so will.

Wo ist das Echte? Man könnte es hinter dem Unbekannten, in dem Fall, dem Tod vermuten.

Daher vielleicht...

versuch es mal so zu sehen:

es gibt nur ein einziges "göttliches" Gesetz -
das Unbekannte bekannt zu machen...

Das Nichts sagt: Mach aus mir das, was ich nicht kenne.......:)

verstehst Du, was ich sagen will? - Alles, was wir hier erleben, sind Erfahrungen, die wir - sinnbildlich gesprochen - in den großen Topf der Weisheit geben....
Insofern ist alles echt - und auch wieder nicht...es ist egal...
Das was nicht von Dauer ist, ist die Materie - Bewußtsein und Energie - das, was wir sind, ist ewig - bzw. zeitlos.

Und was die Spannung betrifft - was denkst Du, wie spannend es ist, wenn man lernt, alles, was man sich vornimmt, augenblicklich umzusetzen, weil man mehr und mehr kapiert, wie machtvoll wir sind...

:umarmen: blue
 
Der Sinn liegt darin das mit wachsender Erfahrung und dem Interesse an der Spiritualität also dem hinter Fragen nach dem göttlichen Prinzip, ein Ziel verfolgt wird. Die Schöpfung hat die Absicht aus uns Götter zu machen. Wie bei jedem Meister liegt die Absicht darin aus dem Schüler einen Meister zu machen. Von daher ergibt unser sein einen Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben