Leben nach dem Tod?

Hallo,

natürlich sucht jeder nach einem Beweis, denn Glauben heißt nicht wissen. Glauben bedeutet im Grunde gar nichts. Er kann bis zu einem gewissen Grad trösten, aber im Grunde unseres Herzens wollen wir es genau wissen !

Da helfen weder Bücher noch Abhandlungen, noch Statistiken oder wissenschaftliche Beweise. Wenn wir es in uns selbst nicht als Wahrheit spüren, bleibt es nur beim Glauben.

Wie bekommen wir Beweise ? Nur durch Erfahrungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse. Wir können noch so viel über Reinkarnation reden und Mutmaßungen anstellen, wenn wir die Wahrheit SPÜREN, haben wir nichts.

Ich war und bin ein rationaler Mensch, also verstandgesteuert, insgesamt eher männlich könnte man sagen. ;-) Ich glaube an nichts, ich brauche Beweise. Und die kommen nicht von außen. Die wahren Beweise ist das Wissen, was bei genügender Bewußtheit sichtbar wird. Das Wissen, aus dem jeder Mensch schöpfen kann, wenn er nur genügend mit seiner Seele verbunden ist, bzw. die Seele lebt.

Große Sprüche, ich weiß :) ... Will damit nur sagen: vertraut auf Euch selbst, auf das was ihr spürt. Ihr werdet wissen, was stimmt. Das hat mit Glauben absolut nichts zu tun.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
999tom999 schrieb:
eine sehr gute Webseite, bei der man die Antworten zu vielen Fragen bekommt ist folgende: http://www.puramaryam.de

Im Inhaltesverzeichnis http://www.puramaryam.de/indexdt.html steht zu allen möglichen Themen was drin, so z.B. unter "Tod - in Wahrheit Leben"

Hey, bitte die Forumsregeln beachten ! Keine Werbung, auch wenn es gute Seiten sind und sie weiterhelfen sollten. Dafür gibt ein extra Thema weiter unten, also bitte auch da reinschreiben.

Danke !
Gabi
 
Das ist keine Werbung. Ich finde, dass diese Seite sehr gut hilft, weil da sämtliche Themen vorhanden sind. Aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass sie auch zu diesem Thema paßt. Ich selber habe mit der Seite nichts zu tun.
 
Hallo zusammen! :)

Kurzes Intermezzo:

Gabi schrieb:
Hey, bitte die Forumsregeln beachten ! Keine Werbung, auch wenn es gute Seiten sind und sie weiterhelfen sollten. Dafür gibt ein extra Thema weiter unten, also bitte auch da reinschreiben.
Man darf links zu privaten (und auch zu kommerziellen) Seiten setzen. Maßgeblich ist, ob es sich dabei um Eigenwerbung handelt. Diese ist vor allem untersagt... Aber natürlich auch massives spammen. :)

Forumsregeln bei links

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Irgendwas muss es ja doch geben... allein ein physikalischer Grundsatz besagt dass Energie sich nur wandeln aber nie verschwinden kann. Und da nun mal alles (auch der Mensch/Seele? oder Worte) eine Form der Energie ist muss wohl "etwas" überbleiben wenn der (physische) Körper stirbt...
 
Zurück
Oben