"Wer bin ich?"

Werbung:
On Topic "Wer bin ich?"

In der Gesellschaft muss man ein Ich haben, um an dieser überhaupt teilnehmen zu können. Verromantisierte Vorstellungen davon, wie man doch anders als die anderen ist und nicht im Strom mitschwimmt, sind weit verbreitet.
Aber wenn man wirklich im Berufsleben voll integriert ist und keine andere Möglichkeit zum autarken Leben hat, dann ist man praktisch dazu gezwungen, nach außen hin ein konstantes Bild von sich selbst und der Rolle, die man in der Gesellschaft inne hat, zu präsentieren. Damit meine ich nicht, dass man sich um jeden Preis anpassen muss. Es geht nur darum, dass man sich über das eigene Fremdbild bewusst, aber nicht gleichzeitig darin gefangen ist.
 
aber überantworten und Wissen ist nicht ident....

sagen ist meistens Überantwortung,
während Handlung aus Wissen resultiert.

Wenn man zum Ich gezwungen wird,
alla: Hey jesus ist aufewrstanden für dich...
wird man quasi versucht auch zu überantworten, und schadet
dem Mentalen Körper der Erde.
Überantworten aus dem und vom Überbewusstsein. Wäre das kein Wissen?
 
@Topic

Wer bin ich, was ist das Ich: es ist das was zum bekämpfen der Sinn des künstlich installierten Über-Ich's ist.

Über = Drüberstehend auch unterdrückend: in eine Richtung bugsierend in die zu gehen das Ich (Bewussstsein) nie auf die Idee käme es zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben