"Wer bin ich?"

Angst lähmt und tötet ab, wie soll da und so was gross werden können.

Würd ich denken.


Angst ist Lebensenergie, die nicht abfließen kann, wenn man sie nicht zulässt.
Das hat mit unserer Biologie zu tun.
Kommt ein Säugetier in eine bedrohliche Situation, reagiert es mit Angriff, Flucht oder Schockstarre, wenn sich Aggressions- und Fluchtimpuls in der Waage halten.
Energie, die nicht fließen kann, nicht durch zB Bewegungsimpulse ausgedrückt wird, staut sich im Energiekörper.
Und da kann sich schon ein großes Reservoir ansammeln.
Sage ich übrigens aus eigener Erfahrung.
 
Werbung:
Angst lähmt und tötet ab, wie soll da und so was gross werden können.

Würd ich denken.

Wenn man sie verdrängt, müsste man sie diese Angst nach dem Tod erst
recht leben.....Wenn wir ANgst auf der Seite des Todes und auf der Seite
des Lebens auflösen, dann erst wissen wir was diese Energiequelle wirklich ist.

Ich denke, es ist Abhandlung.
 
Ich bin eine, die angeblich nirgends glaubhaft ist oder ernst genommen wird, weil ich ständig vorsichtig schreibe, nichts steif behaupte, nichts reindrücke, "oben" bleibe, und dadurch unsicher wirke. :rolleyes::cry::sick:

So könnte Hundeerziehung auch schwierig sein. Wenn "von sich aus" keine Kraft wirkt oder lenkt/drückt.
 
Werbung:
Angst ist Lebensenergie, die nicht abfließen kann, wenn man sie nicht zulässt.
Das hat mit unserer Biologie zu tun.
Kommt ein Säugetier in eine bedrohliche Situation, reagiert es mit Angriff, Flucht oder Schockstarre, wenn sich Aggressions- und Fluchtimpuls in der Waage halten.
Energie, die nicht fließen kann, nicht durch zB Bewegungsimpulse ausgedrückt wird, staut sich im Energiekörper.
Und da kann sich schon ein großes Reservoir ansammeln.
Sage ich übrigens aus eigener Erfahrung.

Wenn was blockiert, hat das vllt. eine Schutzfunktion für den jeweiligen Menschen. Da ist solange was tot, bis der Kopf oder die Psyche langsam was aushalten kann.
 
Zurück
Oben