wenn zwei am selben Tag zur selben Stunde am selben Ort..

... geboren sind, müssten dann die Sterne resp. das Horoskop haargenau das selbe sein?

also, wenn noch die Sekundengleiche eintritt...dann spielt noch das Geschlecht und das soziale Umfeld eine Rolle. Gleiches Geschlecht abgehackt, gleiches Umfeld wird sich kaum ergeben. Zum sozialen Umfeld gehört auch Persönlichkeit, Bildungstand und das dazugehörige Verhalten der Eltern, Geschwister, usw. - hier sind absolute Gleichheiten kaum anzutreffen.

Ich beschäftige mich mit Mehrlingsgeburten, bei Zwillingen z.B sind manchmal ein paar Minuten Unterschied bei der Trennung der Nabelschnur, unter günstigen Umständen sind alle Planeten in gleichen Häusern, gleiche Konstellationen usw. Konnte die Unterschiede und den Gleichschritt beobachten; Unterschiede beziehen sich u.a. auf die Verteilung der Schwächen und Stärken: ein Zwillinggeborener wird mehr die Stärken ausleben, der andere die Schwächen, einer ist introvertiert, der andere extravertiert, auf den ersten Blick unterscheiden sie sich wesentlich im Werdegang, man muß sie aber immer im Doppelpack betrachten.

Noch zum Dauerthema Wirkung der Sterne auf den Menschen. Also aus meinem Blickwinkel höre ich von Wirkung der Sterne nur von astrologischen Laien oder von Skeptikern und natürlich von erklärten Gegnern der Astrologie. In Summe von Menschen, die kaum eine Ahnung von Astrologie haben, die nie ein Horoskop berechnet und gedeutet haben und wenn doch, dann meist ihr eigenes und die Deutung entsprach nicht ihren Erwartungen.
Natürlich wirken die Sterne nicht auf uns, aber die Konstellation zum Zeitpunkt der Geburt ergibt ein Bild, das uns individuell chrakterisiert, unsere Stärken und Schwächen offenbart und die darauffolgenden Transite ermöglichen, begünstigen, erschweren, verhindern - je nachdem jeweilige Schritte unseres Lebensweges, die mit unserer Radix kompartibel sind.

Ich kann z.B. meinen Uranus nicht ignorieren, sogar wenn ich wollte...wie Amen im Gebet meldet er sich, wenn die Umstände der Transite es begünstigen, und dann wirkt er klar und deutlich, dem Radixbild entsprechend, in spannungsgeladenen Aspekten, allerdings immer in Begleitung des Gott sei Dank-Aspekts zu Jupiter, den meine Radix ziert.

Wie bei allen anderen Bereichen gilt auch für Astrologie: Befähigung, Begabung sind für den Fach ausschlaggebend. Schaut Euch euren Herrn von 8 - u.a. für Astrologie zuständig - euren Merkur, Uranus, Neptun an, wieweit sie Astrologieverständnis, Kombinatorikfähigkeiten, Urteilsvermögen signalisieren.

Mein Neptun hätte mich am liebsten als Primaballerina gesehen, tanzend leicht und anmutig durchs Leben schwebend. Tja, dagegen sprachen Klartext die anderen Horoskopanteile.
Alles ist möglich, wenn ich nur`s will? Wenn neptunisch angehaucht, dann doch nur in der Vorstellung, im Traum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
kann man sich fragen, ob und wieviel Sterne und deren Konstellationen überhaupt so einen Einfluss haben, wie von Astrologen gerne mal gesagt wird.
Diese Astrologen schüren Ängste. Ein ängstlicher Klient kommt immer wieder und sichert das Einkommen. Die anderen führen den Klienten in die Selbstverantwortung, zeigt Möglichkeiten bzw. schwierige Zeiträume, in denen man nicht unbedingt Neues anfangen sollte. Die schönsten Aspekte bringen nichts, wenn der Antrieb fehlt. So können "gute Zeiten" sichtbar auf den Hüften landen. :confused:
 
Die Frage von Wanderschlumpf
... geboren sind, müssten dann die Sterne resp. das Horoskop haargenau das selbe sein?


Die Synchronizität zwischen dem grossen Oben und dem kleinen Unten ist voll gegeben. Aber dennoch entwickelt sich jeder Mensch, selbst bei absolut gleicher Geburtszeit und gleichem Geburtsort ab dem Tag der Geburt anders. Die Um- und Mitweltbedingungen sind niemals die gleichen und schon garnicht die selben.

Nicht nur die Einflüsse von aussen sind unterschiedlich, auch die karmischen Gegebenheiten sind unterschiedlich, von den geistigen Einflüssen ganz abgesehen. Das im Radix erkennbare Entwicklungspotenzial kann absolut gleich sein, aber die menschliche Entwicklung nimmt einen je unterschiedlichen Verlauf. Schliesslich hat jeder seine eigenen Freunde und auch unterschiedliche sexuelle Partner.

Es ist ein irriger Glaube, dass allein die Sternenkonstellationen massgeblich für die menschliche Entwicklung seien. Die Entwicklungspsychologie jedes einzelnen Menschen sollte allerdings verbessert berücksichtigt werden. Das geht auch an meine eigene Adresse.
Alles Liebe
 
Diese Astrologen schüren Ängste. Ein ängstlicher Klient kommt immer wieder und sichert das Einkommen. Die anderen führen den Klienten in die Selbstverantwortung, zeigt Möglichkeiten bzw. schwierige Zeiträume, in denen man nicht unbedingt Neues anfangen sollte. Die schönsten Aspekte bringen nichts, wenn der Antrieb fehlt. So können "gute Zeiten" sichtbar auf den Hüften landen. :confused:
oh, der Text wurde um 11:11 geschrieben... welches Zeichen ist das nun? ;)
 
Die Frage von Wanderschlumpf
... geboren sind, müssten dann die Sterne resp. das Horoskop haargenau das selbe sein?


Die Synchronizität zwischen dem grossen Oben und dem kleinen Unten ist voll gegeben. Aber dennoch entwickelt sich jeder Mensch, selbst bei absolut gleicher Geburtszeit und gleichem Geburtsort ab dem Tag der Geburt anders. Die Um- und Mitweltbedingungen sind niemals die gleichen und schon garnicht die selben.

Nicht nur die Einflüsse von aussen sind unterschiedlich, auch die karmischen Gegebenheiten sind unterschiedlich, von den geistigen Einflüssen ganz abgesehen. Das im Radix erkennbare Entwicklungspotenzial kann absolut gleich sein, aber die menschliche Entwicklung nimmt einen je unterschiedlichen Verlauf. Schliesslich hat jeder seine eigenen Freunde und auch unterschiedliche sexuelle Partner.

Es ist ein irriger Glaube, dass allein die Sternenkonstellationen massgeblich für die menschliche Entwicklung seien. Die Entwicklungspsychologie jedes einzelnen Menschen sollte allerdings verbessert berücksichtigt werden. Das geht auch an meine eigene Adresse.
Alles Liebe
Gut, mit dem kann ich einiges anfangen... Und dann stellt man die Frage: Wozu dann überhaupt noch diese Astrologie? Was bringt sie einem wirklich, ausser das man(che) nicht aus dem Haus gehen wollen, wenn die Sterne schlecht stehen, oder wenn etwas (schlimmes) passiert, dann sogleich auf die Sterne schauen /- schauen lassen und dann voller Inbrunst sagen "Ich wusste ja, der grosse Gargamel steht heute im Sternbild des Papa Schlumpf´s "
Was bringt das wirklich? Mir würde sowas gar nichts bringen....

Wenn mir was passiert, dann passiert eben was, meist ist man z.T. selbst Schuld, oder ein anderer mitschuld/allein schuld.. Und wenn dann was passiert ist, dann ist mir das Wurscht, wie die STerne zu dem Augenblick gestanden sind, es ist passiert und wird dadurch net besser...
 
schön dass Du es nochmals so deutlich sagst. Sie (die Sterne) zeigen das in Form der Symbolik im Radix an, wir müssen es nur lesen und übersetzen können - das ist die Kunst.
Was zeigen sie den an und was kann man daraus lesen? Welchen Wert und Sinn hat das, was man in den Sternen liest?
 
Wenn mir was passiert, dann passiert eben was, meist ist man z.T. selbst Schuld, oder ein anderer mitschuld/allein schuld.. Und wenn dann was passiert ist, dann ist mir das Wurscht, wie die STerne zu dem Augenblick gestanden sind, es ist passiert und wird dadurch net besser...
Und da hätten wir schon einen Punkt, was es bringen könnten: raus aus dieser: DerDie hat Schuld/ich hab Schuld-Schwarz/Weiß-Bewertung zu kommen und mehr Verständnis für das Gegenüber und Situationen zu entwickeln und in weiterer Folge der spätere Umgang damit.

By the way: bist du eigentlich in der Lage, zu diskutieren, ohne ständig in Spöttelei abzugleiten, nur weil sich dir etwas nicht erschließt?
 
Gut, mit dem kann ich einiges anfangen... Und dann stellt man die Frage: Wozu dann überhaupt noch diese Astrologie? Was bringt sie einem wirklich, ausser das man(che) nicht aus dem Haus gehen wollen, wenn die Sterne schlecht stehen, oder wenn etwas (schlimmes) passiert, dann sogleich auf die Sterne schauen /- schauen lassen und dann voller Inbrunst sagen "Ich wusste ja, der grosse Gargamel steht heute im Sternbild des Papa Schlumpf´s "
Was bringt das wirklich? Mir würde sowas gar nichts bringen....

Wenn mir was passiert, dann passiert eben was, meist ist man z.T. selbst Schuld, oder ein anderer mitschuld/allein schuld.. Und wenn dann was passiert ist, dann ist mir das Wurscht, wie die STerne zu dem Augenblick gestanden sind, es ist passiert und wird dadurch net besser...

..Also mir hilft es Dinge die passiert sind oder die momentan passieren besser nach zu vollziehen. . Und auch einen Sinn in der Sache zu erkennen. .

(Und auch den Sinn meines Lebens nachzuvollziehen. .)

Mfg
 
Werbung:
..Also mir hilft es Dinge die passiert sind oder die momentan passieren besser nach zu vollziehen. . Und auch einen Sinn in der Sache zu erkennen. .

(Und auch den Sinn meines Lebens nachzuvollziehen. .)

Mfg

Gestern hab ich mein Mittagessen, dass ich immer in einer Wärmehaltebox geliefert bekomme, beim Transportieren vom Auto in die Wohnung leider kaputt gemacht.
Es ist mir aus der Hand gefallen., auf den Asphalt und dabei hat sich die Box geöffnet und das ganze Essen war auf der Strasse samt kaputtem Geschirr.

Würdest du in so einer Situation auch Sterne zu Rate ziehen - um es besser nachvollziehen zu können und einen Sinn dahinter zu erkennen?
 
Zurück
Oben