Hund am selben Tag Geburtstag wie Tochter

Was hat soziale Kompetenz mit Angst zu tun?

Bevor DU mich so lächerlich darstellst, schau doch mal unter den Beiträgen von Hund und Tod auf derselben Website nach! Esoterik.. ich dachte das ist das Forum für solche Fragen?.. :wut1:



Ja , aber gerade wenn du mit Hunden groß geworden bist müsstest du wissen
das Angst schlecht ist wenn du einen Hund hast .

Wenn du einen Hund hast und du hast Angst so kannst du davon ausgehen das nicht du der Rudelführer bist sondern dein Hund das Kommando übernimmt .

Ein Rudelführer ist nicht unsicher oder hat Angst . Er weiß immer wo es lang geht .

Ich an deienr Stelle würde mir erstmal eine Zeitlang ernsthafte Gedanken
über die Anschaffung machen dich mal in die Theorie der Hunde Erziehung einlesen eventuell n paar Tierdokus schauen auf Vox gibts da ne gute
und erst danach entscheiden .
Und nicht die Endscheidung abhängig davon machen ob der Hund am gleichen Tag wie deine Tochter geboren wurde oder nicht .

Du hast ein Kind Safety First und in Bezug auf einen Hund muss der Mensch beschützt werden vor nicht artgerechter Tierhaltung .
Erst wenn das geklärt ist kann man sich um Esoterische Belange kümmern .



mfg
 
Werbung:
Ja , aber gerade wenn du mit Hunden groß geworden bist müsstest du wissen
das Angst schlecht ist wenn du einen Hund hast .

Wenn du einen Hund hast und du hast Angst so kannst du davon ausgehen das nicht du der Rudelführer bist sondern dein Hund das Kommando übernimmt .

Ein Rudelführer ist nicht unsicher oder hat Angst . Er weiß immer wo es lang geht .

Ich an deienr Stelle würde mir erstmal eine Zeitlang ernsthafte Gedanken
über die Anschaffung machen dich mal in die Theorie der Hunde Erziehung einlesen eventuell n paar Tierdokus schauen auf Vox gibts da ne gute u
und erst danach entscheiden .
Und nicht die Endscheidung abhängig davon machen ob der Hund am gleichen Tag wie deine Tochter geboren wurde oder nicht .

Du hast ein Kind Safety First und in Bezug auf einen Hund muss der Mensch beschützt werden vor nicht artgerechter Tierhaltung .
Erst wenn das geklärt ist kann man sich um Esoterische Belange kümmern .



mfg


warum soll er bei mir nicht artgerecht aufwachsen? irgendwie werden meine fragen verdreht. meiner katze geht es blendend wir haben sie sogar als kranke katze übernommen. der hund spürt nicht meine angst, da ich nur normale mutterängste habe und mir als frau gerne mal etwas schwarz ausmale. und jetzt beende ich die fragen-antworen. also ehrlich.. esoterik.. was hat eigentlich daniela katzenmeier in diesem forum zu suchen?:ironie:
 
warum soll er bei mir nicht artgerecht aufwachsen? irgendwie werden meine fragen verdreht. meiner katze geht es blendend wir haben sie sogar als kranke katze übernommen. der hund spürt nicht meine angst, da ich nur normale mutterängste habe und mir als frau gerne mal etwas schwarz ausmale. und jetzt beende ich die fragen-antworen. also ehrlich.. esoterik.. was hat eigentlich daniela katzenmeier in diesem forum zu suchen?:ironie:


Ich verdrehe deine Fragen nicht ich versuche dir nur klar zu machen das ein Hund Verantwortung bedeutet .
Und ein Hund spürt alles ! was dich angeht .
Und ein Hund wird ständig versuchen an der Rangordnung zu arbeiten ( sich nach oben arbeiten) .
Angst bedeutet für den Hund -Stress . Und Stress ist schädlich für das Tier ,
der Hund sucht ausgeglichenheit , Ruhe ein chilliges Dasein.

Was die Katzenmeier da zu suchen hat ? keine ahnung vielleicht ist sie ein Alien ?

:D
 
Ich verdrehe deine Fragen nicht ich versuche dir nur klar zu machen das ein Hund Verantwortung bedeutet .
Und ein Hund spürt alles ! was dich angeht .
Und ein Hund wird ständig versuchen an der Rangordnung zu arbeiten ( sich nach oben arbeiten) .
Angst bedeutet für den Hund -Stress . Und Stress ist schädlich für das Tier ,
der Hund sucht ausgeglichenheit , Ruhe ein chilliges Dasein.

Was die Katzenmeier da zu suchen hat ? keine ahnung vielleicht ist sie ein Alien ?

:D

Ich bin sehr verantwortungsbewusst sonst könnte ich garnicht meinen beruf ausüben. der hund hat es mit sicherheit sehr gut bei uns. ich stelle doch nur eine esoterische frage daher auch meine frage warum man eine umfrage um die katzenberger stellt.. das ist doch ein esoterisches forum.:zauberer1
 
Ich bin sehr verantwortungsbewusst sonst könnte ich garnicht meinen beruf ausüben. der hund hat es mit sicherheit sehr gut bei uns. ich stelle doch nur eine esoterische frage daher auch meine frage warum man eine umfrage um die katzenberger stellt.. das ist doch ein esoterisches forum.:zauberer1

Das ist keine esoterische Frage gewesen sondern einfach eine Frage, die nicht durchdacht wurde. Du merkst, ich drücke das noch sehr höflich aus. ;)
Wenn du dein Leben so fest im Griff hast und ich meine damit, verantwortungsbewusst gegenüber allen Lebewesen bist, dann wirst du eine solche Frage nicht stellen. Das ist ganz einfach und gleichzeitig eine solch esoterische Antwort.
Was hat die Katzenberger mit dem Esoterikforum zu tun?
Nun, ungefähr so viel wie deine Frage. Das Resultat einer Gesellschaft die nicht mehr Verantwortung für ihr eigenes Leben übernimmt und stattdessen Götzenbilder/Ersatzbefriedigungen oder simple Antworten suchen.

Eine gute Nacht
 
Liebe Lexi, erstmal willkommen hier im Forum.

Also, ich denke, dass der Hund am selben Tag geboren ist wie deine Tochter, sagt gar nichts aus. Millionen Tiere und Menschen werden ebenfalls an diesem Tag Geburtstag haben, zigtausende davon sogar auf die Minute genau. Wir kennen doch alle Menschen und Tiere, die am selben Tag geboren wurden wie viele andere auch.
Aber magst du mir mal verraten, was dir denn da so im Kopf herumging? Warum es dir Angst machte? was hätte für dich denn dahinter gesteckt? was hätte "passieren" können?
Du schreibst, du machst dir schon mal öfter Sorgen und denkst sehr viel nach, welche Dinge im Leben eine Gefahr darstellen könnten. Woher kommt denn das? Was macht dir denn am Leben Angst? Ist es eine Art Hilflosigkeit oder Unberechenbarkeit? Und versuchst du, durch "Zeichen" diese Unberechenbarkeit abzuschwächen und dem Leben auf die Schliche zu kommen?
Esoterik hat nicht unbedingt was mit "Zeichen" sehen zu tun. Es hat vielmehr mit Gewißheit und erspüren zu tun, mit der eigenen Verantwortung und der Bewusstheit für sich und das Ganze.
Vielleicht magst du mir mal erzählen, woher dieses Festhalten an einem vermeintlichen Erkennen und die damit verbundenen Ängste kommen?
Das könnte ja durchaus hilfreich für dich sein.
 
Hallo

Danke für deine Nachricht! Mich hat nur iritiert, dass der erste Wurf am Geburi meiner Tochter ist. Eigentlich weil ich die anderen Beiträge in diesem Forum gelesen habe. Dort wird über ein ähnliches Thema geschrieben.

Warum werde ich mit meiner Frage als Psycho daegestellt? Die anderen Themen sind doch ...:schmoll:
 
Also ehrlich gesagt finde ich Lexis Frage auch ziemlich schräg, aber das mag daran liegen, dass ich eh immer wie angefasst reagiere wenn jeder noch so weltliche Scheiß auf eine Eso-Ebene gehoben werden soll.

Nur was jetzt hier läuft kann ich gar nicht nachvollziehen. Ihr urteilt zum Teil über Lexi, als sei sie eine Gestörte, die nicht weiß was sie tut und worauf sie sich einlässt. Wie kommt ihr darauf, dass sie eine unmündige Schwachsinnige ist, die nicht weiß wie man mit einem Hund umzugehen hat und die von selbsternannten EF-Fachleuten Rat-Schläge braucht?

Nur weil sie fragt ob das wohl irgendeine Bedeutung haben könnte, wenn Kind und Hund am gleichen Tag Geburtstag haben, schreibt einer „Warte , mit der Anschaffung eines Hundes, du würdest dich überfordert fühlen, ich denke, du hast momentan andere Probleme“. Wo kommt dieses Wissen um Lexis Probleme her? Hier hat sie jedenfalls nichts darüber geschrieben.

Lexi ist Mutter und hat Angst um ihre Kinder, das haben wohl alle Mütter mehr oder weniger, und deswegen soll sie sich keinen Hund anschaffen weil sie sonst überfordert sein könnte oder Probleme mit der Rangordung kriegt?
Mann, was lest ihr hier alles aus diesen paar Postings?

R.
 
Lexi, ich wollte dich nicht als "Psycho" darstellen. Sollte das so angekommen sein, verzeih bitte. Ich frage aus ehrlichem Interesse, denn es scheint ja anstrengend für dich zu sein, mit solchen Sorgen zu leben. Und vielleicht ist es ja möglich, diese Anstrengungen zu reduzieren? Das hat nichts mit irre sein zu tun - manchmal sind wir irrational und verängstigt. Und manchmal können wir dadurch etwas an uns entdecken :)

Ruhepool: *unterschreib*.
Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie keinen Hund versorgen kann. Ich wollte nur erfragen, ob sie vielleicht auch etwas für sich tun kann.
 
Werbung:
Ruhepool: *unterschreib*.
Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie keinen Hund versorgen kann. Ich wollte nur erfragen, ob sie vielleicht auch etwas für sich tun kann.
Lies dir einfach nochmal das Eingansposting durch. Hier geht es nicht um Hund ja oder nein, um Überforderung oder Rangordnung, sondern nur darum ob der gemeinsame Guburtstag eine Bedeutung hat.
Lexi hat nicht um eine Schmalspurpsychotherapie gebeten, sondern einen Gedanken zur Diskussion gestellt, der mit ihrer Person eigentlich nicht wirklich was zu tun hat.

R.
 
Zurück
Oben