wenn zwei am selben Tag zur selben Stunde am selben Ort..

.... ich nehme mal ein bisserl von dem Haus der Freunde, ein wenig mehr von Wünschen und Hoffnungen, Sehr viel von Unabhängigkeit .. Bitte alles als Geschenk einpacken...
Mit einem starken Saturn, einem Uranus der zur Verfügung steht und einem gut genutzten Neptun bekommst Du alles, ohne es nehmen zu müssen - es offenbart sich Dir automatisch :)

.... Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind ...
das sind leider immer eigenen Gedanken, die uns ab und an in die Irre führen - nicht immer ist das drin, was drauf steht - nicht immer ist es so, wie es scheint - da hilft Neptun ein großes Stück weiter
 
Werbung:
wenn ich eingefleischter Astrologie Anhänger wäre
hat die Achtsamkeit mit sich selbst mit Astrologie zu tun? Ich denke nicht, bestenfalls könnte ich über die Symbolik erfahren, dass der Betroffene nicht genügend achtsam zu sich selbst ist. Da könnten dann entsprechende Übungen weiter helfen - im Buddismus finden sich zahlreiche Ideen dazu.

... ich irgendwo gehört/gelesen oder es selbst sogar berechnet hätte, dass an diesem Tag vermehrt Missgeschicke passieren können, dann wäre das nun für mich ein weiteres Argument. Und ich würde zb. die Tage nicht beachten, wo solche Warnungen laut Sternen nicht vorhanden sind, und mir trotzdem ein Missgeschick passiert.. (irgendwas passiert mir immer :D )
Ich denke, dass ist genau missverstandene Astrologie und führt keinen Schritt weiter. Nun bin ich ein Vertreter, der den Determinismus ohnehin vollständig ablehnt. Ich halte nicht viel von Prophezeiungen.

Treffe ich einen Astrologieanhänger, wird er vermutlich sagen "die Sterne standen schlecht"
das kann vermutlich nur ein Laie sagen, dass Sterne schlecht stehen, ist einfach nicht möglich. Ein Astrologe würde so etwas mit Sicherheit nicht über die Lippen bringen.

Alles in allem genügt es auch, kurz darüber nachzudenken, warum etwas passiert ist und dann nach der vermeintlichen Ursache zu suchen, die dann in dem Ereignis seine Wirkung gezeigt hat.

.... "Pass besser auf, und halt das Ding etwas gscheiter..."
dann würdest Du vermutlich selbst auf diese Idee selbst kommen und bräuchtest keinen "Ratschlag" mehr. Das meine ich mit Achtsamkeit. Bewußte Konzentration auf das was ich tue - das ist leider nicht immer einfach.
 
Was bringt das wirklich? Mir würde sowas gar nichts bringen....
Warum bist du dann im Astroforum gelandet? Willst du überzeugt werden oder in deiner Ablehnung bestätigt werden? Ich glaube, dazu hat hier niemand Lust.
Übrigens deine Fragen und Bedenken könntest du dir leicht selbst beantworten, wenn du dir die Mühe machst Astrologie zu erlernen, anzuwenden und selbst auszutesten, dann bräuchtest du uns auch nicht mit deiner Zuckerwürfel-Astrologie-Vorstellung zu traktieren.
 
Warum bist du dann im Astroforum gelandet?
ach nö, die obligatorische "Warum bist du ..." Frage, die du dir dann aber selbst gleich bewantwortest..
Willst du überzeugt werden oder in deiner Ablehnung bestätigt werden?
es gibt meistens mehr als nur 2 Alternativen... Wie wäre es einfach mit Diskussion, Erfahrungsaustausch?
Ich glaube, dazu hat hier niemand Lust.
Auf solche Antworten wie deine, hab ich auch keine Lust..

Übrigens deine Fragen und Bedenken könntest du dir leicht selbst beantworten, wenn du dir die Mühe machst Astrologie zu erlernen, anzuwenden und selbst auszutesten, dann bräuchtest du uns auch nicht mit deiner Zuckerwürfel-Astrologie-Vorstellung zu traktieren.
Sehr sachlich und konstruktive Antwort, Hut ab..

Bei dir gibts wohl nur "Ja, oder ja" resp. "Entweder du glaubst alles, oder du glaubst alles..."
 
das kann vermutlich nur ein Laie sagen, dass Sterne schlecht stehen, ist einfach nicht möglich. Ein Astrologe würde so etwas mit Sicherheit nicht über die Lippen bringen.
wie würde es dann der Astrologe sagen?

Mir fällt dazu auf, dass "Laie" Argumente immer dann zur Geltung kommen, wenn man am Wort klebt und den Sinn nicht verstehen will/kann.
Ist jetz keine Kritik an Deinem Kommtar, sondern ist mir nur aufgefallen.
 
es gibt meistens mehr als nur 2 Alternativen... Wie wäre es einfach mit Diskussion, Erfahrungsaustausch?
Das ist in Ordnung, allerdings ist es schwierig, einem Blinden die Farbe zu erklären. Ich erkenne bei dir auch nicht die Bereitschaft, dich tiefer in die astrologische Denkweise einzuarbeiten. Und wenn gesagt wird:"Was bringt das wirklich? Mir würde sowas gar nichts bringen....", dann gehe ich davon aus, dass deine Ansicht zur Astrologie feststeht.
Über den Punkt, an dem du dich befindest, sind die hier Schreibenden m.E. längst hinaus, insofern läuft jede Diskussion oder Erfahrungsaustausch letztlich nur aufs Erklären und das Berichtgigen von irrigen Vorstellungen hinaus.
Vielleicht wäre der Thread in Unterforum "Esoterik kritisch" besser aufgehoben.
 
Ich erkenne bei dir auch nicht die Bereitschaft, dich tiefer in die astrologische Denkweise einzuarbeiten.
Ich sehe es auch nicht. Und wenn ich mir deine zahllosen anderen Beiträge (von Wanderschlumpf) ansehe, dann vermute ich, dass es dir nicht um das Thema geht, sondern um Diskussionen, weil dir gerade langweilig ist. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich verabschiede mich aus deinem Thema mit besten Wünschen. :D:rolleyes:
 
Werbung:
Das ist in Ordnung, allerdings ist es schwierig, einem Blinden die Farbe zu erklären. Ich erkenne bei dir auch nicht die Bereitschaft, dich tiefer in die astrologische Denkweise einzuarbeiten.

das ist in der Tat eine Besonderheit bei der Astrologie ... ihr Wert erweist sich erst dann, wenn Du schon ein wenig tiefer eingestiegen bist ...

das ist so ähnlich wie bei der Himbeermarmelade ... wie sie schmeckt weißt Du erst dann, wenn Du ein wenig von ihr gekostet hast ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Zurück
Oben