Am selben Tag geboren

Cat1977

Mitglied
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
48
Hallo hallo... Ich weiß nicht in das hier das richtige Forum ist aber ich versuche es mal :)
Ich habe jemanden getroffen unter seltsamen Umständen. Normalerweise war das keine Situation in der ein Kontakt weiter bestehen bleibt aber es war so. Irgendwie. Ich bin sehr sehr fasziniert von diesem Menschen und kann das nicht einordnen.
Nun habe ich aber gesehen dass wir am selben Tag Geburtstag haben. Was bewirkt das? Das man sich so angezogen fühlt oder sagt das nichts aus?
 
Werbung:
Hallo hallo... Ich weiß nicht in das hier das richtige Forum ist aber ich versuche es mal :)
Ich habe jemanden getroffen unter seltsamen Umständen. Normalerweise war das keine Situation in der ein Kontakt weiter bestehen bleibt aber es war so. Irgendwie. Ich bin sehr sehr fasziniert von diesem Menschen und kann das nicht einordnen.
Nun habe ich aber gesehen dass wir am selben Tag Geburtstag haben. Was bewirkt das? Das man sich so angezogen fühlt oder sagt das nichts aus?

Hallo Cat,

es sagt schon was aus, wenn beide Sonnen auf dem gleichen Tierkreisgrad stehen.
Die Sonne verkörpert das Wesenhafte eines Menschen und wenn beide Sonnen auf dem gleichen Tierkreisgrad stehen, dann empfindet man (wenn nicht andere Horoskopfaktoren extrem dagegen sprechen) eine Art Gleichklang miteinander und ein Verstehen füreinander, sieht oft aber auch die Schwachstellen im Charakter des Anderen - es sind meist die eigenen....:D
Aber wie gesagt, die Sonne ist nur ein Faktor im Horoskop (wenn auch ein wichtiger), könnte hier jedoch für dein geschildertes Empfinden maßgeblich sein.

lg
Gabi
 
Wenn die Person am gleichen Tag geboren ist und ungefähr am gleichen Ort (ein paar hundert Kilometer machen hier noch keinen gewaltigen Unterschied), dann hat die Person die gleichen Planeten in denselben Tierkreiszeichen und dementsprechend dieselben Aspekte zwischen den Planeten. Wenn zusätzlich die Uhrzeit dieselbe ist, dann sind die Planeten überdies in denselben Häusern. Bei Zwillingen ist das ja nicht selten der Fall, wobei insbesondere eineiige Zwillinge auch immer eigenständige Persönlichkeiten sind, wie man oft sehr schön von aussen erkennen kann, wenn beide schon bisschen älter sind.

Eine solche Person dürfte gewisse Ähnlichkeiten und Interessen mit einem selbst aufweisen. Wobei das oft auf einer symbolischen und nicht auf einer äusserlichen Ebene "ähnlich" ist. Ein wenig ist es vermutlich so, als würde man in einen Spiegel blicken und sich selbst sehen, wobei dieses Spiegelbild verwirrenderweise eine durch und durch eigene Persönlichkeit mit eigenen Meinungen, Ansichten und einem eigenen Lebenslauf ist.

Ich selbst würde ich gerne mal mit der Sängerin Mieze Katz der Band Mia unterhalten. Sie hat denselben Geburtstag wie ich und hat als Deutsche in etwa dasselbe Aspektbild wie ich. Ihre Uhrzeit ist mir nicht bekannt. Ebenfalls am gleichen Tag ist Lance Bass geboren, allerdings in den USA, ehemaliges Mitglied der Band 'N Sync. Was wir beispielsweise alle drei gemeinsam haben, ist, dass wir alle mehr oder weniger regelmässig auf der Bühne stehen: Ich spiele Theater, Mieze Katz ist Sängerin, Lance Bass hat ebenfalls auf einer Bühne gesungen/getanzt. Wir haben alle ein ähnliches Aspektbild mit denselben Planeten in den gleichen Tierkreiszeichen. Die Anlage ist vermutlich im Horoskop enthalten. Gleichzeitig jedoch muss man sehr vorsichtig sein: Oft hat man ja von allen Leuten, die an diesem Datum geboren sind, nur von jenen die Geburtsdaten, die auf irgendeine Weise berühmt geworden sind. Alle anderen fallen so durch's Raster.
 
huhu cat ...

geht es um einen Menschen, der am gleichen Tag und im gleichen Monat wie Du Geburtstag hat ... oder um einen, der wirkliche auch dasselbe Geburtsdatum hat ?

Lieben Gruß

artor :koenig:
 
Am selben Tag und selber Monat.
Dann sind eure Seelen im "Gleichklang", man versteht sich blind, weil man das Temperament des Sonnenzeichens gut kennt.
Sich angezogen fühlen nennt man Verleibt-sein. :D Erst wenn man von den rosa Wölkchen wieder heruntergehüpft ist, bewährt sich das, was man am anderen schätzt. :D
 
Ich hab vor Jahren bei einem Sommerfest jemand kennengelernt, der hatte wie ich seine Gitarre dabei, wir haben vom Start weg ohne jede Probe sehr gut zusammengespielt und hatten auch ungefähr das gleiche Repertoire drauf ... es stellte sich heraus, dass es ein "Geburtstagszwilling" war, Tag, Monat und Jahr der Geburt waren dieselben, die GZ allerdings nicht.

Es gab einige Ähnlichkeiten in der Biographie, aber auch markante Unterschiede. Das Lustige war, dass bei derselben Party dann auch noch zwei Frauen entdeckten, dass sie ebenfalls Geburtstagszwillinge waren.
 
@ floo: ich glaube Gleichklang ist das best Wort dafür. Es gibt einen Altersunterschied von 18 Jahren... Wobei ich der jüngere Teil bin :) ist echt verrückt. Auch die Umstände... Kann das alles nicht fassen
 
@ floo: ich glaube Gleichklang...

braucht mehr als nur transformierbare selbstähnlichkeiten:
denn auch ein harmonisches zusammenwirken,...

denk nur an einen halben ton danebenliegen,
dann kein solches wie hier erzeugen könnte:

:) ist echt verrückt. Auch die Umstände... Kann das alles nicht fassen

betrachte es als ein besonders exklusives geschenk,
das sich nicht mit jeder alterdifferenz (hier18j) wiederholen könnte,
und wahrscheinlich in diesem exklusiven moment nichtmal vier minuten früher oder später sein durfte...
 
Werbung:
Ich hab eine Frau die kennengelernt, gleicher Tag, gleicher Monat, gleiches Jahr.
Sie wusste nur ihre Uhrzeit nicht.
Wir haben uns online kennengelernt, dann auch getroffen, der Kontakt dauerte so ca. 3 - 4 Jahre.
Sie war/ist total anders als ich.
 
Zurück
Oben