wenn man gefallen ist

Werbung:
wenn du gefallen bist u. deshalb (metaphorisch) den Zug verpasst hast: es kommt immer wieder ein neuer.

Und: "Was dich nicht tötet, stärkt dich." (so od. ähnlich, Nietzsche)
 
Das ist vielleicht ein bisschen wie in oder mit der Liebe ...

"Zuerst kommt der Schmerz und dann die Kraft. Zuerst bricht das Herz und dann erhebt es sich." Marianne Williamson
 
kopf zuerst und nötigenfalls aufstützen (metaphorisch).

wird das wieder so eine lustige raterunde wie beim thema "rechtfertigungen" ?
 
wie wieder aufstehen (metaphorisch)?

das ist der einweihungsweg
zuerst ein leuchten dann die volle dunkelheit -du willst zum licht zurück und wirst es finden
in der dúnkelheit
kein beinbruch
es ist dir im blut mitgegeben eigentlich aber du hast die freie wahl auch liegen zubleiben #
nur auf die dauer ist es da langweilig...
 
wie wäre es mit eigenen gedanken? was man selbst darunter versteht?

sich mit den gründen für den fall auseinandersetzen. die trauer/kränkung/wut/verzweiflung durcharbeiten und dabei nix auslassen - keinen gedanken, kein gefühl, keine träne. alle gedanken dürfen sein, alle gefühle und alle tränen. aber sich währenddessen auch die momente erlauben, in denen es mal etwas leichter ist - auch wenn sie anfangs nur kurz sind. wenn noch dinge da sind, die ihren wert nicht verloren haben, dann sich in der schwierigen zeit auf diese aufstützen.

irgendwann kommen erkenntnisse und vielleicht auch perspektiven. und zwar um so schneller, je konsequenter man das erwähnte "durcharbeiten" betreibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben