Segen Gottes

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Hallo!

Ohne den Segen Gottes geht man nicht außer Haus,
war ein alter Brauch.

Ist das noch in einigen Haushältern üblich?

Nach dem Aufstehen wird man Beten und dann richtet man sich her und geht außer Haus.

:zauberer1
 
Werbung:
Hi!

Also beten tu ich wenn ich´s brauch.

Am Morgen bevor ich das Haus verlasse oder wenn ich weiter weg fahre, mache ich meiner Frau ein Kreuz Zeichen auf die Stirn mit den Worten -
"Ich liebe Dich - Gott beschütze Dich" und sie macht das gleiche bei mir.

Wenn ich zur Arbeit fahre bitte ich meine Schutzengel um einen ruhigen, angehehmen Tag ohne Stress und Sorgen.

Ist es das was Du meinst?

Glg W.
 
oh Wusel das finde ich sehr intressant und mich würde intressieren ob man streng gläubig sein muss also Kirchlich?
Ich bin es ja nicht aber war sehr lange in der Christenlehre nur hat sich mit erwachsen werden meine meinung ein wenig geändert ich denke immer Gott und Kirche kann nicht zusammen gehören weil ja die Kirche finanziell denkt und Gelder nimmt...mmh schwer zu erklären aber ich habe auch schon oft gedacht ob es dann faslch wäre sich mit gebeten zu befassen wenn man so denkt?
 
also ich kenne das nicht, niemand in unserer Familie, (Verwandte) macht das.

Habe es aber als Teenager bei einer religiösen Familie (neu-apostolisch) gesehen.
 
mmh schwer zu erklären aber ich habe auch schon oft gedacht ob es dann faslch wäre sich mit gebeten zu befassen wenn man so denkt?

Nein, es ist vollkommen ok so zu denken. Kenne einige, die sich als gläubig bezeichnen (und es auch sind), aber nur zu best. Anlässen in die Kirche gehen.
Ich glaube, das ist jeden selbst überlassen...

lg, D
 
oh Wusel das finde ich sehr intressant und mich würde intressieren ob man streng gläubig sein muss also Kirchlich?
Ich bin es ja nicht aber war sehr lange in der Christenlehre nur hat sich mit erwachsen werden meine meinung ein wenig geändert ich denke immer Gott und Kirche kann nicht zusammen gehören weil ja die Kirche finanziell denkt und Gelder nimmt...mmh schwer zu erklären aber ich habe auch schon oft gedacht ob es dann faslch wäre sich mit gebeten zu befassen wenn man so denkt?


Mein Glaube gehört mir!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich bin röm-Kath getauft, das werde ich auch immer sein, auch wenn ich gar nichts von der röm. - kath Kirche halte.
Diese Kirche will mich auch gar nicht - ich entspreche nicht deren Vorstellungen.
Und .............

Beten ist nie Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben