Segen Gottes

Wusel: Super - echt - genau meine Meinung! Der Glaube an Gott hat meiner Meinung nach nicht´s mit einer Kirche in diesem Sinne zu tun. Ich liebe Kirchen und gehe auch gerne hinein, bete dort sehr gerne. Da ist man ungestört in seinem Gespräch. Man fühlt viele Dinge in einer Kirche. Früher besuchte ich auch den Gottesdienst. War jetzt schon länger nicht mehr in einer Kirche. Unter Tags sind viele Kirchen geschlossen - leider. In einer Kirche fühle ich mich Gott, Jesus, Maria, Engel einfach ganz nah. Kann das nicht anders erklären.
Als Kinder beteten wir vor dem Schlafengehen. Zuerst mit meiner Mutter, dann alleine. Das war aber das Einzige, was unsere Mutter uns über die Kirche beibrachte. Den Religionsunterricht fand ich spannend. Leider habe ich meinen Kindern nicht einmal das Beten beigebracht. Warum - keine Ahnung. Hab es als selbstverständlich angenommen, dass sie an Gott glauben. Mein Jüngster ist 3, ihm will ich das beten von klein auf beibringen. Die großen Jungs, da habe ich beschlossen ihnen mehr über Gott zu erzählen. Vielleicht fruchtet das ja noch!!!!

Liebe Grüße
Sam
 
Werbung:
wo bekommt man eigentlich die gebete her?Muss ich mir extr das Buch holen?ich würde es auch gerne bei meinen Kids einführen nachdem essen danken zb oder vorm schlafen
 
Schade
Vielleicht kommt das ja noch.
Und wenn nicht, bist deswegen auch kein schlechter Mensch.
Das muss e jeder für sich selbst entscheiden. :)
Soviel Freiheit gesteht man uns ja noch zu, ansonsten ist e schon fast jeder Bereich des Lebens genau vorgeschrieben.

Aber könnte ja sein, dass bald ein neues EU-Gesetz diesbezüglich rauskommt :D
 
Werbung:
Hallo!

Meine Omi hat uns schon als Kindern Beten beigebracht. Früher war es: Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm. Oder: Ich bin klein, mein Herz ist rein, darf niemand drin wohnen nur Jesulein. Amen! ;)

Sie hat uns auch oft gesegnet, wenn wir gegangen sind....aber nicht täglich.

Heute bete ich noch immer vor dem Schlafengehen....das Vater unser.....

Ich kann ohne Beten nicht einschlafen....nach dem Gebet spreche ich noch mit meiner Mami und bitte sie um Schutz für meine Kinder und Enkelkinder....

Mit meinen Kindern habe ich auch gebetet als sie klein waren...aber heute beten sie nicht mehr. Und wenn meine große Enkeltochter bei mir ist, beten wir auch....
 
Zurück
Oben