Weniger Fleisch für die Umwelt?

WeißerRabe;3920403 schrieb:
Und wenn man es anders betrachtet: Vegetaria sind die größten Feinde der Tiere, Sie essen Ihnen Ihr Essen weg.

Meine Güte, wir Menschen sind nun mal auch Fleischesser, aber wir sollte Bewußt schauen was wir essen.

Das eine Extrem ist nicht gut und das andere auch nicht.


Braucht es der Organismus bzw. inwiefern sind wir darauf ausgerichtet?

Habe dazu etwas Interessantes gelesen:

http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/fleisch/mensch_fleischfresser.html
 
Werbung:
Braucht es der Organismus bzw. inwiefern sind wir darauf ausgerichtet?

Habe dazu etwas Interessantes gelesen:

Danke für den link Tany, allerdingst hat man da Vögel und so vergessen aber mit denen können wir uns ja gar nicht vergleichen da wir keine Eier legen.

Diese physische Veränderung beim Menschen gibt es nicht erst seit der Ackerbau begann nach offizieller Geschichtsschreibung (die man eh den Hühnern geben kann) sondern seit viel längerer Zeit, sonst wären jetzt bei den Eskimos die Reisszähne und Klauen noch besser sichtbar.
Der Mensch isst seit Millionen von Jahren kein Fleisch mehr, schon lange bevor sich Afrikaner, Chinesen und Indianer gebildet haben :), lange lange vorher sonst gäbe es deutliche Unterschiede im Gebiss und auch sonst in der Anatomie Fleischaffe- Vegiaffe weltweit.

Liebe Grüsse
 
Doch, so eine Schweinshaxe ist schon eine leckere Sache. Man muss sowas aber nicht jede Woche in sich reinschaufeln.

Fleisch ist schmackhafter wenn es eine gewisse Menge Fett enthält, nichts schmeckt faader wie Hühnerbrustfilet.
 
Ich pack mal den Link rein:

http://www.fleischexperten.de/leben...aehrung/funf-gesunde-grunde-fleisch-zu-essen/

Klar kann man jetzt sagen: Das sind Meinungen der Fleischesser und Sie wollen uns nur darauf hintrimmen Fleisch zu essen, aber meine Erfahrung ist:

Ich habe noch keinen Vegetaria kennengelernt der Komplett gesund ist und immer alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien hat. Die meisten helfen mit Tabletten nach und das ist wirklich nicht der Sinn der Sache.

Besonders in der Schwangerschaft habe ich viel Fisch gegessen. Ich hab sonst nie Fisch gegessen, aber dann hatte ich heißhunger drauf. Naja, man sagt ja: Das Kind holt sich das, was es braucht.
 
WeißerRabe;3920434 schrieb:
Ich pack mal den Link rein:

http://www.fleischexperten.de/leben...aehrung/funf-gesunde-grunde-fleisch-zu-essen/

Klar kann man jetzt sagen: Das sind Meinungen der Fleischesser und Sie wollen uns nur darauf hintrimmen Fleisch zu essen, aber meine Erfahrung ist:

Ich habe noch keinen Vegetaria kennengelernt der Komplett gesund ist und immer alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien hat. Die meisten helfen mit Tabletten nach und das ist wirklich nicht der Sinn der Sache.

Besonders in der Schwangerschaft habe ich viel Fisch gegessen. Ich hab sonst nie Fisch gegessen, aber dann hatte ich heißhunger drauf. Naja, man sagt ja: Das Kind holt sich das, was es braucht.


Das ließe sich m.E. auch auf Menschen übertragen, die Fleisch essen.
Nur weil ich Fleisch esse, lebe bzw. bin ich nicht unbedingt gesünder - ebenso, wenn ich es nicht tue.
Da spielen sicherlich noch andere Faktoren ne Rolle.
.
Stichwort - Fast food...
Mangelnde Bewegung,...


Zum Link -

Habs mal überflogen. Laut Tabelle lässt sich alles, was der Körper benötigt, auch ohne Fleisch abdecken
 
Werbung:
WeißerRabe;3920434 schrieb:
Ich pack mal den Link rein:
Klar kann man jetzt sagen: Das sind Meinungen der Fleischesser und Sie wollen uns nur darauf hintrimmen Fleisch zu essen, aber meine Erfahrung ist:

Ich habe noch keinen Vegetaria kennengelernt der Komplett gesund ist und immer alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien hat. Die meisten helfen mit Tabletten nach und das ist wirklich nicht der Sinn der Sache.

Besonders in der Schwangerschaft habe ich viel Fisch gegessen. Ich hab sonst nie Fisch gegessen, aber dann hatte ich heißhunger drauf. Naja, man sagt ja: Das Kind holt sich das, was es braucht.

Komisch, alle Vegetarier die ich kenne sind auffallend gesund und ich kenne niemand der deswegen Tabletten futtert, warum auch? Wenn man Milch, Käse, Joghurt und so isst, dann fehlt einem gar nichts.
Dafür kenne ich unter hunderten Vegetariern keinen einzigen der unförmig verfettet und aufgequollen ist, die sind fast alle bis ins hohe Alter straff und schön anzusehen. Ich kenne keinen fetten Vegetarier.
Ich bin seit bald 20 Jahren Vegetarier, hab kein Gramm überflüssiges Tierfett an mir und meine Muskeln sind hart und effizient. Eine Erkältung/Grippe hatte ich das letzte Mal 1997.
Mangel hatte und habe ich nicht und ich lass mich regelmässig gründlich untersuchen.
Millionen von Vegetariern weltweit wie zB Buddhisten leiden nicht an epidemischen Mangelkrankheiten deswegen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben