Weniger Fleisch für die Umwelt?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Habe es Heute in der zeitung gelesen,die Menscheit isst viel zu viel Fleisch und das führt zu Umweltverschmutzung bei,wurde jeder nur einmal die Woche auf s Fleischessen verzichten,wurde es der Umwelt gut tun.Was hällst du davon?
 
Werbung:
Fleisch müsste einfach teurer sein, durch höhere gesetzliche Standards bei den Haltungsbedingungen und der Fütterung aber auch durch höhere Zölle bei der Einfuhr von Soja aus Südamerika.

Dann wird Fleisch teurer und es wird automatisch weniger davon gegessen.
 
Ich habe mich letztens schon gefragt, wenn ich mir diesen Geländewagen kaufe, wie viele Rinder ich damit pro 100km überfahen muss, damit das Ding umweltfreundlich ist.:D
 
Habe es Heute in der zeitung gelesen,die Menscheit isst viel zu viel Fleisch und das führt zu Umweltverschmutzung bei,wurde jeder nur einmal die Woche auf s Fleischessen verzichten,wurde es der Umwelt gut tun.Was hällst du davon?

Habe ich gestern im TV verfolgt. Es hängt u.a. mit den Darmgasen des Rindes zusammen sowie mit Flächen, die für die Haltung von Nutzvieh, gerodet werden...


Ich esse seit ein paar Monaten vegetarisch. Da ich (noch) Milchprodukte verzehre, trage ich allerdings immer noch dazu bei, ....
 
Wer isst schon jeden Tag Fleisch? Und wenn es den veniger sein sollte,was soll dann mit diesen Tieren geschehen? Werden sie dann Notgeschlachtet oder wie?
Hier muss ich Garfield recht geben...außerdem wäre es gut,wenn man nur einheimisches Fleisch und andere Produkte essen würde,somit wäre auch vieles für die Umwelt getan..
 
Wer isst schon jeden Tag Fleisch? Und wenn es den veniger sein sollte,was soll dann mit diesen Tieren geschehen? Werden sie dann Notgeschlachtet oder wie?
Hier muss ich Garfield recht geben...außerdem wäre es gut,wenn man nur einheimisches Fleisch und andere Produkte essen würde,somit wäre auch vieles für die Umwelt getan..

Ich denke, dass das ne Frage von Angebot und Nachfrage ist.

Kaufen Menschen weniger Fleisch, werden langfristig auch weniger Tiere zum Verzehr gehalten.
 
Werbung:
erzähle das mal jenen - der überwiegenden mehrzahl - die froh sind, wenn sie überhaupt was zwischen die (ausfallenden) zähne kriegen.

wäre für ausgewogenheit -
in allem und jedem -

also auch -
mehr fleisch für die hungernden!!!!!!!!!!!!!

Zitiere richtig;)Ich sagte es übrigens nicht,ich habe es gelesen,übrigens gebe ich dir in dem was du schreibst recht..;)
 
Zurück
Oben