Weniger Fleisch für die Umwelt?

Werbung:
Ähm, die Tiere verwandeln sich nicht in Fleisch, sie haben nur Muskeln und Sehnen und Organe und Haut und Beine, ist genauso wie bei Menschen, das sind Körperteile.

naja - wenn man glaubt das organisches leben vom himmel gefallen ist, und sich nicht entwickelt hat aus anorganischem....

Veganer geben ihren Kindern natürlich Muttermilch, sie ist ja für menschliche Babys gemacht.

bleibt dennoch produkt von wesen mit muskeln, haut sehnen etc....
 
Naja, Muttermilch ist ja nu Muttermilch, also von der Mutter für's Kind. Aber dann für's eigene Kind, nicht für fremde oder andere, also im Normalfall zumindest.

seit es künstliche ersatzprodukte gibt.
jetzt braucht es keine ammen mehr.

Das mit den Tieren, die sich vegan ernähren, ist interessant. Nur Menschen können sich ja auch vegan ernähren und werden dabei nicht pflanzlich.
:confused:


Es kam ja bereits auch in den Nachrichten, dass sich immer mehr Kinder vegetarisch ernähren/Fleisch verweigern.

psychotische menschen leben auch vielfach vegetarisch.

Möglicherweise ist dieses 'Extrem' kein 'Extrem' sondern vielmehr Teil der neuen Welt.

die 'neue welt' sehe ich eher in der annäherung an immer mehr ausgewogenheit.
 
Was ist eigentlich ausgewogen? Das was mein körper selbst verlangt,oder das was mir vorgegaugelt wird? Es gibt so viele Menschen,jeder ist eigenartig,jeder braucht etwas anderes..woher sollen all die ,die alles wissen,das etwas was mir gut tut,anderen genauso gut tut??
 
Eisfee62 schrieb:
Was ist eigentlich ausgewogen? Das was mein körper selbst verlangt,oder das was mir vorgegaugelt wird? Es gibt so viele Menschen,jeder ist eigenartig,jeder braucht etwas anderes..woher sollen all die ,die alles wissen,das etwas was mir gut tut,anderen genauso gut tut??

Bei "ausgewogen" geht es vordergründig nicht darum, ob Fleisch oder nicht Fleisch, sondern um die richtige Mischung von Eiweiss, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Fett usw. inkl. diverser Vitamine und Mineralstoffe. Getränke, glaube ich, werden ebenso berücksichtigt (Zucker, Alkohol usw.)

Worauf ich für mich noch keine Antwort gefunden habe, ist die Frage, ob tierisches und pflanzliches Eiweiss "gleichwertig" in ihrer Wirkung auf den Körper sind.

Lichtpriester
 
Was ist eigentlich ausgewogen? Das was mein körper selbst verlangt,oder das was mir vorgegaugelt wird? Es gibt so viele Menschen,jeder ist eigenartig,jeder braucht etwas anderes..woher sollen all die ,die alles wissen,das etwas was mir gut tut,anderen genauso gut tut??

mensch hat in hohem ausmaß verlernt für sich selbst zu wissen, was ihm gut tut und was nicht - nicht degenerierte tiere wissen das ganz genau.

ich denke, dass vergessene fähigkeiten keine verlorenen fähigkeiten sind.
sie sind wiedererlernbar.

solange ich unreflektiert übernehme, was andere für gut und richtig befinden, bleibe ich wie das kind, das sich von wohlmeinenden eltern, erziehern.... verbiegen hat lassen.
 
Worauf ich für mich noch keine Antwort gefunden habe, ist die Frage, ob tierisches und pflanzliches Eiweiss "gleichwertig" in ihrer Wirkung auf den Körper sind.

Lichtpriester

Du (means: deine Seele) wirst das mit Sicherheit noch rausfinden, dass sich tierisches Eiweiss langfristig bzw. absolut betrachtet negativer auf menschliche Körper auswirkt als pflanzliches. Ob du (bzw. deine Seele) das in diesem Leben noch rausfindet, liegt allein an dir (bzw. daran, ob du dein seelisches Zentrum auf "main" gesetzt hast = "aktion epiphysalis" oder dein körperliches = "aktion hypophysalis"). Da du dich aber bereits jetzt ständig und intensiv in einem diesbezüglichen Aufklärungsforum rumtummelst, kann ich (bzw. meine Seele) dir garantieren, dass du es mit absoluter Sicherheit innerhalb deiner nächsten 22 Leben herausfindest, spätestens also im 23. Leben ab jetzt (means: das jetztige Leben mitgerechnet).

:D
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Da du dich aber bereits jetzt ständig und intensiv in einem diesbezüglichen Aufklärungsforum rumtummelst, kann ich (bzw. meine Seele) dir garantieren, dass du es mit absoluter Sicherheit innerhalb deiner nächsten 22 Leben herausfindest, spätestens also im 23. Leben ab jetzt (means: das jetztige Leben mitgerechnet).

Ok, dann wird's in diesem Leben. Stress mach ich mir deswegen trotzdem keinen. :)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben