Wem ist Gott erschienen?

SternenspielNull

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.397
Ort
südliches NÖ
Im Rahmen meiner Forschung würde es mich interessieren, von euch Erfahrungsberichte über Gotteserscheinungen zu lesen.

Wem Gott noch nicht erschienen ist, möge sich zurückhalten und in den Themen über Hörensagen und Schriftreligion weiterposten.

Wer Gott eher als abstrakte Macht sieht, ähnlich dem chinesischen Tao, ist auch nicht unbedingt gefragt, mich interessieren in erster Linie Erscheinungen und Erfahrungen mit einem persönlichen Gotteswesen.

Auch gerne gesehen sind Links zu Beschreibungen von solchen Erfahrungen, doch nicht solche aus der Bibel, obwohl wir im Fall der Ermangelung anderer Beiträge auch über das Erscheinungsbild Gottes in jener Zeit sprechen können.

Im großen und ganzen geht es mir darum, eine Psychologie Gottes zu entwerfen, denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.
 
Werbung:
Hi, ich finde dein Projekt sehr interessant.
Aber ich denke, wenn du wirklich Berichte von Menschen willst denen Gott begegnet ist, solltest du deine Nachforschungen in der nächst gelegenen Psychatrie anstellen. [Das ist ernst gemeint]

grüße.
 
.. denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.

willst du jetzt ernsthaft 'beweise' fuer den mann mit rauschebart? - und jeder der dir jetzt ein passendes erlebnis erzaehlt wird dann mangels unwiederholbarkeit verlacht...

gott ist keine person, er ist ALLES, also auch jede person, auch du...

namaste - der gott in mir gruesst den gott in dir

lg
 
Zum Glück wissen wir das "Gott" alles ist sonst hätten wir zwei jetzt echt ein Problem!:D
 
Habt`s nicht gehört, Ihr Götter?
Ihr sollt Euch fern halten, wenn ein bestimmter Euch nicht begegnet ist - weiß nur nicht, welcher speziell gemeint ist.......:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben