1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wem ist Gott erschienen?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Sternenspiel, 6. Mai 2009.

1. Sternenspiel

Sternenspiel Aktives Mitglied

Im Rahmen meiner Forschung würde es mich interessieren, von euch Erfahrungsberichte über Gotteserscheinungen zu lesen.

Wem Gott noch nicht erschienen ist, möge sich zurückhalten und in den Themen über Hörensagen und Schriftreligion weiterposten.

Wer Gott eher als abstrakte Macht sieht, ähnlich dem chinesischen Tao, ist auch nicht unbedingt gefragt, mich interessieren in erster Linie Erscheinungen und Erfahrungen mit einem persönlichen Gotteswesen.

Auch gerne gesehen sind Links zu Beschreibungen von solchen Erfahrungen, doch nicht solche aus der Bibel, obwohl wir im Fall der Ermangelung anderer Beiträge auch über das Erscheinungsbild Gottes in jener Zeit sprechen können.

Im großen und ganzen geht es mir darum, eine Psychologie Gottes zu entwerfen, denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.

2. squishee

squishee Mitglied

Hi, ich finde dein Projekt sehr interessant.
    Aber ich denke, wenn du wirklich Berichte von Menschen willst denen Gott begegnet ist, solltest du deine Nachforschungen in der nächst gelegenen Psychatrie anstellen. [Das ist ernst gemeint]

grüße.

3. aussteiger

aussteiger Guest

willst du jetzt ernsthaft 'beweise' fuer den mann mit rauschebart? - und jeder der dir jetzt ein passendes erlebnis erzaehlt wird dann mangels unwiederholbarkeit verlacht...

gott ist keine person, er ist ALLES, also auch jede person, auch du...

namaste - der gott in mir gruesst den gott in dir

lg

4. ufuba

ufuba Guest

"Gott" erscheint mir jeden morgen wenn ich in den Badezimmerspiegel sehe!:D

5. aussteiger

aussteiger Guest

bravo!... mir auch, staendig...

GOTT ICH BIN - ICH BIN GOTT

eines meiner lieblingsmantras - dafuer hat man frueher die leute verbrannt!

6. ufuba

ufuba Guest

Werbung:
    Zum Glück wissen wir das "Gott" alles ist sonst hätten wir zwei jetzt echt ein Problem!:D

7. aussteiger

aussteiger Guest

... und wenn wir dann noch fanatische glaubenskrieger waeren, dann waer hier jetzt nix mehr mit lul...

8. bluebody

bluebody Guest

Habt`s nicht gehört, Ihr Götter?
    Ihr sollt Euch fern halten, wenn ein bestimmter Euch nicht begegnet ist - weiß nur nicht, welcher speziell gemeint ist.......:rolleyes:

9. aussteiger

aussteiger Guest

guck in den spiegel - und dann darfst hier gerne weiterschreiben, du gott-lich(t)er

10. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    und ueberhaupt: alles wissen-schaftlich?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen