Wem ist Gott erschienen?

Werbung:
also mal nen ernsthaften beitrag:

las mal in einer zeitenschrift den bericht eines mannes der oft betet

er fuhr auf der autobahn mit seinem wohnwagen hintendran, und beim ueberholen eines lkws schaukelte der anhaenger sich auf und drohte umzukippen

er sah in den rueckspiegeln, dass folgende fahrzeuge schon zurueckblieben, weil sie ahnten dass da gleich was passiert...

der schrie nur aus voller ueberzeugung: GOTT HILF!

... und der wohnanhaenger beruhigte sich ganz von allein, wie von zauberhand...

da war gott im spiel - aber ob man den da sehen konnte weiss ich nicht, der muss ja dann auch ziemlich schnell gerannt sein, so neben dem wohnwagen...

lg
 
Ich hab nur den Titel gelesen und wusste schon, dass das nienimmer ein ernsthafter Thread werden wird.

:D
Mandy
 
Liebes Sternenspiel
Ich bin für alles zugänglich, was in den Bereich der Erfahrbarkeit gehört.

Ich hatte eine Christuserfahrung. Ist zwar nicht gleich, wie eine Gotteserfahrung. Und ich denke, Gott als ein Gegenüber lässt sich nicht erfahren, weil er nur immanent erscheint, nicht als eine gegenüber stehende Person. Gott lässt sich wohl nur als eine ICH BIN-Erfahrung erleben.

Also zu meiner Christus-Erfahrung, die eigentlich nicht spektakulär ist:
Ich war 18 Jahre als und im Begriff, ins Milieu abzurutschen. In meiner Heimatstadt gibt es einen Schlosspark mit wunderschönen alten Buchen. Und rund um den Park führt ein Weg entlang des Schlossgrabens. Gerne wanderte ich so für mich entlag des Weges.
Da erschien mir Christus mit dem Kreuz und sagte nur: 'Zurück!' Es war alles so unglaublich wirklichkeitsnah, dass ich sofort aufwachte und ganz erschrocken aufblickte. Aber die Erscheinung war fort. Was war Traum, was war Wirklichkeit. Im Moment wusste ich es nicht. War ich wirklich auf diesem Weg? Denn nur ein Traum war es nicht.

Aber ich hatte daraus gelernt und zog mich aus dem Milieu zurück.
 
Im Rahmen meiner Forschung würde es mich interessieren, von euch Erfahrungsberichte über Gotteserscheinungen zu lesen.

Wem Gott noch nicht erschienen ist, möge sich zurückhalten und in den Themen über Hörensagen und Schriftreligion weiterposten.

Wer Gott eher als abstrakte Macht sieht, ähnlich dem chinesischen Tao, ist auch nicht unbedingt gefragt, mich interessieren in erster Linie Erscheinungen und Erfahrungen mit einem persönlichen Gotteswesen.

Auch gerne gesehen sind Links zu Beschreibungen von solchen Erfahrungen, doch nicht solche aus der Bibel, obwohl wir im Fall der Ermangelung anderer Beiträge auch über das Erscheinungsbild Gottes in jener Zeit sprechen können.

Im großen und ganzen geht es mir darum, eine Psychologie Gottes zu entwerfen, denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.

geht nicht mit dem gegenüber ...er ist innen- dir näher als du es dir je wirst sein können.das reich gottes ist in dir ...das sagt doch alles...und dann wenn du seine musik hörst ...wird sich die ganze welt um dich verwandeln ...in eine schöpferische melodie...den sphärengesang...und dazu den tanz der atome...des lichtes...
 
Hi, ich finde dein Projekt sehr interessant.
Aber ich denke, wenn du wirklich Berichte von Menschen willst denen Gott begegnet ist, solltest du deine Nachforschungen in der nächst gelegenen Psychatrie anstellen. [Das ist ernst gemeint]

grüße.

Gott,was bin ich froh! Ich habe nicht mehr erwartet hier einen so intelligenten Kommentar zu finden!
 
die fragestellung ist etwas unglücklich: bist du schon mal allem sein, aller existenz in allen ebenen an sich begegnet?

gute frage, wenn ja, müsstest du fast "gott" sein xD
 
Werbung:
geht nicht mit dem gegenüber ...er ist innen- dir näher als du es dir je wirst sein können.das reich gottes ist in dir ...das sagt doch alles...und dann wenn du seine musik hörst ...wird sich die ganze welt um dich verwandeln ...in eine schöpferische melodie...den sphärengesang...und dazu den tanz der atome...des lichtes...

Verrate mir Deinen Doop!
 
Zurück
Oben