Eine Reise durch die groen Lgen der Welt

hallo RitaMaria:liebe1:

Also - Wichtigeres als die Beherrschung ( nicht: Entdeckung! ) des Feuers dürfte es für die Menschheit tatsächlich niemals gegeben haben!

siehste, da habe ich tatsächlich was missverstanden:weihna1

Danke für den Buchtipp:guru: :weihna1 wrede es mir ansehen.

:liebe1:
 
Werbung:
Ja, Legenda, so langsam wird mir jetzt klar, wo der Hund begraben liegt.

Du assoziierst mit Darwinismus hauptsächlich die menschliche Evolution. Und da wieder vor allem die ursprüngliche Jäger- und Sammlertätigkeit.

Aber Legenda, der Darwinismus ist ein weiteres Feld - es wird versucht, die Entstehung der Arten (und zwar aller Arten) zu erklären. Das ist nicht auf die Entwicklung des Menschen beschränkt.

Und warum ist die Vorstellung, daß unsere Vorfahren (übrigens noch einmal: nirgends wirst du die Behauptung finden, wir stammten von Affen ab - sie sind unsere nächsten lebenden Verwandten, aber nicht unsere Urgroßeltern :)) Beeren, Wurzeln und Kräuter gesammelt haben und im Gruppenverband je nach Witterung und Notwendigkeit Tiere gejagt und gegessen haben, so unerträglich für dich? Die haben ja nicht aus Lust am Töten gejagt, sondern weils im Winter zu wenig Grünfutter gegeben hat in unseren Breiten. In wärmeren Ländern haben sie wohl mehr von pflanzlicher Nahrung gelebt.

Und all das läßt sich sogar noch mit der Vorstellung von einem alles umfassenden Bewußtsein, das sich selbst erfährt, vereinen. Ich versteh noch immer nicht ganz, wo dein eigentliches Feindbild ist. Aber vielleicht finden wirs ja? Es interessiert mich tatsächlich, wo bei dir da die Schwierigkeit ist.
 
Zurück
Oben