Welcher Stein bei Sehnenscheidenentzündung?

B

bobcat

Guest
Hallo, Ihr Lieben :)

Ich würde gerne wissen, welcher Stein besonders gut bei Heilung einer Sehnenscheidenentzündung helfen kann?

Hab im Juni eine am Zeigefinger bekommen und war auch beim Arzt. Salbe und Tabletten haben geholfen und es war dann weg. Für ca. 2 Woche. Seit gestern tut es wieder weh und ich weiß nicht, wie man es endgültig los werden kann. Im Internet habe ich viele unterschiedliche Steine dazu gefunden. Aber welcher paßt dazu am besten? Und binde ich dann den Stein an diese erkrankte Stelle fest, oder wie mach das am besten?

Danke Euch schon mal für die Tipps :)

Herzliche Grüße
die bobcat
 
Werbung:
Zum einen würde ich mal den Apotheker nach Salben auf homöopathischer Basis fragen.

Steine, naja, ich weiß nur, dass Aventurin auch entzündungshemmend wirken kann. Ist aber wahrscheinlich nicht die hervorstechende Eigenschaft.

Art der Anbringung: lege den Stein in Wasser, einige Zeit stehen lassen. Dann nimm ein kleines Tuch, tunke es ein. Dies kannst Du feucht oder wieder getrocknet auflegen, wirkt ein paar Stunden. An der Hand ist das praktischer, als den Stein direkt aufzulegen. Das Tüchlein kannst Du mit Pflaster befestigen, ist praktisch und keiner stellt dumme Fragen.
 
Also nix gegen Steinheilkunde, aber wieso grade nen Heilstein bei ner Sehnenscheidenentzündung? :confused: Wär da nicht, wenn man alternativ gesunden möchte, ne Kräutersalbe o.ä. nicht sinniger? ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
ich kann mir nicht vorstellen,dass das anbinden des steines die sehnenscheidenentzündung nimmt.ich hatte schon einige male ein und die hand wurde in gips stillgelgegt.ich beschäftige mich viel mit steinen und weiss ,dass sie auch viel viel helfen,unterstützen aber nicht bei allen problemen.salbe ja, aber auf alle fälle orthopäde.
 
Äh, ich habe eine Venenentzündung mit Aventurin gut wieder hingekriegt, keine weiteren Hilfen notwendig. Allerdings sehe ich da als Zusammenhang auch die Leber usw. Deshalb kann ich Aventurin jetzt nicht unbedingt als passend bezeichnen für diese Entzündung, da gibt es sicherlich noch bessere.

Also mit Steinen, Homöopathie, Energien aller Art kriegt man Entzündungen wirklich gut in den Griff. Vorausgesetzt, man hat die passende Beratung. Notfalls stilllegen lassen vom Arzt, aber es ist immer gut, auf die natürlichste Weise die Heilung in Gang zu setzen.
 
Ich danke euch für die zahlreichen tipps.

Gips geht nicht, weil ich mit der Hand arbeiten muss. Und ob eine Salbe aus der Apotheke das im zweiten Anlauf wirklich schafft...ich bezweifle das jetzt mal.
Hab mir jetzt 2 Heliotrope geholt...die kann man übrigens recht gut an die Stelle anbinden. Werd mal schauen, was draus wird.
 
Ich hab mal eine mit Erdbeerquarz weggekriegt, hat auch bei 2 anderen kolleginnen geholfen. Davor hatte ich vor einigen Jahren eine ziemlich heftige, die wurde dann von mir mit Heilerdepackungen behandelt, Manschette drum und nach 2 Tagen war´s gut. Hab dann bis letztes Jahr Ruhe gehabt und da hab ich wie oben geschrieben , den Erdbeerquarz eingesetzt, war aber nur ein leichter "Anfall" Hatte mir die Erbeerquarzkette mit Mookaitwürfeln und Amulettstein als Armband umgemacht, einfach so, ohne Absicht...nach ein paar Stunden merkte ich, daß die Schmerzen weg waren.


Sage
 
Ich habe die Heilung der meinigen damals mit aufgetupften Heilsteinwasser vom Tigerauge behandelt.
Das hat super geholfen, allerdings nur als Unterstützung zu einer Salbe, auf jede solltest du auf keinen Fall verzichten.
 
Werbung:
Hallo,

habe zwar selbst keine Erfahrungen damit aber laut Kühni/von Holst hilft - wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt - Tigerauge bei Sehnenscheidenentzündung. bei Sehnenschmerzen: Ägirin, Kunzit
Kupfer: macht die Sehnen geschmeidig

lg:tomate:
 
Zurück
Oben