Welchen Themen in der Esoterik stehst du kritisch gegenüber?

Werbung:
Der zweite Link geht bei mir nicht - aber was die Esos dazu meinen, nunja, davon habe ich wirklich noch nichts gehört...

Der Zweite Link ist ein Video, es erklärt das Tachyonen, welche Kleinstteilchen sind, schneller als Lichtgeschwindigkeit sind und man Unmengen von Energie zuführen muss um dessen Geschwindigkeit zu verlangsamen.
Allerdings ist die Existenz von Tachyonen graue Theorie.

L.G.
Elvira
 
was ich ganz schlimm finde, ist das ich hier so gut wie kein Humor mehr mitbekomme!
Den hat man wohl an der Esoteriktür abgegeben.
Find ich ganz schlimm, das alles so ernst und verbissen gesehen wird, kein Platz für Spässchen mehr da ist und immer nur gegraben wird, nachdem wieso weshalb warum!! schnarch....
kein Wunder, das viele da depressiv werden...:confused:
Und wenn mal jemand ein Spässle macht, oohhh
dann wird aber gedroht oder man wird als selbstverliebt dargestellt!
Und wehe, man zeigt mal kein verständnis...
Also hätte ich es den ganzen tag mit esoterikern oder Esoterik Interessierten zutun, würde ich wohl doch :escape: :))
 
was ich ganz schlimm finde, ist das ich hier so gut wie kein Humor mehr mitbekomme!
Den hat man wohl an der Esoteriktür abgegeben.
Find ich ganz schlimm, das alles so ernst und verbissen gesehen wird, kein Platz für Spässchen mehr da ist und immer nur gegraben wird, nachdem wieso weshalb warum!! schnarch....
kein Wunder, das viele da depressiv werden...:confused:
Und wenn mal jemand ein Spässle macht, oohhh
dann wird aber gedroht oder man wird als selbstverliebt dargestellt!
Und wehe, man zeigt mal kein verständnis...
Also hätte ich es den ganzen tag mit esoterikern oder Esoterik Interessierten zutun, würde ich wohl doch :escape: :))

Neulich wurde alles Spassige aus einem Thread gelöscht - und übrig blieb das Verbissene. Das fand ich schade, denn die Beiträge, die das ganze etwas aufgelockert haben, sind weg...
Das hängt also nicht damit zusammen, dass es hier keine Leute gibt, die keinen Spass verstehen...
 
hi,
was micht oft stört an esoterischer Sichtweise...und dieser Meinung kommt echt immmer wieder auf, ist dieser "verdrehte Karmagedanke"...also sprich, was einem Menschen im Leben so widerfährt, ist sowiso selbst verschuldet und "man hat sich ja verabredet diese Erfahrung" zu machen...das finde ich so crazy.Dort werden dann die Opfer(sage ich jetzt mal bewusst-hört man ja nicht gerne in Eso-Kreisen) auf selbe Stufe mit dem Täter gestellt...wir sind ja alle Eins, ja klar.
Die logische Konsequenz daraus ist die Entbindung von Mitgefühl und Menschlichkeit...weil selbstverschuldet. Dadurch entsteht erst Ungleichheit...da sind wir dann plötzlich nicht mehr gleich, obwohl es ja propagiert wird.
In Indien(und auch in Eso-Kreisen;)) treibt dieser Karmagedanke ganz perverse Blühten, dort herrscht ja das sog.Kastensystem, auf unterster Stufe stehen dann die Unberührbaren...diese widerum haben keinerlei Möglichkeit etwas an ihrer Situation zu ändern...sie wurden eben in diese Kaste hineingeboren-ist halt Karma, gell.Fertig-Schicksal besiegelt.
Ich denke jedenfalls mit so einer platten Formel kann die Vielschichtigkeit des Leben doch nicht erklärt werden.So kann man dann bei Bedarf vor jeglicher Ungerechtigkeit die Augen verschließen und sich die Dinge schön zurechtbiegen um sich dann anschliessend in absuluter Heiligkeit die Händ rein zu waschen.AMEN...und HALLeluja...höre schon die Glocken klingeln.
Ich denke das ist insgesammt auch ein Problem in der Esoterik, das gewisse Anschauungen/Systeme auf das Minimum reduziert werden-also auf platte Formeln...eine Lehre oder spirituellen Tradition wird auf ihre Grundstruktur reduziert und dann wieder in einem absurden Zusmmenhang verdreht oder zurechtgebogen-wie´s halt gerade passt und dann wird alles hübsch miteinander vermengt...die ganzen Fragmente verschiedener Fragmente...dabei kommt es dann zu Halbwahrheiten und seltsamen Theorien!

Grüsse A.
 
Der Heilung durch selbsternannte esoterische Heilpraktiker stehe ich auch skeptisch gegenüber.

Allerdings gibt es Menschen, die gut raten können. Diesen Rat kann ich mir einholen und dafür auch etwas bezahlen, doch darf der Preis nicht überzogen sein. Ich kann mir eigentlich bei vielen Menschen einen Rat holen. Doch bevor ich mich entscheide, muss ich allein alle Für und Wider selbst abwägen um zu einem Entschluss zu kommen.

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Leider haben es viele nur auf die Geldbörse abgesehen.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich glaube nicht an Gott, und deshalb hier schon öfters mal angeeckt...

Und ich glaube auch nicht das in meiner Wohnung Seelen *Leben* die darauf warten von mir ins Licht geschickt zu werden...



Alles Liebe Fanta:liebe1:
 
Ich glaube nicht an Gott, und deshalb hier schon öfters mal angeeckt...

Und ich glaube auch nicht das in meiner Wohnung Seelen *Leben* die darauf warten von mir ins Licht geschickt zu werden...



Alles Liebe Fanta:liebe1:

Freu Dich, dass es bei Dir nicht spukt - ist keine schöne Erfahrung. Ich glaube aber auch, dass es in den wenigsten Wohnungen der Fall ist.
Und wenn Du nicht an Gott glaubst, dann glaubst Du vielleicht an Dich oder an die Natur oder an die Naturwissenschaft - oder was auch immer. Lebe Deinen Glauben! Du brauchst ihn nicht zu rechtfertigen...
 
Liebe Ahorn,

ich würde mich nie deshalb rechtfertigen, ich vertrete nur meine Meinung.:clown:

Ich Respektiere aber jeden Glauben. Ich würde nie jemanden Verurteilen. Du hast recht, ich glaube an mich und meine Familie, außerdem glaube ich an die Kräfte der Natur.

Die Seelen, sprach ich an weil mir hier im Forum mal jemand schrieb das eine Seele bei mir ist und von mir ins Licht geschickt werden will.

Alles Liebe Fantasya:liebe1:
 
Werbung:
Die Seelen, sprach ich an weil mir hier im Forum mal jemand schrieb das eine Seele bei mir ist und von mir ins Licht geschickt werden will.
Achso, das habe ich nicht gelesen - Also: ich glaube an Schutzengel, Du solltest Deinen Schutzengel nicht ins Licht schicken. Wenn Du nicht an Schutzengel glaubst, dann brauchst Du es natürlich auch nicht tun...
 
Zurück
Oben