Welchen Themen in der Esoterik stehst du kritisch gegenüber?

Werbung:
Bei gewissen "Heilern" frage ich mich, weshalb sie sich öffentliche Auftritte bei denen sie mit ihrer Stimme heilen, mit einer Menge Geld bezahlen lassen, statt sich heimlich still und leise als Praktikant in ein Kinderkrankenhaus zu mogeln und mal richtig was zu leisten. ;)

Du störst Dich also an der Vermarktung der Fähigkeit. Dazu ist zu sagen, erstens muss man diese Fähigkeiten entwickeln. Wenn sie einem von Kindesbeinen geschenkt wurden, so hat man sie sich in den Vorleben antrainiert. Grundsätzlich kann es jeder, aber unterschiedlich stark. Aber ohne Aufwand geht es nicht.

Zweitens kassiert jeder besser Entwickelte in seinem Beruf für eine Stunde hohe Löhne, Gehälter oder Gewinne, aufgrund der Intelligenz und des handwerklichen Geschicks, das er sich in vergangenen Leben erarbeitete. Hat er sich aber auf die Heilung konzentriert, dann soll er umsonst arbeiten. Das ist wohl der Gipfel an Intoleranz und falsch verstandener Esoterik.

Selbstverständlich hat er ein Recht auf ein Honorar, wenn er diese Dinge tut. Wie weit er das treibt, ist sein Bier. Wenn er zuviel nimmt, wird ihn der Kosmos schon zur Ordnung rufen. Du solltest aber bedenken, dass ein Arztteam für eine Stunde Operation mindestens 10.000 Euro verlangt - und dabei verpfuscht es oft noch den Patienten teilweise. Der Heiler hinterlässt keine Schäden, macht die Operation vielleicht überflüssig und dafür soll er ein Butterbrot haben.

Du solltest Dich mal fragen, was in Deiner Psyche Dich gegen diese Heiler so aufbringt. Das wäre ein wahrer Dienst an der Menschheit.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Du störst Dich also an der Vermarktung der Fähigkeit. Dazu ist zu sagen, erstens muss man diese Fähigkeiten entwickeln. Wenn sie einem von Kindesbeinen geschenkt wurden, so hat man sie sich in den Vorleben antrainiert. Grundsätzlich kann es jeder, aber unterschiedlich stark. Aber ohne Aufwand geht es nicht.

Zweitens kassiert jeder besser Entwickelte in seinem Beruf für eine Stunde hohe Löhne, Gehälter oder Gewinne, aufgrund der Intelligenz und des handwerklichen Geschicks, das er sich in vergangenen Leben erarbeitete. Hat er sich aber auf die Heilung konzentriert, dann soll er umsonst arbeiten. Das ist wohl der Gipfel an Intoleranz und falsch verstandener Esoterik.

Selbstverständlich hat er ein Recht auf ein Honorar, wenn er diese Dinge tut. Wie weit er das treibt, ist sein Bier. Wenn er zuviel nimmt, wird ihn der Kosmos schon zur Ordnung rufen. Du solltest aber bedenken, dass ein Arztteam für eine Stunde Operation mindestens 10.000 Euro verlangt - und dabei verpfuscht es oft noch den Patienten teilweise. Der Heiler hinterlässt keine Schäden, macht die Operation vielleicht überflüssig und dafür soll er ein Butterbrot haben.

Du solltest Dich mal fragen, was in Deiner Psyche Dich gegen diese Heiler so aufbringt. Das wäre ein wahrer Dienst an der Menschheit.

Hallo Colchicum


Da steht Pool of Peace nicht alleine da mit dieser Meinung. Denn ich finde, das " magische ", heilende, präkognitive Fähigkeiten KEIN RECHT haben, dafür den Menschen etwas so profanes wie GELD abzuverlangen und wenn schon nicht ganz ohne Lohn, so doch in einem erschwinglichen Bereich.

Wie ich in meinen Thread - Liebeszauber + Partnerrückführung und was weiß ich, was da noch so alles angeboten wird, schon schrieb........ über 300 Euro für eine sogenannte Material u. Aufwandsentschädigung zu verlangen, das ist erstens unethisch ( gibt meine Meinung wieder ) und zweitens ( das MIT SICHERHEIT NICHT funktioniert ), ist schon hart an der Grenze, hin zum Kriminellen.

Ich habe ECHTE Hellseher, die wirklich diese seltene Gabe besitzen kennen gelernt, weißt was die verlangt haben - > VON SICH AUS -> GAR NICHTS.

Ich verurteile diese miesen Geschäftemacher, die auf Kosten der Verzweiflung und den Hoffnungen ihrer nach Hilfe suchenden Mitmenschen AUSSCHLIESSLICH nur Kapital schlagen wollen.

Bestes Beispiel dieser Geschäftemacherei sind wohl diese, wie die Pilze aus dem Boden schiessenden ---- > Astrohotlines.

Glaubst tatsächlich, dass dir da jemand gegen eine geringe, anteilige Gebühr auch nur den Hörer abnimmt, -- ich weiß es besser, denn ich habe das persönlich erlebt, wie diese sogenannten " Helfer in der Not " wirklich vorgehen. Die haben KEINERLEI Skrupel, einen verzweifelten Menschen seinem Schicksal zu überlassen, wenn die " KASSE " nicht stimmt.







Liebe Grüße - DUNJA
 
Da steht Pool of Peace nicht alleine da mit dieser Meinung. Denn ich finde, das " magische ", heilende, präkognitive Fähigkeiten KEIN RECHT haben, dafür den Menschen etwas so profanes wie GELD abzuverlangen und wenn schon nicht ganz ohne Lohn, so doch in einem erschwinglichen Bereich.
Wieso haben sie KEIN RECHT darauf, ihre Miete zahlen zu können, sich Essen zu kaufen usw. Sollen Heiler auf der Strasse leben und verhungern? Sie leben in dieser Gesellschaft, in der man nun einmal Geld braucht, um überleben zu können.
Klar gibt es Heiler, die ein Schweinegeld verlangen - doch wenn es mir zu teuer ist, gehe ich eben nicht hin! Es gibt ja auch andere Heiler, die weniger Geld verlangen... Und wenn mir ein Heiler 300 Euro wert ist, werde ich das bezahlen, ist mir seine Arbeit keine 300 Euro wert, gehe ich zu jemandem anders. Und wenn ich unbedingt zu dem Heiler gehen will, der 300 Euro verlangt und ich habe das Geld nicht, werde ich mit ihm reden, ob es auch andere Möglichkeiten gibt... Bisher konnte ich zu allen Heilern gehen, zu denen ich gehen wollte - auch in Zeiten, wo ich wirklich wenig Geld hatte...

Bestes Beispiel dieser Geschäftemacherei sind wohl diese, wie die Pilze aus dem Boden schiessenden ---- > Astrohotlines.
Du musst sie ja nicht anrufen - ich auch nicht und wenn Lieschen Müller das möchte, dann wird sie es tun, egal, wie wir beide dazu stehen... Irgendwann wird sie verstehen, was ihr eine Hotline bringt und vielleicht lernen, auch andere Wege zu gehen.

LG
Ahorn
 
Ich werde mich hier auf keine polemische Diskussion einlassen. Jedenfalls stehen immer hilfesuchende Menschen, mit wirklichen, seelischen Problemen dahinter, ob es sich dabei um " Lieschen Müller " handelt od. nicht. Menschen stürzen sich teilweise in Schulden, damit sie diesen Forderungen gerecht werden können, um dann ( meist ) in ein noch tieferes Loch zu fallen.

Mit Esoterik, verbinde ich - elitär, etwas besonderes, mit etwas gesegnet zu sein. Das man das dann zum Ausnützen und bereichern benützt, nun ja, so ist der Mensch nun mal durch seine Gesellschaft erzogen und moralische Bedenken gibt es natürlich keine. Denn, nicht alles was man kann, muss man auch gleich in klingende Münze umsetzen.

Mein Charakter ist da anscheinend eben anders beschaffen, denn ich denke nicht in erster Linie, wie ich damit Geld scheffeln könnte.......






Liebe Grüße - DUNJA
 
Ich denke in erster Linie daran, wie ich in dieser Gesellschaft in guter Weise leben kann. Für mich gehört auch Geld dazu. Wenn das für Dich kein Thema ist, dann hast Du entweder gut geerbt, einen reichen Mann oder lebst auf der Strasse (ohne Geld keine Wohnung).
Und wenn ich viel Zeit damit verbringe, anderen Menschen zu helfen, dann kann ich in dieser Zeit nichts anderes tun - also auch nicht auf andere Weise Geld verdienen. Auch wenn ich meine Freizeit dafür opfer, möchte ich eine Gegenleistung dafür sehen.
Ich kann mir meine Zeit nicht aus den Rippen schneiden, vielleicht können das ja andere, die schon mehr erleuchtet sind als ich - das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Und wenn KarlHeinz (muss ja nicht immer Lieschen Müller sein!) zu mir kommt und wenig Geld hat, dann kann man ja über den Preis reden (und wenn es ein Kuchen ist, der mit besonders viel Liebe gebacken wurde) - doch sollte schon klar sein, dass ich nichts verschenke...

LG
Ahorn
 
Ich denke in erster Linie daran, wie ich in dieser Gesellschaft in guter Weise leben kann. Für mich gehört auch Geld dazu. Wenn das für Dich kein Thema ist, dann hast Du entweder gut geerbt, einen reichen Mann oder lebst auf der Strasse (ohne Geld keine Wohnung).

Das allein reicht schon, um deine materielle Gesinnung darzustellen. Aber sei beruhigt, ich lebe weder auf der Strasse, noch habe ich einen reichen Mann, nur weil ich kein Interesse am ausnützen anderer Menschen habe. Kein Grund aggressiv zu werden.

Du lebst deine materielle Einstellung, ich weitgehendst meine imaterielle Einstellung und auf diese Weise haben wir Beide, was wir wollen.
Mich widert so eine durch und durch materielle Einstellung nur einfach an.
Meist gelingt es mir sowieso an solchen Menschen " vorbeizuschauen ". Solche Menschen nehme ich sowieso nicht weiter wahr, wenn sie mir begegnen.







Liebe Grüße - DUNJA
 
Das allein reicht schon, um deine materielle Gesinnung darzustellen. Aber sei beruhigt, ich lebe weder auf der Strasse, noch habe ich einen reichen Mann, nur weil ich kein Interesse am ausnützen anderer Menschen habe. Kein Grund aggressiv zu werden.
Liebe Dunja,

wovon lebst Du? Von Licht und Liebe? Oder verdienst Du vielleicht doch Geld? Dann könntest Du ja Deinem Arbeitgeber sagen, dass Du keinen Lohn brauchst - das Materielle ist Dir eben nicht so wichtig.

Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass man in Mitteleuropa ohne Geld zurechtkommt. Das schaffen vielleicht ein paar Ausnahmen, aber sobald Du Internet nutzt, musst Du dieses bezahlen, dafür braucht man Geld.

Mich widert so eine durch und durch materielle Einstellung nur einfach an.
Meist gelingt es mir sowieso an solchen Menschen " vorbeizuschauen ". Solche Menschen nehme ich sowieso nicht weiter wahr, wenn sie mir begegnen.
Du hast Dir ein Urteil über mich gebildet, ohne mich näher zu kennen. Ich reduziere die Menschen nicht auf das Materielle, doch Essen und eine Wohnung braucht wohl jeder - ich könnte ja auch sagen, dass Menschen, die vorschnell urteilen, mich anwidern, doch damit wäre ich auch nicht besser, denn dann würde ich dasselbe tun.

Leb Du glücklich in Armut - keine Ahnung, wie Du Deine Miete zahlst - ich weiss, wie ich mein Leben finanzieren kann und muss nicht beim Sozialamt betteln gehen. So lebt jeder Mensch wie er leben will.

LG
Ahorn
 
Wir kommen hier auf eine ganz andere Ebene und du verlässt langsam das Thema des Threads. Von Licht und Liebe kann man natürlich nicht leben aber wovon ich lebe und danke, ich finde mein Auskommen, geht dich schlicht gar nichts an.

Aber ich habe auch keinen nervigen Chef, der mir vorschreibt, was ich, wie und wann zu tun habe. Auch Sozialempfänger bin ich Gott sei Dank keiner. * grins * - wie die Gedanken doch offenkundig werden und was da so unter der " netten " Oberfläche wirklich liegt, ist interessant. * smile *

Ich habe mir KEIN Urteil ÜBER DICH gebildet, sondern über deine überaus interssanten Worte, die sprechen für sich, da bedarf es keiner Beurteilung von meiner Seite.
Bitte mach mir den Gefallen und nimm dich nicht so wichtig, dass ALLGEMEINE Aussagen von mir, auf dich persönlich projezierst.

Ich lebe auch glücklich, brauche nicht beim Sozialamt " betteln " gehen und dennoch brauche ich niemanden auszunützen.


P.S.: Auch dunkle Seelen finden irgendwann ins Licht. ( habe ich mir mal von einen meiner Professoren sagen lassen und wie recht er hatte, das erkenne ich erst jetzt )





Liebe Grüße - DUNJA
 
Werbung:
Hallo!
Zu den vorangegangenen Dialogen möchte ich sagen, ich finde, dass jede Fähigkeit irgendwie einen gleichen Wert haben und eine Fähigkeit nicht der anderen über oder unterzuordnen sei. Als Beispiel, der Automechaniker hat eine besondere Fähigkeit, er hat das Geschick, die guten Hände und sich technisches Wissen ageeignet um dir weiterzuhelfen, sodass du mit dem Auto fahren kannst, dass ist heutzutage auch nichts unwichtiges, deshalb fragte ich mich bereits in einem anderem Thread, der so ähnlich war welchen Preis die Gottesgabe hat, warum sollte die Gabe eines Heilers anders bewertet werden wie die Gabe des Mechanikers, der Mechaniker bekommt Geld warum nicht ein Heiler auch, warum sollte es gerade da anders sein, Im Prinzip hilft dir jeder gegen Entgeld, der Gaben hat und für mich sind die irgendwie nicht über oder unterordnerbar bzw. für mich nicht nachvollziehbar warum einer für sein Gabe nicht bezahlt werden darf. Der Automechiker hilft dir, genauso wie der Zahnarzt, der Tapezierer, der Mann der Müllabfuhr usw.
Natürlich sage ich wenn ich die Gabe habe zu helfen und habe so genug zum leben, natürlich kann ich gerne umsonst helfen, wie zb. der Nachbar, der Mechaniker ist, dir vielleicht unemtgeltlich aushilft. Wenn einer die Gabe hat zum Heilen und das als Haupttätigkeit macht so muss er Geld verlangen, sonst kann er nicht mehr lange als Heiler tätig sein, weil er stirbt.
Die Frage ist eher, was ist angemessen, aber dass ist wieder eine persönliche Ermessensfrage. Wenn heute wer in der Lage ist, wenn zb meine Tochter krank werden wo die Medizin keinen Rat hat und einer kann das heilen und er hat das für mich nachweislich geschafft, da brauche ich nicht darüber reden, was das Wert wäre.
In diesem Sinne sage ich, jede Fähigkeit ist auch Geld wert, weil wir in einer materiellen Welt leben und einen Körper haben, der Nahrung und Wärme bedarf, so muss auch ein Heilen das verlangen um das sicherzustellen, sonst stirbt er und kann nicht mehr dienen, so muss auch der Mechaniker sein Geld verlangen, denn sonst er es nicht mehr.
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben