Welchen Themen in der Esoterik stehst du kritisch gegenüber?

Vor allem dann, wenn es zu einer Art Massenkonsum und Vermarktung wird.

Kaji


Bin diesbezüglich voll und ganz deiner Meinung!

Die gesamte Esoterik ist inzwischen zu einem beachtlichen Wirtschaftszweig geworden, dementsprechend groß ist auch das Angebot an diversen "Dienstleistungen"
Kartenleger und selbsternannte Wunderheiler schießen wie Pilze aus dem Boden und das Geschäft mit der Zukunftsangst und auch der Einsamkeit mancher Leute boomt! :escape:

Doch niemand kann bestreiten dass es tatsächlich Menschen gibt, welche die Zukunft vorraussagen bzw. sogar einige Krankheiten heilen können, aber es ist äußerst schwierig hier zu unterscheiden, wem diese Gaben sozusagen in die Wiege gelegt worden ist, oder wer lediglich die Leichtgläubigkeit seiner "Klienten" hemmungslos ausnutzt!


LG
feuervogel
 
Werbung:
ich höre viel auf meinen bauch...............wenn ich dinge lese, weiss ich immer was für mich stimmig ist und was nicht.
leider ändert sich meine meinung ständig.
ich halte nichts vom karma..............hab kein interesse an reinkarnation, hab mit diesem leben genug zu tun.
logisch, dass alle dinge mich ansprechen die ich selber erfahren durfte. dazu gehört, heilung durch heilerin (sie nimmt 35 euro die stunde...........ich würde auch 350 zahlen, den sie ernährt ihre kids damit)............aufstellungsarbeit mit sichtbaren veränderungen.
ich habe reiki immer abgelehnt.......nu hab ich seit einem jahr den ersten grad (sagte ja schon, ich änder meine meinung oft)...obwohl es wahrscheinlich bei dem einen grad bleib.
gechannelte dinge kann ich nicht hören oder lesen...........werd ich zickig, keine ahnung warum.
hab ne abneigung gegen alles was ich einnehmen muss.

was mich hier richtig nervt.....................nu könnt ihr mich zerhacken............menschen, die zu allem etwas sagen müssen. sie sind seit einem halben jahr im forum angemeldet und haben 1000 beiträge.

licht und liebe............war ein scherz (ich hab das am anfang auch geschrieben, WEIL ES ALLE MACHTEN, aber es kam nie vom herzen, leider).........mag das getue auch nicht. etwas was sich wohl eher nicht ändert.


Evian
 
ich bin jedem thema gegenüber kritisch, ob esoterisch oder nicht.


An das habe ich auch schon gedacht, auch ich bin im Endeffekt zb. sehr zweifelnd gegenüber der Lebenseinstellung des mit beiden Beinen am Boden stehend, vor mir nach mir ist nichts genau so wie dem was vor mir ist rundherum und nach mir. Für mich bedeutet Esoterik das Leben, aus meiner Sicht ist es daher gar nicht möglich sich der Esoterik zu entziehen, sie beginnt wenn du beginnt und endet wenn du endest oder endet nie wenn du nie endest. Die kritische Einstellung ist doch, man lebt in Unwissenheit, genauso was rundherum ist und genauso wenn ich sage, dass was ich seh und höre gilt und da ergibt sich mein Denken, ich fühle einfach in mir und das wird sein, obwohl es vielleicht nicht ist, aber ich lebe so gut ich kann und vor allen Dingen was ich bin und das was ich bin ist Esoterik für mich, denn es sei einfach gesagt, ich lebe was ich bin, denn vielleicht tut das die gesamte Menschheit nicht.
Grüss euch einstweilen und lg
Ritter Omlett
 
ich höre viel auf meinen bauch...............wenn ich dinge lese, weiss ich immer was für mich stimmig ist und was nicht.
leider ändert sich meine meinung ständig.
ich halte nichts vom karma..............hab kein interesse an reinkarnation, hab mit diesem leben genug zu tun.
logisch, dass alle dinge mich ansprechen die ich selber erfahren durfte. dazu gehört, heilung durch heilerin (sie nimmt 35 euro die stunde...........ich würde auch 350 zahlen, den sie ernährt ihre kids damit)............aufstellungsarbeit mit sichtbaren veränderungen.
ich habe reiki immer abgelehnt.......nu hab ich seit einem jahr den ersten grad (sagte ja schon, ich änder meine meinung oft)...obwohl es wahrscheinlich bei dem einen grad bleib.
gechannelte dinge kann ich nicht hören oder lesen...........werd ich zickig, keine ahnung warum.
hab ne abneigung gegen alles was ich einnehmen muss.

was mich hier richtig nervt.....................nu könnt ihr mich zerhacken............menschen, die zu allem etwas sagen müssen. sie sind seit einem halben jahr im forum angemeldet und haben 1000 beiträge.

licht und liebe............war ein scherz (ich hab das am anfang auch geschrieben, WEIL ES ALLE MACHTEN, aber es kam nie vom herzen, leider).........mag das getue auch nicht. etwas was sich wohl eher nicht ändert.


Evian


Hallo Evian!



Irgendwie erweckst du in mir den Eindruck, als sei heut nicht unbedingt "dein Tag"! Anders kann ich mir den Inhalt deines Postings wirklich nicht erklären!

Wenn es auch manchmal so scheinen mag, du bist hier nicht im Kindergarten, sondern in einem Forum in dem selbst von natürlich auch über alles Mögliche diskutiert wird.

Je nach Sensibilitätsgrades eines Themas können sicherlich die Emotionen hochgehen und so fliegen auch schon mal (verbal) die Fetzen und sofern es in einem erträglichen Rahmen bleibt, ist dagegen kaum etwas einzuwenden!

Mich wundert auch dass du dich mokierst über jene User, welche nach relativ kurzer Zeit schon viele Beiträge "gesammelt" haben. Soviel ich weiss, ist das durchaus im Sinne eine jeden Forums, denn schließlich existiert es nun mal gerade deswegen!

Und das du einer Heilerin freiwillig 350.-Euro (Stundenlohn) zahlen würdest, weil sie ein Kind zu ernähren hat, das kauf ich dir nicht ab! Es sei denn du kannst es dir locker leisten, ein paar großzügige Almosen zu verteilen!



LG und viel Licht und Liebe :liebe1:

feuervogel
 
Guten morgen feuervogel,

ich mukiere mich wenn überhaupt nur über die user, die zu allem was dazu beitragen müssen. mir ist halt aufgefallen, dass es user gibt, die zu jedem thema etwas zu sagen haben. davon bin ich genervt................!!!

mir ist meine heilung schon 350 euro wert..................!!!mag sein, dass ich mich komplett falsch ausdrücke.

den mit dem kindergarten hab ich nicht verstanden.

schönen sonntag

Evian
 
@Evian!

ich mukiere mich wenn überhaupt nur über die user, die zu allem was dazu beitragen müssen. mir ist halt aufgefallen, dass es user gibt, die zu jedem thema etwas zu sagen haben. davon bin ich genervt................!!!

Ich denke ich weiss jetzt, was du genau damit meinst! Andererseits hat wohl jeder User das Recht, auf jeden Beitrag zu antworten. Davon abgesehen, wäre zu wenig oder gar keine Reaktion auf ein Thema, sicherlich auch nicht das Wahre!

mir ist meine heilung schon 350 euro wert..................!!!mag sein, dass ich mich komplett falsch ausdrücke.

Auch ich würde jemanden diese Summe bezahlen, wenn er mich ganz gesund machen könnte, allerdings erst nach der "Behandlung" wenn ich auch mit Bestimmtheit sagen kann, dass sie gewirkt hat! :weihna1

den mit dem kindergarten hab ich nicht verstanden.


Damit wolle ich eigentlich nur rüberbringen, dass du hier im Forum nicht alles so tragisch nehmen sollst! Jeder von uns hat wohl einmal einen Tag wo er vielleicht nicht so gut drauf ist, aber hier ist es eben fast wie im "realen" Leben!


Den wünsche ich dir ebenfalls!



feuervogel
 
Werbung:
hi

eine freundin von mir hat etliche feng-shui bücher, habe sie mir mal gründlich angesehen....

wenn ich meine wonung so einrichten würde, wär es für mich so ungemütlich das ich nicht mehr drin leben möchte....deswegen bin ich nur von meinem wohnstiel aus gesehen diesem thema gegenüber ein bisschen kritisch eingestellt.

lg nika
 
Zurück
Oben