Welchen Themen in der Esoterik stehst du kritisch gegenüber?

Du solltest Dich mal fragen, was in Deiner Psyche Dich gegen diese Heiler so aufbringt. Das wäre ein wahrer Dienst an der Menschheit.

Hi,

wenn ich dein Profil richtig interpretiere, bist du ja wohl selbst heilerisch tätig.
Und wenn ich dann deine obige Aussage lese, fühle ich mich in meinem kritischen Denken, sogenannten "Esoterikern" gegenüber nur bestätigt, die sich mit einem "Wissen" schmücken, das sie selbst nicht leben (können).

Oder ist deine heilende Energie ausschließlich für die Leuten reserviert, die dafür bezahlen? Deine Worte transportieren sie jedenfalls nicht.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
In diesem Sinne sage ich, jede Fähigkeit ist auch Geld wert, weil wir in einer materiellen Welt leben und einen Körper haben, der Nahrung und Wärme bedarf, so muss auch ein Heilen das verlangen um das sicherzustellen, sonst stirbt er und kann nicht mehr dienen, so muss auch der Mechaniker sein Geld verlangen, denn sonst er es nicht mehr.
Ritter Omlett

Hello Ritter Omlett,



ich habe mich nicht grundsätzlich gegen eine finanzielle Entschädigung ausgesprochen. Nur gegen skrupelose Geschäftemacherei mit den Wünschen und Hoffnungen verzweifelter Personen.
Plötzlich schiessen " Erleuchtete ", Reikimeister, Hellseher, Hexen/meister, selbsternannte Schamanen, die glauben, Vodoo Rituale zu beherrschen, ohne die wirklichen Konsequenzen ihres Tuns zu kennen. Plötzlich tauchen Fähigkeiten und Pseudowissen über mag. Praktiken auf, die natürlich nur gegen Bezahlung zum Einsatz kommen. Die Liste wäre schier unendlich, die man dazu aufzählen könnte.

Nicht gegen Bezahlung allgemein habe ich etwas einzuwenden, sondern gegen die überzogenen Forderungen und natürlich gibt es auch gleich praktischerweise einen Shop, in dem man das gesamte, benötigte Zubehör auch kaufen kann, den magische Rituale erfordern selbstverständlich die teuersten und umfangreichsten Utensilien. * lach * - wie auch immer.....

Wenn ich lese - Engelspray - oder ein sogenanntes Auraspray usw. usw.... dann stellt es mir die Haare auf. Gutglübige Menschen kaufen sich dieses nutzlose Zeugs bis zu ihren finanziellen Ruin zusammen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man besondere Fähigkeiten besitzt, diese als solche auch schätzen muss und nicht um jeden Preis vermarkten.

Abschliessend stelle ich noch folgendes fest:

Wer über wirkliche, ECHTE Fähigkeiten verfügt, stellt diese weder ( FINANZKRÄFTIG ) zur Schau, noch hat derjenige es notwendig. Den DIESE MENSCHEN WERDEN VON HILFESUCHENDEN VON GANZ ALLEINE GEFUNDEN!








Liebe Grüße - DUNJA
 
Mann seid ihr heute wieder ulkig ...

Gutglübige Menschen kaufen sich dieses nutzlose Zeugs bis zu ihren finanziellen Ruin zusammen.
Das ist doch Fabelhaft! Wenn die keine Kohle mehr haben, dann verlieren sie gezwungenermassen ihre materielle Einstellung.
So könntest du nach und nach immer mehr Menschen sehen, an denen du nicht mehr "vorbeisehen" musst ... is doch GEIL!


Euer dematerialisierter Ischariot

PS: Ein Ironieschild, ein Ironieschild! Ein Königreich für ein Ironieschild!
 
Ich glaube, dass sich langfristig die Heiler mit echten Fähigkeiten rumsprechen werden. Und ich kann nichts tun, um andere Menschen daran zu hindern, esoterischen Tinnef zu kaufen.
Ich kann nur für mich selbst entscheiden, was ich tue.

Und ein Heiler, der mir hilft, auf die Beine zu kommen, ist das Geld wert, welches ich ihm zahle. Es liegt in meinem Ermessen, ob ich bereit bin, 50 Euro oder 500 zu zahlen. Da darf auch niemand drüber urteilen - und der Heiler, der 500 verlangt, hat wahrscheinlich weniger Zulauf als der für 50 Euro. Heutzutage kann man sich doch informieren.

Allerdings finde ich die Einstellung: "Geiz ist Geil!" auch daneben, doch das Thema gehört eher in den Bereich Wirtschaft...

LG
Ahorn
 
Mir geht die ganze Tachyonenscheiße ziehmlich auf den Nerv. Ich halte das für Geldmacherei.

Gruß Elvira
 
diese 100en von "Reiki-Varianten"...
diese "alles ist gut(man muss ncihts ändern)"-einstellung
Leute die so festgefahren sind dass sie an jedes Problem mit Kartenlegen, Astrologie oder eben mit "ihrem" Thema rangehen und das als den BESTEN weg sehn
leute die in einem Esoterikforum sind und FAST NUR "offtopic" schreiben (spielecke zb)
usw, usw, ...

im Prinzip gehn mir diese ganzen verblendeten Pseudo-Mode-Esoteriker am Arsch vorbei!
gRRR.... das musste mal raus! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben