Welchen Glauben hast Du als Reikikanal?

Welchen Glauben hast Du als Reikikanal?

  • Christentum (evangelisch)

    Stimmen: 7 9,5%
  • Christentum (katholisch)

    Stimmen: 18 24,3%
  • Christentum (andere Richtung)

    Stimmen: 3 4,1%
  • Islam

    Stimmen: 1 1,4%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 1 1,4%
  • Buddhismus

    Stimmen: 3 4,1%
  • Scientology

    Stimmen: 2 2,7%
  • Ich gehöre keinem Glauben an

    Stimmen: 34 45,9%
  • Ich möchte dazu keine Stellung nehmen

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Werbung:
genau denn reiki hat mir religion nix zutun ,aber die glaubensrichtungen mit kirche schon. es steht auch nirgends ,dass da ein zusammenhang ist und sein soll oder wie auch immer.
 
hallöchen ihrs,

um genau zu sein an energie als solches- die quelle des ursprungs selbst!
das universum, die planeten.....
als reiki praktizierender an das göttliche in allem , sprich dieselbe energie in allem. mit der kirche selbst kann ich nix anfangen aber mit mutter maria und auch dem herrn jesus steh ich gut wie, weiteren aufgestiegenen meistern buddha etc. oder verbildlichungen von kräften in gestalt(fürs menschliche hirn) mit engeln und naturgeistern, krafttieren.

letzendlich ist reiki dem shintoismus entsprungen und den praktiziere ich!

namaste!
 
Ich bin zwar katholisch getauft und erzogen worden (vorallem von der Schule)und habe dies auch bis vor kurzer Zeit noch sehr ernst gelebt. Mittlerweile denke ich aber ganz anders über die katholische Kirche. Ich bin zwar immer noch Christin, tendiere aber auch zum Buddismus. Hape Kerkeling hat in seinem Buch geschrieben, daß er "Buddist mit christlichem Überbau" ist. Das kann ich von mir auch so ungefähr behaupten, denke ich.
Als Reikikanal bitte ich Gott, Kanal sein zu dürfen.
 
Aber so richtig kirchlich evangelisch/Katholisch wird als Reiki Kanal ja keiner sein, man wird ja von der Kirche abgelehnt als Machwerk des Teufels.
lg wn
 
Ich hatte da letztens eine sehr traurige Begegnung. Auf dem Geburtstag meines Vaters, waren auch Bekannte die mich schon aus Kindertagen kennen. Die Leute fragten mich was ich jetzt so mache. Da sagte ich, daß ich Reiki gelernt habe. Dann war eine Frau die sehr streng katholisch ist- sie sagte, daß das aber sehr gefährlich sei. Ich meinte dann daß doch Jesus auch die Hände auflegte. Daraufhin sagte die Frau, daß Jesus gebetet habe. So sieht das leider bei ganz streng katholischen Leuten aus. Meine Schwiegermutter wenn wüßte, daß ich Reiki mache, die würde mich auch zum Teufel schicken. Sie ist auch ganz streng katholisch. Aber ich kann ganz viele parallelen zum Christlichen Glauben feststellen. Leider kann man das diesen Leuten aber nicht klarmachen, weil sie es gar nicht hören wollen.:schmoll:
 
Ich hatte mal ein Partner, der in der Jugend zu den Zeugen Jehovas angehörte.

Wo seine Eltern erfuhren das ich im Spirituellen Bereich tätig bin, wollten sie mich nicht mehr in ihrem Haus haben. Sie meinten das ich den Teufel ins Haus bringen würde. uiuiuii..... hex hex... dacht ich mir nur :D

Ich bin EV aufgezogen worden (Schulisch). Meine Eltern sind nach meiner Taufe aus der Kirche ausgetreten.

Ich habe in sehr jungen Jahren meinen eigenen Glauben entwickelt. Ich glaube aber ich glaube nicht, das man zwanghaft kirchlich sein muss um im Leben Erfolg zu haben oder von (Gott) geliebt zu werden.

Ich glaube an meine Energien und die des Universums etc. Aber ich glaube nicht an die Hölle :D

Das wurde von den Menschen so reingedichtet.

lg emilia :)
 
Werbung:
Buddhismus ist kein Glaube und sollte als Lebenseinstellung verstanden und gesehen werden sagt der Dalai Lama...
Glück ist eine Sache der inneren Einstellung die du aber nur in dir selbst findest sagt der Buddhismus.
Durch Achtsamkeit auf die eigenen Gedanken und Handlungen .
Bei allem was du tust, ruhe in dir selbst und so kann Malen ,Musizieren oder Sport,
wie in einer Art Trance dürchgeführt werden, so das perfekte Kunst und unglaubliche Leistungen von Menschen hervorbracht werden kann.
Energiearbeit ist auch immer eine Arbeit der inneren Einstellung und der Achtsamkeit.

Ich favorisiere daher diese Lebenseistellung...

Lg Oki
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
810
Elvira-Yvette
E
B
Antworten
3
Aufrufe
696
Scheckchen
S
Zurück
Oben