1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

WAS genau ist der reikikanal?

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von safari, 24. März 2007.

1. safari

safari Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo,

ich habe mal ne frage, eigentlich sagt die überschrift ja schon, was ich wissen möchte:clown: , also, was genau ist der reikikanal?
    wo sitzt er?

danke,
    freu mich auf eure antworten..

lg, safari

2. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

hi, einige antworten aus dem google ...

Jeder Mensch ist mit einer Vielzahl von Energiekanälen mit dem Zentrum der Kreation verbunden. Viele dieser Kanäle werden durch eigene Arbeit wie Meditation, Gebet und andere verschiedene Methoden aktiviert.
    Einen dieser latenten Kanäle bezeichnen wir als den Reikikanal. Er ist einer der wenigen bekannten Kanäle, die eine Aktivation (Initiation) benötigen durch ausgebildete Reiki-Lehrer (Reiki-Meister).

Der Reikikanal eines jeden Menschen ist einzigartig und hat seine eigene Frequenz, die beim Kanalisieren der Energie mitschwingt, ebenso wie die Frequenz des inneren Wesens. Da jeder Mensch und Reikikanal sich auf einem anderen Bewusstseinsniveau befindet, ist die Erfahrung, Wiedergabe und Beschreibung des Reiki individuell und natürlich subjektiv.

sind noch viele viele andere drinnen, :banane:

meine kurze antwort auf deine frage,
    der reiki-kanal ist oben am kopf / fontanelle; geht von dort hinunter bis zum steißbein.

eben dieser kanal wird bei der einweihung geöffnet, gereinigt, eingeweiht.

die lila

3. safari

safari Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo lila!

vielen dank für deine antwort, genauso eine antwort habe ich mir erhofft..:)
    DANKE!

liebe grüße,
    safari

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen