Welchen Glauben hast Du als Reikikanal?

Welchen Glauben hast Du als Reikikanal?

  • Christentum (evangelisch)

    Stimmen: 7 9,5%
  • Christentum (katholisch)

    Stimmen: 18 24,3%
  • Christentum (andere Richtung)

    Stimmen: 3 4,1%
  • Islam

    Stimmen: 1 1,4%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Stimmen: 1 1,4%
  • Buddhismus

    Stimmen: 3 4,1%
  • Scientology

    Stimmen: 2 2,7%
  • Ich gehöre keinem Glauben an

    Stimmen: 34 45,9%
  • Ich möchte dazu keine Stellung nehmen

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Werbung:
ich bin als christin geboren, getauft und lebe auch danach. auch wenn ich nicht zur kirche gehe.
für mich gibt es nur gott, die erzengel, engel und helfer.
liebe grüsse pia :liebe1:
 
Ich bin gottgläubig, heisst, für mich gibt es zwar Gott, aber ich denke nicht viel über ihn nach. Ich bete nicht zu "es", sondern erfreue mich einfach täglich daran, was mir für Möglichkeiten offeriert werden und wie humorvoll der ganze Kosmos eigentlich ist. Selbst wenn ich weine, muss ich manchmal fast über mich lachen, weil ich weiss, dass es wieder anders kommt.
 
Als Reiki-Kanal habe ich keinen anderen Glauben als im alltäglichen Leben. Ich glaube an Gott und an das göttliche im Menschen und wenn ich als Reiki-Kanal Energie fließen lasse, bitte ich Gott, meinen Willen aussen vor zu lassen und mir zu helfen, nur Kanal zu sein und die göttliche Energie fließen zu lassen.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
huhu :liebe1: !

hm, irgendwie kann ich nicht mit abstimmen. ich bin zwar katholisch getauft und glaube an gott. aber mir ist egal, wie er genannt wird. ich hab von verschiedenen glaubensrichtungen jeweils ein stückchen. zb. stehe ich voll hinter jesus, aber auch hinter zen, hin zum buddhismus, zu naturvölkern... hm. ein nenner?

liebe deinen nächsten wie dich selbst und dich selbst wie deinen nächsten. tue das, was freude und liebe mehrt auf der welt.

religiös bin ich gar nicht. nur gläubig :stickout2

von herzen,
schwaelbchen
 
Meine Antwort fehlt *Religiöser Mischling* *g*

Ich wurde zwar getauft, hatte Kommunion und Firmung (letzteres nur noch wegen den tollen geldgeschenken), habe aber schon sehr früh mit dem Christlichen GLauben gebrochen, das alles fühlte sich mir mich immer so leer und heuchlerisch an. Die Lehren Jesus fand ich zwar schon ganz gut, aber war nicht so ganz von der umsetzung überzeugt die die Kirche Praktiziert.

Eigentlich bin ich Heidnisch, lasse aber auch Aspekte des Christentums, des Islam, Buddhismus, und einigen anderen mit Einfließen, darum "Religiöser Mischling"

Wenn ich jemanden Reiki gebe bin ich aber gar nichts, es ist bei mit immer so als würde ich bei einer Reikibehandlung umschalten, es gibt dann nur das Hier und jetzt, mich, den Kleinten und die Energie. Religiöse Überzeugung, Gott oder Göttin, ein Gott oder viele Götter, was glaube ich was glaubt der Klient spielt dann keine Rolle was zählt ist Er, Ich und die Energie :)

lg
Hem
 
Bin zwar kath. getauft, aber trotzdem gibt es für mich einfach für alle Menschen einen lieben Gott, wie auch immer er in allen Religionen heißt, der alles verzeiht.
Kirche und religionsgemeinschaften dienen zur emotionalen Stärkung, die viele von uns brauchen und sollen ein harmonisches zusammenleben mit den Mitmenschen ermöglichen.
Nur wenn man die Religionsgesetze und deren Umsetzung betrachtet, kommt wieder raus das sie nur all zu menscheln.

lg wn
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
810
Elvira-Yvette
E
B
Antworten
3
Aufrufe
696
Scheckchen
S
Zurück
Oben