Frage an Reinhold

Wie nähre ich das "Böse"? Ganz einfach - ich stecke wahnsinnig viel Energie rein, um es zu verdrängen und mich dagegen zu wehren. ;-)

Ich finde diese Beiträge wunderbar. Vorallem die Gespräche zwischen Reinhold und Anneira. Dabei stelle ich fest, daß ihr beide sogar ein gemeinsames Thema habt. Reinhold will offensichtlich allen Menschen bewußt machen, daß Reiki sehr gefährlich sein kann. Und Anneira will Reinhold bewußt machen, daß er am "falschen Dampfer" ist. Beide sind von ihrer Meinung überzeugt und wollen sie dem anderen "überstülpen" oder wenigstens bewußt machen. "Jetzt schau dir doch endlich mal deinen blinden Fleck an"!!!

Diese ganzen Beiträge regen auf jeden Fall zum Nachdenken an und ich kann mir einiges davon nehmen. Danke!

Ganz liebe Grüße

Lilie
 
Werbung:
@Reinhold:

Nachdem ich bei dir das Gefühl habe, dass du nicht unbedingt etwas verkaufen willst, wende ich mich mit meiner Frage an dich.

kannst du mir vielleicht erklären, was denn reiki (mit einem) macht? Was passiert da? Wie fühlt es sich an? Wie verändert sich die Sichtweise? Und was ist daran so gefährlich?

vielleicht hast du es schon wo geschrieben, dann wäre ich dir für einenLink dankbar, bin erst seit kurzem im Forum und mir fehlt noch etwas "der Überblick"

Herzlichen Dank und vlg
andrea
 
Reinhold001 schrieb:
Hallo Spiraltribe,

ich habe einen Link, aber ich bin gerne bereit, Reiki mit dir zu diskutieren.

*schmunzel*...diskutieren....das erinnert mich an einen Ausspruch in einem rauschartigen Zustand, in dem wir über unausprechliches sprechen wollten:" Du kannst sagen was du willst, es kommt eh alles aufs selbe raus"

Ich komme nach dem angegebenen Link immer mehr zu der Meinung, dass so und so keine wahre kommunkation möglich ist, da jeder es jeweils nur so auffasst wie es jedem möglich ist.

Trotzdem möchte ich meine Interpretation des von dir geschriebenen dir hier ....vorlegen.

Besonders dieser eine Satz beschäftigt mich:

Wenn jemand Reiki als Krücke nutzt so soll er es machen, ich möchte niemanden davon abhalten mit einer Schlange zu tanzen. Ich sage nur passt auf das sie euch nicht beißt.

1. Assoziation: Kundalinie-energie.

Nein, das kann nicht sein. Du sprichst dich ja nicht explizit nur gegen Reiki aus, du verurteilst ja sämtliches esoterisches Zeugs. Und das gehört ja auch dazu.

2.: Sekten-Artigkeit

Ja, das scheint es schon ein bisschen eher zu treffen, das seltsame (Macht)Verhalten neurotischer Großstadtmenschen dass dank Globalisierung nicht mehr nur auf Großstadtmenschen spezifisiert ist. Aber das trifft es nicht wirklich, zum teil halt nur.


3.:Borg

Reiki ist ähnlich wie die Borg aus Raumschiff Enterprise,jedoch nicht Personalisiert, eine Bewußt handelnde Energie, die möglichst viele Individuen assimliert und wie ein Vampir sich von "Reikianern" ernährt.

naja, hab eine blühende Phantasie, vielleicht sollte ich lieber SiFi-Romane schreiben?

4.:Zerstreuung

das beschäftigen mit Emotionen,allen möglichen Erscheinungen, empfindungen usw. ist so vielfältig und lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Hmmm, anders ausgedrückt:

Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
Man muß seine Pforten zumachen,
seinen Scharfsinn abstumpfen,
seine wirren Gedanken auflösen,
sein Licht mäßigen,
sein irdisches gemeinsam machen

Das heißt verborgene Gemeinsamkeit.
Wer die hat, den kann man nicht beeinflussen durch Liebe
und kann ihn nicht beeinflussen durch Kälte.
Man kann ihn nicht beeinflussen durch Gewinn
und kann ihn nicht beeinflussen durch Schaden.
Man kann ihn nicht beeiflussen durch Herrlichkeit
und kann ihn nicht beeinlfussen durch Niedrigkeit.

(Aus dem Tao te king)

vlg
andrea
 
Hi Spirale,

was soll ich dir für ein Feedback geben?

Ja, sämtliches Eso Zeug ist wie die Pest, viele Menschen sind darin gefangen, sie haben ihr eignes Leben aufgegeben und laufen jetzt irgendwelche Geistern hinterher.

So was breitet sich aus wie ein Lauffeuer umso mehr Menschen mit sich selbst nicht klar kommen umso mehr fallen der Esoterik zum Opfer. Die Esos machen sich gegenseitig kaputt, sie reißen sich gegenseitig in die Tiefe.

Reikianer handeln wie in einer geschlossene Sekte, nur wer eingeweiht ist und die selbe Sprache spricht ist willkommen, Kritikern wird der gar ausgemacht und manche Admins missbrauchen ihre Stellung als Admin um diese Skeptiker loszuwerden.

Reiki ist Borg.

Reiki macht doch nicht frei, Reiki ist wie eine Kette an der man gefangen ist.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Was unterscheidet Reikianer von denen die an Gott,den Vater im Himmel glauben- NICHTS.

Beide brauchen einen der ÜBER ihnen steht, weil sie sich in diesem wunderbaren Universum vermeintlich selbst nicht ( gut) genug sind- in den eigenen Augen ungenügend eine ÜBERmacht schaffend, die`s wahrhaftig nicht braucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
808
Elvira-Yvette
E
B
Antworten
3
Aufrufe
696
Scheckchen
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zurück
Oben