Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

  • BÜRO (Kaufmännisch, Administrativ, Buchhaltung)

    Stimmen: 14 14,9%
  • IT/EDV

    Stimmen: 4 4,3%
  • Verkauf/Vertrieb

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gesundheitsberufe

    Stimmen: 33 35,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 42 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

TheAngelsSmile

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
85
Ort
1210 Wien
So, mach ich mal meine erste Umfrage :rolleyes:

Mich würde interessieren, aus welcher Berufssparte Ihr seid?! Und zwar deswegen, weil ich herausfinden möchte, ob gewisse Berufsgruppen eher von Esoterik (im Allgemeinen) angezogen werden bzw daran glauben oder ob das eher irrelevant ist?! Mal sehen, welches Ergebnis dabei herauskommt......
 
Werbung:
ich denk das hat weniger mit der berufssparte sondern mit persönlichen erfahrungen zu tun.. es gibt wohl kaum ein gebiet aus dem man weniger "esoteriker" erwarten würde als aus meinem.. ich studiere technische physik und von einem angehenden physiker würde man sicher nicht erwarten, dass sie sich mit esoterik beschäftigt.. als esoteriker würd eich mich allerdings nicht bezeichnen!

vor allem fand ich es bei deiner umfrage schwar abzustimmen.. unter büro kann jetzt vieles fallen.. und was mir völlig fehlt ist die technik.. die würd ich jetzt nämlich nicht zu den büro-berufen zählen und wir haben genug leute, die in der entwicklung oder industrie arbeiten.. ansonsten find ichs mal ne super idee das über sowas geredet wird.. interessant fänd ichs auch..

ps: hab für sonstige gestimmt, da ich wirklich nicht weiß wo ich die meisten erwarten würde..
 
Hallo, als ich deinen Beitrag nun eben las, wurde mir bewusst, dass ich gleich in der Umfrage die Frage an und für sich anders stellen hätte sollen.

Die Frage, auf die ich hinaus möchte, ist eigentlich in meinem Eröffnungsbeitrag zu lesen. Aus welcher Berufssparte Ihr seid?

Und mit den Auswahlmöglichkeiten gebe ich dir Recht, hab ich wohl mein Hirn zu wenig angestrengt :rolleyes: (ich hoffe du verzeihst.. ist ja meine erste Umfrage-> kein Meister ist vom Himmel gefallen!)

Also dann baba und schönen Abend noch
 
Seid gegrüßt!

Ich kann mich da euch nur anschließen, denn meine Berufssparte ist ebenfalls nicht dabei! Denn was ist denn nun, wenn jemand arbeitssuchend ist?! :schaukel:

:zauberer1
 
@TheAngelsSmile: hab ich mir eh gedacht dass das die frage der umfrage sein sollte (so ein doofer satz).. daher hab ich ja auch für sonstige gestimmt.. ich hab auch schon ein paar sehr blöde umfrage gemacht (mit wesentlicheren antworten vergessen) also was solls! ich hoff es kommt trotzdem ein schönes ergebnis raus!
 
Hier ist gleich der nächste Naturwissenschaftler: Dipl. Chem. in der Promotion. Gerade die Naturwissenschaften hättest du schon extra anführen sollen, das wäre sicher interessant geworden...

Nehme dann auch mal Sonstiges
Shadow
 
Also ich bin noch Schüler und kenne auch andere Schüler die Esoteriker sind.

Finde, dass es gar nichts mit dem Beruf zu tun hat. Mein Physiklehrer ist auch Esoteriker. Meine Reiki-Meisterin ist in der Informatik tätig. Eine andere Esoterikin die ich kenne, arbeitet im Supermarkt und ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.
 
Hallo Engelslächeln,

du setzt - wioe ich finde irrtümlich - voraus, dass wer hier schreibt, auch "an Esoterik glaubt" (was immer auch das denn heißen mag). Ich denke, das ist zu bezweifeln und wäre erst mal nachzufragen. Insofern überprüfe noch mal die Vorannahmen deiner Umfrage bitte.

Liebe Grüße
Christoph
 
Also ich glaub, das erstens mal das Wörtchen "glauben" im Zusammenhang mit dieser Umfrage etwas unglücklich gewählt ist. Interessieren wäre da vielleicht ein wenig besser gewesen.... aber Nebensache....

Ich mein, das man das Esoding nicht am Beruf festmachen kann. Ich gehör zwar einer der oben genannten Berufsgruppen (Gesundheitsbereich) an, die meiner Meinung nach schon ein wenig mehr mit sowas konfrontiert wird und auch dem Ganzen eher offen gegenüber steht, aber ich kenne auch Maurer, Maler, Lehrer, Büromenschen usw. die in diese Richtung gehen. :rolleyes:

Das ganze hängt für mich mit dem Lebensweg und den Erfahrungen eines jeden zusammen... :daisy:
 
Werbung:
@ Christoph:

Wer sich hier im Forum herumtreibt, hat logischerweis zumindest ein sehr starkes Interesse an Esoterik (von ein paar bekehrungswütigen Christen mal abgesehen) und so war die Frage sicher auch gemeint.

Zum Thema: Ich arbeite in einer Spielothek bin also wohl Sonstig.
 
Zurück
Oben