1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von TheAngelsSmile, 13. Februar 2005.

?

Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. März 2005
  1. BÜRO (Kaufmännisch, Administrativ, Buchhaltung)

14 Stimme(n)
    14,9%
  2. IT/EDV

4 Stimme(n)
    4,3%
  3. Verkauf/Vertrieb

1 Stimme(n)
    1,1%
  4. Gesundheitsberufe

33 Stimme(n)
    35,1%
  5. Sonstige

42 Stimme(n)
    44,7%
  1. TheAngelsSmile

TheAngelsSmile Mitglied

Werbung:
    So, mach ich mal meine erste Umfrage :rolleyes:

Mich würde interessieren, aus welcher Berufssparte Ihr seid?! Und zwar deswegen, weil ich herausfinden möchte, ob gewisse Berufsgruppen eher von Esoterik (im Allgemeinen) angezogen werden bzw daran glauben oder ob das eher irrelevant ist?! Mal sehen, welches Ergebnis dabei herauskommt......

2. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

ich denk das hat weniger mit der berufssparte sondern mit persönlichen erfahrungen zu tun.. es gibt wohl kaum ein gebiet aus dem man weniger "esoteriker" erwarten würde als aus meinem.. ich studiere technische physik und von einem angehenden physiker würde man sicher nicht erwarten, dass sie sich mit esoterik beschäftigt.. als esoteriker würd eich mich allerdings nicht bezeichnen!

vor allem fand ich es bei deiner umfrage schwar abzustimmen.. unter büro kann jetzt vieles fallen.. und was mir völlig fehlt ist die technik.. die würd ich jetzt nämlich nicht zu den büro-berufen zählen und wir haben genug leute, die in der entwicklung oder industrie arbeiten.. ansonsten find ichs mal ne super idee das über sowas geredet wird.. interessant fänd ichs auch..

ps: hab für sonstige gestimmt, da ich wirklich nicht weiß wo ich die meisten erwarten würde..

3. TheAngelsSmile

TheAngelsSmile Mitglied

Hallo, als ich deinen Beitrag nun eben las, wurde mir bewusst, dass ich gleich in der Umfrage die Frage an und für sich anders stellen hätte sollen.

Die Frage, auf die ich hinaus möchte, ist eigentlich in meinem Eröffnungsbeitrag zu lesen. Aus welcher Berufssparte Ihr seid?

Und mit den Auswahlmöglichkeiten gebe ich dir Recht, hab ich wohl mein Hirn zu wenig angestrengt :rolleyes: (ich hoffe du verzeihst.. ist ja meine erste Umfrage-> kein Meister ist vom Himmel gefallen!)

Also dann baba und schönen Abend noch

4. Lady

Lady Mitglied

Seid gegrüßt!

Ich kann mich da euch nur anschließen, denn meine Berufssparte ist ebenfalls nicht dabei! Denn was ist denn nun, wenn jemand arbeitssuchend ist?! :schaukel:

:zauberer1

5. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

@TheAngelsSmile: hab ich mir eh gedacht dass das die frage der umfrage sein sollte (so ein doofer satz).. daher hab ich ja auch für sonstige gestimmt.. ich hab auch schon ein paar sehr blöde umfrage gemacht (mit wesentlicheren antworten vergessen) also was solls! ich hoff es kommt trotzdem ein schönes ergebnis raus!

6. Dunkelelfe

Dunkelelfe Mitglied

Werbung:
    Hier ist gleich der nächste Naturwissenschaftler: Dipl. Chem. in der Promotion. Gerade die Naturwissenschaften hättest du schon extra anführen sollen, das wäre sicher interessant geworden...

Nehme dann auch mal Sonstiges
    Shadow

7. Groovio

Groovio Mitglied

Also ich bin noch Schüler und kenne auch andere Schüler die Esoteriker sind.

Finde, dass es gar nichts mit dem Beruf zu tun hat. Mein Physiklehrer ist auch Esoteriker. Meine Reiki-Meisterin ist in der Informatik tätig. Eine andere Esoterikin die ich kenne, arbeitet im Supermarkt und ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

8. Christoph

Christoph Neues Mitglied

Hallo Engelslächeln,

du setzt - wioe ich finde irrtümlich - voraus, dass wer hier schreibt, auch "an Esoterik glaubt" (was immer auch das denn heißen mag). Ich denke, das ist zu bezweifeln und wäre erst mal nachzufragen. Insofern überprüfe noch mal die Vorannahmen deiner Umfrage bitte.

Liebe Grüße
    Christoph

9. Elisabetha

Elisabetha Mitglied

Also ich glaub, das erstens mal das Wörtchen "glauben" im Zusammenhang mit dieser Umfrage etwas unglücklich gewählt ist. Interessieren wäre da vielleicht ein wenig besser gewesen.... aber Nebensache....

Ich mein, das man das Esoding nicht am Beruf festmachen kann. Ich gehör zwar einer der oben genannten Berufsgruppen (Gesundheitsbereich) an, die meiner Meinung nach schon ein wenig mehr mit sowas konfrontiert wird und auch dem Ganzen eher offen gegenüber steht, aber ich kenne auch Maurer, Maler, Lehrer, Büromenschen usw. die in diese Richtung gehen. :rolleyes:

Das ganze hängt für mich mit dem Lebensweg und den Erfahrungen eines jeden zusammen... :daisy:

10. Crowley

Crowley Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @ Christoph:

Wer sich hier im Forum herumtreibt, hat logischerweis zumindest ein sehr starkes Interesse an Esoterik (von ein paar bekehrungswütigen Christen mal abgesehen) und so war die Frage sicher auch gemeint.

Zum Thema: Ich arbeite in einer Spielothek bin also wohl Sonstig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen