Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

Welche Berufssparte glaubt wohl eher an Esoterik?

  • BÜRO (Kaufmännisch, Administrativ, Buchhaltung)

    Stimmen: 14 14,9%
  • IT/EDV

    Stimmen: 4 4,3%
  • Verkauf/Vertrieb

    Stimmen: 1 1,1%
  • Gesundheitsberufe

    Stimmen: 33 35,1%
  • Sonstige

    Stimmen: 42 44,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Also weil das hier ein ESOTERIK Forum ist, setze ich schon voraus, dass die Leute hier sich für dieses Thema interessieren bzw damit näher befassen. Also darum danke ich mal Crowley für die Unterstützung.

Was die Auswahlmöglichkeiten angeht, habe ich mich schon entschuldigt :daisy: . Aber somit entsteht wenigstens Schriftverkehr.. hätte wahrscheinlich hier nicht so viele Antworten, wenn ich alles korrekt eingegeben hätte :rolleyes:

Schönen Nachmittag wünsche ich, tschaui
 
bin ein Student der Technik. Genauer gesagt: Elektrotechnik mit Schwerpunkt Leistungselektronik und vieeeel Energietechnik :).

Hab´also Sonstiges gewählt.


Liebe Grüße,

Emerald
 
Hallo AngelsSmile,

habe zum Glück vor der Abstimmung deinen dazugehörigen Beitrag gelesen und somit meine Berufsgruppe angegeben. Bin kfm. Angestellte.

Ich denke eigentlich auch, daß es völlig schnurz ist aus welcher Branche man kommt. Wer sich dafür interessiert, interessiert sich halt dafür.

Bin aber auch mal gespannt wies ausgeht.

Alles Liebe
Katrin
 
Katrin schrieb:
Ich denke eigentlich auch, daß es völlig schnurz ist aus welcher Branche man kommt. Wer sich dafür interessiert, interessiert sich halt dafür.

Hallo,

genau so ist es. da gibt es sicher keine zusammenhang. ich bin kreditrisikomanager in einer bank, mein ex ist shiatsu-praktiker. beide interessieren wir uns dafür. der beruf ist sicher ganz egal :)

lg sweety
 
Ich habe die Umfrage schon verstanden, obwohl sie falsch gestellt worden ist. ich glaube, dass das Interesse an der Esoterik nicht an eine Berufsspate gebunden ist. Ich kenne übrigens einen sehr netten Physikstudenten, der sich für Energiearbeit interessiert und auch gut damit arbeiten kann. Ich persönlich glaube aber, dass Leute, die sehr materialistisch und oberflächlich eingestellt sind, sich eher weniger für esoterische Dinge interessieren. Zumindest konnte ich das bis jetzt so feststellen.

LG
Elena
 
Seid gegrüßt!

Kann mich jetzt Elena eigentlich nur anschließen! :kiss4:

Die Umfrage wird ziemlich sicher einen sehr interessanten Ausgang nehmen! :baden:

:zauberer1
 
Werbung:
ich denk das hat weniger mit der berufssparte sondern mit persönlichen erfahrungen zu tun.. es gibt wohl kaum ein gebiet aus dem man weniger "esoteriker" erwarten würde als aus meinem.. ich studiere technische physik und von einem angehenden physiker würde man sicher nicht erwarten, dass sie sich mit esoterik beschäftigt..
Das finde ich interessant - denn Du bist nicht der erste Physiker, den ich kenne, der sich mit Esotherik beschäftigt.
Wer sich aber intensiv mit den Grundlagen und der Geschichte der Naturwissenschaften beschäftigt, stellt man sehr schnell fest, dass unserem menschlichen Wissen Grenzen gesetzt sind. Es gibt Fragen, die wir nicht oder nur unzureichend beantworten können - etwa die Frage, wie die Welt vor dem Urknall ausgesehen hat, was außerhalb des Weltalls ist. Wir können nicht erklären, warum wir Glück oder Pech haben...Wir können dreidimensional denken, aber bei mehrdimensionalen Betrachtungsweisen setzt unser Vorstellungsvermögen schon aus - und doch gibt es sie.
Ich bin selbst auch Naturwissenschaftler und merke immer wieder, dass wir an Erklärungsgrenzen stoßen, die wir mit einem rein naturwissenschaftlichen Ansatz nicht oder nur schwer überschreiten können - wir können uns vielleicht ihnen philosophisch nähern. Vielleicht ist auch das der Grund, warum viele Theoretische Physiker einen starke Affinität zur Philosophie haben - ich denke in diesem Zusammenhang nur an Einstein oder Carl Friedrich von Weizsäcker. Das Wissen, dass Bereiche jenseits menschlicher Vorstellungskraft gibt, führt zu einem Überdenken des eigenen Forschungsrahmens und wirft in diesem Zusammenhang immer wieder moralische Fragen auf.
 
Zurück
Oben