Welche Bedeutung hat Metatron?

Werbung:
hallöchen,

ich habe folgendes zur frage gefunden:
Erzengel Metatron ist einer von zwei Erzengeln, die ursprünglich als sterbliche Menschen hier auf Erden lebten (der andere ist Sandalphon, der ehemalige Prophet Elias). Metatron ist uns als der Prophet Enoch bekannt. Er fungiert als Vermittler zwischen Himmel und Erde. Da er als Mensch umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, ist er unermüdlich damit beschäftigt uns Menschen beizustehen.


Das ist interessant, das werde ich nachprüfen ... Danke! Weißt du, wo man diese Propheten in der Bibel (oder woanders) findet?
 
Raphael hat mir mal den Rücken aufgerissen - so einmal von oben nach unten - ich fand das kein bisschen liebevoll und dennoch hat sich das als der größte Liebesdienst erwiesen, den er mir tun konnte ...

Metatron kenne ich nur als schweigendes, etwas mürrisches Etwas mit ganz vielen Flügeln. Er nahm mich in seine Arme und flog mit mir davon ... Auf mich wirkte er sehr dominant, sehr eigensinnig *lach* und der Engel der Liebe, der gerade bei mir war, war nicht sehr begeistert von ihm ...

Michael ist ein Krieger - ich habe ihn als sehr "männlich" in seiner Energie kennengelernt - sehr maskulin - er erinnerte mich ganz stark an einen Ritter, ohne Furcht und Tadel - also einen waschechten Ritter mit Moral und auch ganz viel Liebe in sich.

Metatron wirkt im ganzen wie ein Vater - jetzt wo ihr das sagt: Streng, gerecht, unnahbar - aber fürsorgend ... man überläßt sich ihm gerne.
 
wie schon beschrieben,ist er ein erzengel.der auf der erde war.
ihn kann man auch um hilfe bitten,bei lernschwierigkeiten eines kindes,daher kenne ich ihn.da bat er hilfe an,kam mir sehr liebevoll und stark vor:)
 
Raphael hat mir mal den Rücken aufgerissen - so einmal von oben nach unten - ich fand das kein bisschen liebevoll und dennoch hat sich das als der größte Liebesdienst erwiesen, den er mir tun konnte ...

Metatron kenne ich nur als schweigendes, etwas mürrisches Etwas mit ganz vielen Flügeln. Er nahm mich in seine Arme und flog mit mir davon ... Auf mich wirkte er sehr dominant, sehr eigensinnig *lach* und der Engel der Liebe, der gerade bei mir war, war nicht sehr begeistert von ihm ...

Michael ist ein Krieger - ich habe ihn als sehr "männlich" in seiner Energie kennengelernt - sehr maskulin - er erinnerte mich ganz stark an einen Ritter, ohne Furcht und Tadel - also einen waschechten Ritter mit Moral und auch ganz viel Liebe in sich.

Metatron wirkt im ganzen wie ein Vater - jetzt wo ihr das sagt: Streng, gerecht, unnahbar - aber fürsorgend ... man überläßt sich ihm gerne.



Das sind sehr schöne Beschreibungen und vor allem deine Beschreibung von Raphael deutet daraufhin, dass es nicht immer um oberflächliche Liebe oder oberflächliches Mitgefühl geht, so wie wir Menschen das oft deuten würden ...

Bei mir ist es so, dass ich die Energie von Metatron sehr gut kenne, aber in der Energie einer weiblichen Engelswesenheit, deren Name noch nicht bekannt ist, aber bekannt werden wird, eine nochmal ganz andere Art der Liebe, noch viel weiblicher, zu spüren war - und das ist etwas, das den meisten Menschen sehr gut gefallen wird ... :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben