1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Welche Bedeutung hat Metatron?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Dolphins Mind, 3. Oktober 2008.

1. Werbung:
    Von Metatron heißt es, er sei der Engelsfürst, der noch über den Erzengeln stehen würde, aber selbst gar kein Engel oder Erzengel sei. Für mich klingt das ein wenig mysteriös. Was wisst ihr darüber?

2. Monka

Monka Mitglied

Metatron steht direkt vor (hinten, links,...) Gott, ist sein Ausführer, Vertreter.
    Metatron ist bei dir, wenn du ihn um etwas ernsthaftest bittest. Dann kannst du einen Teil seiner Energie/seiner Aufgabe wahrnehmen.
    Liebe Grüße Monka

3. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Guten Morgen

Dass ausgerechnet du eine derartige Frage stellst, wundert mich. Ich glaub' eher, du willst uns testen. :clown:

Nun denn...

Dass Metatron kein Erzengel sei, wäre mir neu. Aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren (wenn's denn jemand schafft *g). Metatron ist - wenn ich richtig informiert bin - so ziemlich der einzige Erzengel, der jemals auf der Erde inkarnierte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Metatron - das Wort Gottes. Viele meiner Texte stammen von ihm. Er ist ein sehr liebevoller Lehrer, kann aber auch streng sein; harte und klare Worte benutzen. Damit bricht er unter Umständen zugeschüttete Wunden auf; zwingt den Menschen, bewusst hinzuschauen und daran zu arbeiten. Wenn man das annehmen kann, merkt man, dass man dadurch am meisten lernt. :)
    Besonders Metatron zeigt, dass von den Erzengeln nicht immer nur "Licht- und Liebesgesäusel" kommt. Nichts desto trotz spürt man hinter seinen Worten die grosse Liebe, in die er den Menschen einhüllt.

Meine Erfahrung... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

4. ascadon

ascadon Mitglied

gg lichtbrücke
    hast vergessen dasser mt uns immer schimpft wenn wir das mal wieder nicht begreifen
    was er uns sagt

5. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Huhu asca

Jo stimmt... sag ja, manchmal isser streng :rolleyes: ... und dann zerkugeln wir uns wieder gemeinsam mit ihm :D *liebesflash nach oben schickt :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

6. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Er füllt die Köpfe von Leuten mit hohlen Birnen, damit die sich auch ein bisschen wichtig fühlen können, in dem sie vorgeben, ein wichtiger Kanal zu sein. Metatron ist also ein Kompensationshilfsmittel für traurige Gestalten ohne eigenen Lebensinhalt :D

:zauberer1

7. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Du kannst es wohl auch nicht lassen... *fg

lichtbrücke

8. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Bei Eckankar hieß der Typ Kal Niranjan.

9. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Das ist zweifellos richtig, wie das folgende Video beweist.

10. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Werbung:
    Ach, das Video........... das is ja *Schmarrn* ;)

lichtbrücke

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen