Welche Bedeutung hat Metatron?

Werbung:
Das hört sich gut an :) ... wird auch Zeit, dass bei den oberen 10.000 mal die Weiblichkeit Einzug hält ;) ...

Mich erinnert das an einen weiblichen inkarnierten Engel, den ich kennenlernen und treffen durfte - sie lebt in Schottland zur Zeit und ist ab und zu hier in der Gegend in einer Gruppe zu Gast ... sie arbeitet mit der Christusenergie - hat einen sehr maskulinen Körper - aber lange, lockige Haare, eine weibliche Stimme und ist definitiv weiblichen Geschlechts (obwohl *grübel* - so genau hab ich nicht nachgeschaut *lach) ...
 
Das hört sich gut an :) ... wird auch Zeit, dass bei den oberen 10.000 mal die Weiblichkeit Einzug hält ;) ...


Ja, so ist es. Ich kenne auch einige inkarnierte Engel und es ist bekannt, dass diese Zeit auch die Zeit der Weiblichkeit bzw. die Zeit der Gleichstellung beider Pole sein wird ...
 
Hallo

Dolphins Mind schrieb:
... vor allem das mit dem "Licht- und Liebesgesäusel" - das wird ja von vielen Menschen nicht verstanden, dass es nicht vorrangig darum geht ...

Jo, mit dem "LuL-Vorurteil" sollte man mal aufräumen. Wenn *sie* es denn verstehen würden... ;)

Dolphins Mind schrieb:
Für mich sind diese Engel- und Erzengelsenergien Energien, die auch jeder Mensch in sich verwirklichen kann - und die Gesamtheit dessen ist ... Gott? Wie außen so innen und wie innen so außen. So heißt es. Was sollte es also im Außen geben können, das nicht auch in mir enthalten ist?

Das sehe ich genauso, der Funke ist in jedem von uns. :)

Dolphins Mind schrieb:
Würdest du übrigens Erzengel Michael auch in etwa so wie Metatron sehen? Meiner Meinung nach ist Erzengel Michael auch schon einige Male auf der Erde inkarniert und das Verhältnis von Metatron zu Michael würde ich als Vater zu Sohn beschreiben.

Wusste ich gar nicht, dass Erzengel Michael auch mal hier auf der Erde inkarniert war. :) Hm, meine Erfahrungen mit Erzengel Michael... Die Botschaften, die ich von ihm erhalten habe, waren eigentlich immer sehr liebevoll. Er kann zwar auch streng sein, ich habe ihn aber noch nicht so hart wie Metatron erlebt.

Hm, Vater zu Sohn... Ehrlich gesagt, ich mach da nicht wirklich einen "Unterschied", für mich sind alle Erzengel gleichviel wert. Erzengel Metatron wird als Engelfürst bezeichnet - von Menschen. Deswegen ist er für mich nicht "höher" (im Sinne von "verlangt mehr Ehrfurcht").

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
@Loge

Es ist bekannt, dass es immer wieder störende Energien gibt. Ist ziemlich offensichtlich in der letzten Zeit. ;)
 
lichtbrücke;1646718 schrieb:
Wusste ich gar nicht, dass Erzengel Michael auch mal hier auf der Erde inkarniert war. :) Hm, meine Erfahrungen mit Erzengel Michael... Die Botschaften, die ich von ihm erhalten habe, waren eigentlich immer sehr liebevoll. Er kann zwar auch streng sein, ich habe ihn aber noch nicht so hart wie Metatron erlebt.

Bei Michael fiel mir so spontan noch das Wort "Freund" ein - oder auch wie ein Blutsbruder ...

Hm, Vater zu Sohn... Ehrlich gesagt, ich mach da nicht wirklich einen "Unterschied", für mich sind alle Erzengel gleichviel wert. Erzengel Metatron wird als Engelfürst bezeichnet - von Menschen. Deswegen ist er für mich nicht "höher" (im Sinne von "verlangt mehr Ehrfurcht").
Liebe Grüsse
lichtbrücke

Ich glaube, Furcht will keines dieser Wesen. Das ist ja eben der Punkt - auch gott will das nicht, dass wir "ehrfürchtig" sind. Ich habe es so verstanden, dass all diese Wesen unterschiedlich schwingen - a) in ihrer Energie und b) aber auch in der "Höhe" sozusagen ... Metratron sitzt am Tor zu der Christusliebe ... Jesus sitzt am Tor zu Gott ... mal so ganz platt gesagt ... das wäre so meine Idee dazu.

Die anderen kommen energetisch gesehen einfach nicht so "hoch" wie Metratron - ich denke, symbolisch gesehen, soll das auch die verschiedene Anzahl der Flügel ausdrücken ... Metatron hat am meisten (ich glaube 24 Flügel) die anderen Erzengel haben eine geringere Anzahl - normale Engelenergien werden mit einem Flügelpaar dargestellt. Sie sind den Menschen zugewandt.

Es gibt auch einen Engel der Wut, zb. oder des Neides. Warum auch nicht :)
 
Werbung:
Hallo mara...

Ich glaube, Furcht will keines dieser Wesen. Das ist ja eben der Punkt - auch gott will das nicht, dass wir "ehrfürchtig" sind.

Jo, Gott sei Dank hab ich mich von dieser Ehr - Furcht, die mir die Kirche in der Kindheit eingetrichtert hat, gelöst. Schafft irgendwie Distanz, Abstand... diese *-furcht*.

Die anderen kommen energetisch gesehen einfach nicht so "hoch" wie Metratron - ich denke, symbolisch gesehen, soll das auch die verschiedene Anzahl der Flügel ausdrücken ... Metatron hat am meisten (ich glaube 24 Flügel) die anderen Erzengel haben eine geringere Anzahl - normale Engelenergien werden mit einem Flügelpaar dargestellt. Sie sind den Menschen zugewandt.

Ahja, mag sein. Wobei sich gerade an den Flügeln die menschlichen Geister offenbar sehr scheiden. Metatron z.B. hätte einer Internetseite zufolge 36 Flügel. Es wurde mir auch schon gesagt, Engel hätten gar keine Flügel. Ich glaub, das kann sich jeder Mensch so aussuchen, wie er den (seinen) Engel wahrnehmen möchte. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben