Welche Bedeutung hat Metatron?

hallöchen,

ich habe folgendes zur frage gefunden:
Erzengel Metatron ist einer von zwei Erzengeln, die ursprünglich als sterbliche Menschen hier auf Erden lebten (der andere ist Sandalphon, der ehemalige Prophet Elias). Metatron ist uns als der Prophet Enoch bekannt. Er fungiert als Vermittler zwischen Himmel und Erde. Da er als Mensch umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, ist er unermüdlich damit beschäftigt uns Menschen beizustehen.
 
Werbung:
lichtbrücke;1646003 schrieb:
Guten Morgen



Dass ausgerechnet du eine derartige Frage stellst, wundert mich. Ich glaub' eher, du willst uns testen. :clown:

Nun denn...

Dass Metatron kein Erzengel sei, wäre mir neu. Aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren (wenn's denn jemand schafft *g). Metatron ist - wenn ich richtig informiert bin - so ziemlich der einzige Erzengel, der jemals auf der Erde inkarnierte. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Metatron - das Wort Gottes. Viele meiner Texte stammen von ihm. Er ist ein sehr liebevoller Lehrer, kann aber auch streng sein; harte und klare Worte benutzen. Damit bricht er unter Umständen zugeschüttete Wunden auf; zwingt den Menschen, bewusst hinzuschauen und daran zu arbeiten. Wenn man das annehmen kann, merkt man, dass man dadurch am meisten lernt. :)
Besonders Metatron zeigt, dass von den Erzengeln nicht immer nur "Licht- und Liebesgesäusel" kommt. Nichts desto trotz spürt man hinter seinen Worten die grosse Liebe, in die er den Menschen einhüllt.

Meine Erfahrung... :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Nein, ich will nicht testen. Ich habe gelernt, auch die Hilfe anderer Menschen annehmen zu dürfen. Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut und es deckt sich auch mit meiner Erfahrung ... vor allem das mit dem "Licht- und Liebesgesäusel" - das wird ja von vielen Menschen nicht verstanden, dass es nicht vorrangig darum geht ... Für mich sind diese Engel- und Erzengelsenergien Energien, die auch jeder Mensch in sich verwirklichen kann - und die Gesamtheit dessen ist ... Gott? Wie außen so innen und wie innen so außen. So heißt es. Was sollte es also im Außen geben können, das nicht auch in mir enthalten ist?


Würdest du übrigens Erzengel Michael auch in etwa so wie Metatron sehen? Meiner Meinung nach ist Erzengel Michael auch schon einige Male auf der Erde inkarniert und das Verhältnis von Metatron zu Michael würde ich als Vater zu Sohn beschreiben. ;)


Liebe Grüße
 
Werbung:
lichtbrücke;1646122 schrieb:
Huhu asca

Jo stimmt... sag ja, manchmal isser streng :rolleyes: ... und dann zerkugeln wir uns wieder gemeinsam mit ihm :D *liebesflash nach oben schickt :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Manchmal muss man streng sein, um zu erkennen, dass doch alles Liebe ist. Man kann auch mit Kindern streng sein und dennoch ist es dazu nicht notwendig, jemals aus der Liebe zu ihnen herauszugehen ...
 
Zurück
Oben