Erzengel Metatron

@hnoss

Doch die Frage ist, was ändert das an der Botschaft der Aussage? Wird sie dadurch schlechter oder besser weil Buddha es nicht gesagt hat? Oder ändert es nichts? Und ich weis noch immer noch nicht was es mit den zutun hat das Buddha Tage lange gelacht hat.

Wenn du einen Bestimmten Bezug sucht, würde dieser Bezug nur für dich Bedeutung haben, aber nicht zwangsläufig für einen anderen Menschen. Den es gibt auf der Erde immer so viele Weltbilder wie es Menschen gibt. Ja natürlich gibt es immer Berührungspunkte. Die sind mehr oder weniger vorhanden. Doch es wird keine zwei geben die ein 100% gleiches haben.

Die Sicht ist für den der sie sieht immer wahr. Den wäre es nicht so würde er ja nicht daran glauben, oder? Siehst du den Dinge von denen du weist das sie nicht wahr sind, aber du gehst dann damit um als wen sie wahr wären? Nur muss halt die Wahrheit des einen nicht die Wahrheit des anderen sein. Aber weil wir beharren das unsere eigene immer die Wahrheit ist, verursacht das viele Probleme auf Erden. Da streiten wir doch lieber um Punkt und Beistrich bevor man anerkennt die Wahrheit des anderen könnte noch immer im Bereich des möglichen liegen.
Lieber aber setzen wir unser Ego ein, das so versucht das Selbstwertgefühl das es nicht erzeugen kann aufrecht zu erhalten. Den das ist Ego. Inhalt und Struktur. Ich bin besser weil ich die einzige Wahrheit kenne. Aus diesen unsern Verhalten resultiert auch das was auf der Welt passiert. Den Politik und Wirtschaft sind auch ein Spiegel unseres kollektiven Denkens.

Was wir brauchen sind Menschen die wenn sie wollen das ihre eigene Wahrheit anerkannt wird, sie auch die Wahrheit des anderen anerkennten. Als sein Weg den er geht.
 
Werbung:
Aber lustig finde ich das ich ja geschrieben habe das es die Absolute Wahrheit nicht gibt, du mir aber jetzt die ganze Zeit erklärst das es sie nicht gibt.

Gerade mit deinen Beispiele auf Marie und ......, sagst du ja das es keine Absolute Wahrheit ist. Sondern verschiedene Sichtweisen die Gleichnisse benutzen für das was ist. Verschiedenen Worte für ein und sie selbe Botschaft.
 
Zurück
Oben