Welche Abstände hattet ihr zwischen den Einweihungen?

Hallo Enna!

Vielen Dank für deine Worte und deinen Beitrag! Das hilft natürlich sehr!

Hast du den die Erfahrung gemacht, das du bei anderen die Hände aufgelegt hast und es nicht kontrollieren konntest? Du schreibst, das es manchmal nicht so schön sein kann! Das verwirrt mich jetzt, da ich gelernt habe, das man bei Reiki nur der Kanal ist und weder das gegenüber noch ich selber können von Personen etwas aufnehmen! Also jetzt steh ich grad etwas an!

Gelöst hat sich bei mir vieles und das war natürlich oft nicht so schön! Durch das Channeling habe ich eher etwas von anderen aufgenommen und das war, was nicht richitg war für mich! Ich sehe meinen Weg mit Reiki!

LG
 
Werbung:
"es fühlt sich einfach nur gut an! Dann kamen die Gedanken über den 3.Grad und jetzt möchte ich einfach nur alles Richtig machen!"

Wenn es sich so gut anfühlt, dann machst du es ganz sicher richtig. :)

"Ich würde dir empfehlen: Mache den Meister sobald du dir sicher bist, dass du Reiki ganz fest in dein Leben integrieren möchtest, bzw. vielleicht sogar dein Leben Reiki widmen möchtest.
Wie meinst du das? Kannst du mir das etwas genauer erklären!"


Ja gerne :)
Ich kann natürlich wieder nur von meiner persönlichen Erfahrung ausgehen.
Mit jeder Reikieinweihung schreitet die spirituelle Entwicklung voran. Ich liebe Reiki und ich finde es unheimlich schön damit zu arbeiten. Also nicht falsch verstehen, ich möchte es auch nicht missen.
Ich habe nur den Eindruck, was aber durchwegs positiv ist, dass sich Reiki ganz vordrängt. Nicht nur Reiki, sondern überhaupt das Spirituelle.
Was sich vordängt, drängt manches andere in den Hintergrund. Was für meine Entwicklung, meine Lebensaufgabe und meine Erwartungen und Freuden aber, nocheinmal betont, positiv ist. Nur der Übergang gestaltet sich im Moment ein bisschen schwierig, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen, weil ich das Private hier nicht so grossartig ausbreiten möchte.

Wenn du es aber wirklich ganz genau wissen willst, dann schreibe mir einfach eine private Nachricht. ;)

LG, Hansaria

Sehr spannend, was du da so berichtetst! Kann natürlich verstehen, das du hier nicht alles offenbaren möchtest!

Vielen Dank jedoch für deine Offenheit und deine Erfahrungen!

LG
 
Hallo Sindy,

nun ja, genauso wie bei Dir, kann sich auch etwas lösen bei Deinem Klienten. Er kann in Weinkrämpfen verfallen, als Erstreaktion mehr Schmerz empfinden und Dich dafür verantwortlich machen.

Wenn Du selbst gefestigt bist, fängst Du ihn mit Deiner Ruhe und dem Wissen um einen positiven Ausgang auf.
Zu einer Reikibehandlung gehört auch immer ein Vor- und Nachgespräch.
Dir sollte auch klar sein, das Du Deinen Klienten nicht alles so sagen solltest, wie Du es evtl. gefühlt oder gesehen hast, es könnte ja auch falsch von Dir ausgelegt sein und Du erschreckst ihn nur unnötig.

Ich weiß nicht, ob Du nach Anleitung oder nach Gefühl Deine Hände auflegst, direkt oder in die Aura.
Manche Stellungen sollte man bei bestimmten Beschwerden vermeiden, weil sie u.U. die Probleme vergrößern, da es zu einer Energieanhebung kommen kann.
Manchmal ist eine Anwendung in der Aura heilsamer.

Wenn Du Dich langsam an alles herantastest, Deine Unterlagen noch einmal sorgfältig durcharbeitest, kann nicht viel schief gehen.
Höre auf Dein Gefühl, auf Deine innere Stimme, sie wird Dich leiten.
 
Hallo Enna!

Jetzt versteh ich wie du das gemeint hast! Gut das ist mir klar, das jemand ebenso Gefühlsausbrüche hat! Ich habe dies jedoch noch nie an Fremden gemacht (außer bei den Übungsabenden die ich 2004 und 2005 besucht habe), nur in der Familie und an Freunden und unseren Tieren/Pflanzen! Ich mache das nicht beruflich!!!!

Ich setze mich sehr viel mit meinen Unterlagen und Büchern auseinander und ich gehe aber auch sehr viel nach meinem Gefühl! Also das mit den Positionen wechseln, wenn ein Problem vorhanden ist das damit noch gestärkt werden kann (Probleme mehr werden).....höre ich heute zum ersten mal! Mir wurde immer erklärt, das man da nichts falsch machen kann bzw. habe ich in meinen Büchern auch noch nicht davon gelesen! Kann dir da gerade nicht ganz folgen! Hast du das von deiner Lehrer/in oder hast du da spezielle Unterlagen bzw. Bücher wo dies vermerkt ist?

Vielen Dank

LG :)
 
Hallo Sindy,

Teils, teils. Z.B. solltest Du bei Knochenbrüchen erst nach dem Schienen, also wenn sie stabilisiert sind, mit Reiki behandeln, da Reiki das Knochenwachstum erheblich beschleunigt.
Bei Kopfschmerzen würde ich immer erst die Füße behandeln, da dadurch die Energie abschließen kann, die sich im Kopf gestaut hat und bei einer direkten Behandlung am Kopf durch die Energieanhebung sich der Schmerz verschlimmern kann.
Bei künstlichen Gelenken habe ich die Erfahrung machen müssen, dass eine Gabe auf bzw. nahe am Gelenkt den Körper dazu veranlassen kann, ihn als Fremdobjekt abstoßen zu wollen.
Herzkranke oder Diabetiker sollten Reiki mit ihrem Arzt vorher absprechen, da dadurch der Stoffwechsel so sehr angeregt werden kann, dass das Medikament schneller abgebaut wird, als es beabsichtigt ist.
Nach schweren Herzerkrankungen sollte man nicht direkt auf dem Herzen behandeln.

Aber, ich will Dir jetzt keine Angst machen, da Reiki eigentlich nicht schaden, nur manchmal ein wenig zu gut gemeint gegeben werden kann. :)

Bücher kann ich Dir jetzt nicht direkt nennen, es gibt sie in Mengen und in jedem steht etwas, was man mitnehmen kann. Meistens wächst man allerdings durch Erfahrung und einer kindlichen Neugier.
Beginn in Deiner Familie und Deinem Freundeskreis und mit jeder Behandlung wirst Du fühliger, sensibler und sicherer.

Lg enna
 
ich empfehle dir,es auch bei fremden zu machen,deshalb musst du es ja nicht beruflich machen.denn so bekommst du auch die sicherheit dazu.zum vermeintlichen unkontrollierten ,das kann vorkommen,aber wenn du dich damit nicht gut fühlst ,höre auf,"entlade"deine hände und mach es nach einer zeit nochmals.ich hab jetzt z.b. plötzlich heisse hände,wenn ich z.b. meinen gegenüber,so wie letztes mal bei meiner nachbarin,reiki geben soll.sobald ich es mache,fliesst es und dann ist wieder ruhe.du siehst ,es kommt auch wenn man das schone lange macht,immer wieder etwas dazu.
 
Werbung:
@ Enna: Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte, ich finde das wirklich gut und ist sicher nicht nur für mich so sondern für viele andere auch die das hier lesen! Man kann wirklich einfach nicht genug erfahren!

Also das mit den Herzsachen, Knochenbrüche etc. kann ich schon gut verstehen und gut nachvollziehen! Ich weiß jetzt wie du das gemeint hast!

@zauberhexerl: auch dir ein großes Danke für deinen Beitrag! Ja das mit dem Reiki und einfach losfließen ist echt ne Sache! Am Anfang hab ich garnicht verstanden was jetzt los ist mit mir........jetzt weiß ich was da mit mir passiert! Da war denke ich eher damals die Angst etwas, was mich erschreckt hat!

LG
 
Zurück
Oben