Abstände der Einweihungen

Zeitabstände zwischen den Einweihungen/Graden

  • 1 Stunde zwischen den Einweihungen

    Stimmen: 4 11,4%
  • mehr als 1 Stunde zwischen den Einweihungen

    Stimmen: 10 28,6%
  • kein Abstand, da nur eine Einweihung

    Stimmen: 1 2,9%
  • 3 Monate Mindestabstand zwischen den Graden

    Stimmen: 11 31,4%
  • wesentlich längerer Abstand zwischen den Graden

    Stimmen: 11 31,4%
  • Zeitabstand egal zwischen den Graden

    Stimmen: 8 22,9%
  • Ich hab alle Grade auf einmal bekommen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
ich denke es muss sich gut für jeden anfühlen.

Jap, ich hab auch schon Leute kennengelernt, die danach ihre Einweihung (ich weiss leider nicht wie) rückgängig gemacht haben.
Da war es sogar binnen einem Wochenende alle Einweihungen bis zum Meister.
Ich denke, dass ist auch zu viel des Guten, nur das mit den Symbolen fände ich schon wichtig, dass diese von Anfang an da sind, zumindest das Dai Komio.
 
Werbung:
Ich halte einen Abstand zwischen den Graden von mindestens 3 Monaten für sinnvoll. Jedoch erscheint es mir viel wichtiger zu sein, wie weit der Einzuweihende bereits ist.
 
@Lucia

Ist ja nicht Neues, dass du dir sowieso aus den ganzen Foren nur einen Witz machst, aus anderen Gründen hast du dich ja scheinbar auch nicht bei LL löschen lassen. Vielleicht begreifst du ja einestages mal und vorallem in deinem Alter, dass das nichts mit ordentlichen Benehmen zu tun hat und sowieso letztendlich immer nur dich selbst be-trifft. Mir tuts bloss leid darum, mehr nicht. Ich geh auch mit deinen Kommentaren meinen Weg.


Jedoch erscheint es mir viel wichtiger zu sein, wie weit der Einzuweihende bereits ist.

Ist manchmal aber auch schwer einzuschätzen, muss ich zugeben. Manche können ja auch einfach übereifrig sein und überschätzen sich, andere hingegen sind wieder ängstlich. Aber im Endeffekt kommt ja jeder irgendwann an. Ich bin ja wie gesagt bei Wiederholung der zwei Einweihungen und dann noch Meister drauf, auch erstmal bissl auf den liebsten Mund gefallen ;) Geschadet hats jedoch im Endeffekt nicht :)
 
Zwischen Reiki 1 und 2 Lagen bei mir knapp 2 Monate, zwischen Reiki 2 und 3 Gut 1 Jahr.
Zwischen den einzelen Einstimmungen (innerhalb Reiki 1 (4 einstimmungen) und 2, 3 einstimmungen) Lagen jeweils 2 Stunden.

Ich denke das es bei jedem anders ist, bei dem einen Liegen zwischen den Grad mehrere jahre, bei anderen nur wenige Monate. Es hat jeder andere Bedürfnisse, und jeder geht anders mit Energie um, der eine kommt besser damit klar als andere etc. Darum finde ich ist auch die zeit zwischen den Graden individuell, das sollte jeder für sich selbst entscheiden wann er für den nächsten Schritt bereit ist.

lg
Hem
 
ich hab das gefunden.. einfach zum nachdenken stell ichs rein...

"In der Genesis heißt es, Gott habe, nachdem Er Adam und Eva in den Garten Eden gebracht hatte, ihnen verboten, vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu essen. Aber sie waren ungehorsam und wurden aus dem Paradies vertrieben.
Ohne es zu wissen, wiederholen die Menschen den Fehler von Adam und Eva jedes Mal dann, wenn sie jegliche spirituelle oder moralische Autorität ablehnen und nur nach ihrem eigenen Kopf handeln. Warum? Weil sie im Universum einen bestimmten Platz einnehmen, dem ein bestimmter Bewusstseinszustand entspricht, welcher ihnen nicht erlaubt, alles ungestraft kennen zu lernen und auszuprobieren. Selbst wenn die Neugierde eine der treibenden Kräfte der Evolution ist, gibt es doch Erfahrungen, für die die Menschen noch nicht reif sind und sie setzen sich großen Gefahren aus, falls sie diese Erfahrungen verfrüht machen. Symbolisch kann man sagen, dass die ersten Menschen vor jenem Vergehen in den Blüten des kosmischen Baumes wohnten. Weil sie aber ihr Erkundungsfeld erweitern wollten, stiegen sie hinab bis zu dem Wurzeln, wo es gewiss auch viele Dinge zu entdecken gibt. Doch sie waren für diese Erfahrungen noch nicht reif und deshalb entdeckten sie dort auch die Begrenzung und den Tod."

Omraam Mikhaël Aïvanhov


liebe grüße thomas
 
Bei mir lagen zwischen dem 1. und dem 2. Grad fast 3 Jahre, zwischen dem 2. und 3. Grad 6 Jahre. Ich habe in dieser Zeit sehr intensiv mit Reiki auch an mir gearbeitet... So war es für mich optimal....

Jeder Grad hat ja seine eigenen Entwicklungsaufgaben (man kann diese auch als die drei Stufen des Indivituationsweges mit Reiki bezeichnen). Leider wird das vielen Schülern nicht nahegelegt, daran zu arbeiten. Viele wissen deshalb gar nichts davon... auch nicht, wie sie selber daran arbeiten sollen...

Beim 1. Grad ist es das Erkennen der eigenen Persona und der Rollen, die man "spielt".

Im 2. Grad geht es um die Heilung des Inneren Kindes und die Annahme des Schattens. Das ist ein wirklich schwieriger Komplex, der bei sehr vielen nicht ohne professionelle Hilfe (z. B. Psychoanalyse) zu bewältigen ist.

Beim 3. Grad sind es die Beschäftigung mit den astrologischen Archetypen und der Arbeit mit Animus (für Frauen) oder Anima (für Männer) und dem geschlechtseigenen Archetypus...

Reiki kann man auch ohne die Bearbeitung dieser Entwicklungsaufgaben korrekt anwenden... aber für das persönliche Wachstum ist diese wirklich harte Arbeit, bei der man durch Reiki auch immer Hilfe hat, ein großer Gewinn... In jedem Grad gibt es auch Techniken, die diese Arbeit unterstützen...

Ich empfehle im Allgemeinen eher lange Abstände zwischen den Graden... entscheiden muß es aber jeder für sich selbst. Es ist ja auch möglich, zum Beispiel ohne Reiki bereits die Entwicklungsaufgaben des 1. Grades weitgehend gelöst zu haben... Dann muß man nicht so lange warten... Es ist eben die Frage, wo jeder in der persönlichen Entwicklung steht, wenn er / sie sich entschließt, sich in Reiki einweihen zu lassen...

Das waren so einige Gedanken von mir zu diesem Thema.

Licht und Liebe
Magdalena
 
Werbung:
Ich stimme Magdalena zu,
wenn es machbar ist, sollte man sich die Zeit nehmen, die Grade "gescheit" zu verarbeiten.
Ist unsere heutige Zeit nicht hektisch und konsumbetont genug??

Zuweilen kann es aber auch sein, dass jemand so (hm, wie sag ich das jetzt, ohne dass es wertend klingt??) weit auf seinem Wege gediehen ist, dass Reiki nur noch die logische Folge ist, da kann es dann durchaus auch schnell gehn.

Mein Tempo:
-1 = 1993
-2 = 2001
-3 = 2003

Also hab ich insgesamt 10 Jahre dafür verwandt......
Das Schicksal sorgte im Übrigen dafür, dass ich jedesmal einen anderen Meister hatte.
Der erste zog weg und war nicht wieder auffindbar,
der zweite wäre noch auffindbar gewesen, aber da zog ich zwischenzeilich weg. Und eine Ferneinweihung wollte ich nicht. Also hin zum dritten :weihna1
Muss immer grinsen, wenn ich meine drei doch seeeehhhr unterschiedlich gestalteten Urkunden sehe.....
 
Zurück
Oben