Schnellsiederkurs reiki 1 bis lehrer ...

Werbung:
Also ehrlich mal, und sowas nennt sich Reiki-Meister, ihr müsstet euch mal selbst hören. NICHTS wisst ihr über die Qualität dieser Einweihungen, aber zereisst euch euer Mau*l und dass nur weil der Preis nicht hundert Euro beträgt.
Ja klar, was kann man von sowas schon erwarten?: die reine Konsumgesellschaft spiegelt ihr wieder, Qualität muss natürlich was kosten, klar Leute die dafür einfach bloß ein kleines Danke wollen und nicht gerade nen Hochzeitsessen können natürlich nur scheisse sein.
Nur hat Reiki und das Können eines Menschens nichts mit dem Geldwert zu tun!
Kann auch nur einer von euch hier von sich sagen, diese Person zu kennen? Jemals von ihr Energie bekommen zu haben, oder eine Einweihung erhalten zu haben? Nein?! Dann erlaubt euch auch nicht ständig ein Urteil über sie.
Was sendet ihr eigentlich für Energie, wenn euer ganzer Emotionalleib voll solchen Mist ist, von Neid, Arroganz bis sonstwas?!
Gerade von euch müsste man die pure Harmonie erwarten, da ihr doch ständig Reiki praktiziert, stattdessen zieht ihr über alle möglichen Organisationen und Reiki-Meister her. Da müsste sich Usui in meinen Augen im Grab umdrehen, dass solche Egomanen behaupten sie würden nach seinen Regeln und Idealen leben.


- Silver-Aquila

na bumm ... wenn ich deine worte so lese,
fällt mir nur spontan ein,
dass du aber auch noch einen weiten weg hast ....

so viel bosheit, so viele böse worte, wahnsinn !!!!!!!

die lila
 
hi an die, die "normal" reden können;

es geht mir vielleicht gar net so um den preis;

ich finde es den reinen wahnsinn,

reiki einweihungen im gesamtpaket anzubieten,

und dann noch zu schreiben,

dass es möglich und machbar ist - und auch so gemacht wird -

von reiki 1 bis reiki lehrer in ein paar wochen.


das hat mit dem traditionellen usui reiki nichts mehr zu tun,
das ist ein "schnellsiederkurs", genau deshalb nannte ich es auch so.

aber warum schreib ich mir die finger wund?
die meisten wissen ohnehin wie ich es meinte .... :banane:

die lila :liebe1:
 
da gibts ja noch mehr ganze pakete von formen die sich reiki nennen kann man da kaufen..
multipack sozusagen..
esoterik-supermarkt.
naja
alles luiebe
thomas
 
Und?
Ich kann natürlich nur davon ausgehen, wie ich es mache.
Bevor ich die 1. Einweihung gemacht habe, habe ich erst einmal gründliche Informationen über reiki eingeholt, alles gelesen, was ich in die finger bekommen konnte, von seriösen Autoren. Habe über die verschiedenen Möglichkeiten gelesen und auch wie reiki kombiniert wird/werden kann. Erst dann! habe ich mich auf die Suche nach einem Lehrer gemacht, ja, und ich habe das Reikipaket erworben und meine Einweihungen abgerufen.
Ich informiere mich, ich laß mir nicht von nur einer Person sagen, was reiki ist/zu sein hat, sondern ich will umfassendere Informationen, selber entscheiden, wie mein Weg aussieht, welche Philosophie ich für richtig halte, nicht was irgendein Lehrer für sich als richtig erkannt hat, unfiltriert übernehmen.
Wer abzocken will, wird das auch nach einer Ausbildung bei der Alliance machen oder vielleicht gerade dann, weil er siene Schulden abbauen muß.
Hier wird immer gefordert, nicht zu be-/verurteilen. Und was ist das hier wieder?
Nur weil einige den langsamen, mühseligen Weg vorziehen, verurteilen sie die, die es sich leichter machen, unterstellen Unlauterkeit.
Tja, vielleicht gar nicht so einfach die Lebensregeln des Doc Usui zu leben.....


Sage
 
naja, eine meinung kundzutun,

ist in meinen augen keine ver- urteilung !!!!!

viel mehr stören mich zynisch verfasste texte und sätze,

auch da werden die 5 lebensregeln nicht gerade gelebt ... :banane:

also offenbar doch egal,

ob der lange weg oder der schnellsiederkurs ??? :weihna1

die lila

... warum bloß ist es immer so schwierig für manche menschen,
die meinung der anderen gelten zu lassen, ohne zynisch zu werden,
ohne anzuprangern ... *grübel*
 
Hallo da draussen,

ich denke wie folgt darüber:

Für einen absoluten Neueinsteiger ist dieses Angebot nichts. Reiki macht man nicht mal eben so!!!
Aus meiner Zeit weiß ich noch, das ich einige Fragen hatte...
Für Menschen, die den 2.Grad schon haben, ist es ein Angebot, sich den 3.Grad abzuholen.
Wenn ich da an meinen 3.Grad denke ( für 360€ ) und einen Vergleich ziehe, was ich dafür bekommen habe... naja
Diese Meinung ist materiell gesehen!
Soll nicht heissen, das die " Schnelligkeit " es nicht wert ist, bitte nicht falsch verstehen...

Herzlichst
Antenne
 
ich finds auch nicht gut, schliesse mich - mal wieder - der meinung von lila z.b. an... mir gehts da auch nicht um den preis, wenn ich das les, der preis is "relativ". ich mach meine einweihungen auch gratis - allerdings für meinen freundeskreis - zumindest gratis, im sinne von ich verlange kein geld. da gibts dann andere dinge, aber egal, wie gesagt, darum gehts mir nicht.

mir kann niemand erzählen, daß der einweihende dann "per email" merkt, ob derjenige schon soweit ist um den nächsten grad zu erhalten.

und ÄRGERN tu ich mich darüber gar nicht, jeder kriegt das was er verdient, bzw. was für ihn richtig is, punkt! so einfach is das...

wenn alles so dann gedeutet wird, daß man sich ärgert, darf man nix posten... ärgern tut sich meistens der, der es erwähnt :)))) spiegel..... :kuss1:

lg
ingrid
 
und ÄRGERN tu ich mich darüber gar nicht, jeder kriegt das was er verdient, bzw. was für ihn richtig is, punkt! so einfach is das...

Naja, dann ist doch eine Diskussion darüber wie "schlimm" diese ebay-Angebote völlig für die Katz.

wenn alles so dann gedeutet wird, daß man sich ärgert, darf man nix posten... ärgern tut sich meistens der, der es erwähnt ))) spiegel.....

*hähä* wenn du den Spiegel mir jetzt vor die Nase hälst, dann darfst du eins nicht vergessen: mich interessieren diese Dogmen null.
Ich bin doch mehr einer von der teleologischen Sorte und nicht von der deontologischen.
Was mich stört ist der Widerspruch, wenn man sich Regeln zu herzen nimmt, dann doch wohl richtig, gell?
Halbe Sachen waren auf diesen Gebiet noch nie von Nutzen.
 
Werbung:
naja, ich kann nur noch sagen,

dass auch reiki lehrer/ meister emotionen haben (dürfen)

niemand ohne fehler ist

(der, der es ist, werfe den ersten stein ...)

und MIR das halt aufgefallen ist, und ich es nicht ok finde,

die ausbildung in der form anzubieten.

jedem steht seine eigene meinung zu,

sich die lebensregeln vor augen zu halten,

und zu versuchen, danach zu leben,

sie zu verinnerlichen, ist ein gutes, ist wichtig,

aber IMMER schafft man das sicherlich nicht ....


die lila :banane:
 
Zurück
Oben