Weizen

Ich hab mich auch mal ein bisschen damit beschäftigt.

Hab dann experimentiert und ca. 1 jahr lang auf glutenhaltiges verzichtet.
Dann habe ich irgendwann wiedermal brot gegessen. Die folge war dann ein schweregefühl und verstopfung.
Bei brot bin ich eher vorsichtig und greife lieber zu dinkel oder am besten roggen.
Aber streng bin ich nicht, wenns nicht anders geht dann ess ichs halt, wenn 7ch z.b. irgendwo auf besuch bin. Dann bin ich halt verstopft aber nicht ewig ;)

Mit nudeln gehts auch, also nicht so schlimm wie brot. Liegt vl am hartweizen.
 
Werbung:
Das Dumme ist ja, daß weizenfreie Backwaren, die es derzeit zu kaufen gibt, von fragwürdiger Qualität sind..das weizenfreie Brot besteht meistens aus Reis-und Maismehl und es kommt mir oft so vor, als ob da noch eine Menge Kartoffelstärke drin ist...ich habe eine zeitlang Mandelbrot gebacken, was durchaus geschmeckt hat...aber seit dem die Mandepreise durch die Decke gegangen sind, ( derzeit zahlt man 2,50 € für 250g ) weil die vegane Welt Mandelmilch und sonstiges braucht, ist mir auch das verleidet..
 
Zurück
Oben