Weizen

...nur die dicken Bandnudeln kauf ich nicht mehr...die fallen immer kurz vorm Mund runter...


Sage

Musste mir das eben vorstellen...:D
Ja aber, ich weiß welche du meinst, so ähnlich erging es mir auch schon.
Die Spinatnudeln esse ich auch gern und dann die frische Pasta,die manche Discounter,meist um die Weinachtszeit rum anbieten die mag ich auch ab und an.
Mein selbstgemixtest Müsli mit ner Banane zum Frühstück macht mich lange total satt.Brötchen wirklich nur im Urlaub und dann auch keine Weizenbrötchen.Wenn man das ne Weile macht, stellt sich der Körper darauf ein, und das fühlt sich gut an.
 
Werbung:
Musste mir das eben vorstellen...:D
Ja aber, ich weiß welche du meinst, so ähnlich erging es mir auch schon.
Die Spinatnudeln esse ich auch gern und dann die frische Pasta,die manche Discounter,meist um die Weinachtszeit rum anbieten die mag ich auch ab und an.
Mein selbstgemixtest Müsli mit ner Banane zum Frühstück macht mich lange total satt.Brötchen wirklich nur im Urlaub und dann auch keine Weizenbrötchen.Wenn man das ne Weile macht, stellt sich der Körper darauf ein, und das fühlt sich gut an.


Früh geibt´s bei mir nen Dinkelzwieback...entweder mit Butter oder mit Bioschokonusscreme vom Vorgänger des Eurodrogeriemarktes...


Sage
 
Oder man kann auch auf Urweizen, also Kamut zurückgreifen ....

Insgesamt ist es lohnenswert, den ganzen Kram eh zu reduzieren ...
Ich achte drauf, ohne mich zu kasteien und so schmecken mir ein paar Spaghettis dann auch doppelt lecker ....
 
Kuchen, Torte...Weißbrot (sauerteig mag ich nicht), Kekse...null Problem...natürlich mag ich auch Fleisch/Fisch/Wurst, Eier, Käse...die fetten Sorten...war immer sehr schlank und bin´s heute noch...
Dinkeleiernudeln sind lecker...aber bei Dinkel auch nur das, was aus dem weißmehl gemacht wird...das Vollkorndinkel hat...finde ich...nen widerlichen Geschmack...der geht auch durch 5cm dicken Belag nicht weg....


Sage
Du hast das genetische Glückslos gezogen. (y)
 
Warum sollte man?

Was ist denn schlimm an Weizen?

So langsam gibt es wohl immer mehr völlig normale Lebensmittel, die man nicht mehr essen soll - bis man schließlich GAR NICHTS mehr essen darf.

Erst dann sind die Gesundheitsapostel zufrieden. :sneaky:

Es gibt einige Menschen die vertragen es nicht, sie können weniger davon essen.

Ansonsten hast du recht, es gibt zur Zeit eine echte Welle des besseren und angeblich gesünderen Ernährens bis die wissenschaftlichen Erkenntnisse wieder mal etwas anderes sagen.

Aus meiner Sicht spricht allgemein nichts gegen Weizen, wer es verträgt, soll es genießen.

Alles Liebe
flimm
 
Aus meiner Sicht spricht allgemein nichts gegen Weizen, wer es verträgt, soll es genießen.

Sehe ich auch so.

Wer eine Weizen-Unverträglichkeit hat, wird leider auf Weizen verzichten müssen.

Das sollte aber kein Grund sein, Weizen nun allgemein als schädlich anzusehen.

Ein verbreitetes Missverständnis.

Wenn man sämtliche Lebensmittel in Verruf bringt und meidet, gegen die irgend jemand auf der Welt allergisch ist, wird bald gar nichts mehr als unbedenklich übrigbleiben.
 
Das sollte aber kein Grund sein, Weizen nun allgemein als schädlich anzusehen.

Ein verbreitetes Missverständnis.
Nee, absolut kein Missverständnis...die alten europäischen Weizensorten wurden durch amerikanische Neuzüchtungen ersetzt und die -weil mitunter auch genmanipuliert- sind weitaus unverträglicher und energetisch gesehen geradezu leer...
 
Werbung:
Tzzzzzzz, das ist ja geradezu Völlerei......;-)
^

Ich bin ein "Abendjäger"...die große Mahlzeit gibt´s abends...sonst steh ich noch nachts auf und mach mir hartgekochte Eier mit Mayonaise...ist schon passiert...abends nicht genug gegessen und dann nicht schlafen gekonnt...oder auch durchwachsener Speck...notfalls au fetter geräucherter mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle bestreut und dann ein Stück trockenes Brot dazu...dann doch besser gleich die "Familienschüssel" mit richtigem essen vornehmen und nachts ruhe sanft....


Sage
 
Zurück
Oben