1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Buchtipp?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von ohlin, 20. Januar 2008.

1. ohlin

ohlin Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand einen Buchtipp für die Arbeit (Einsatz, Anwedung, Wirkung) mit Heilsteinen? Es sollte sich dabei schon um Bücher handeln, die noch zu bestellen sind ;-)

Vielen Dank sagt
    ohlin

2. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

hallo ,ich liebe :den grosse lexikon der heilsteine,düfte und kräuter.auch wenn viele dagegen wettern .ich mag das buch und auch der inhalt ist für mich stimmig.

3. sage

sage Guest

"Das Lexikon der Heilsteine" von Michael Gienger.
    Es ist das Buch der Bücher über Steinheilkunde.
    Entstehung der Steine, Formen, Farben, Mineralklassen und detailierte Beschreibungen für über 400 Steinarten.
    Wer sich wirklich ernsthaft mit der Steinheilkunde auseinandersetzen will, kommt nicht daran vorbei. Kostet allerdings knapp 40€. Ist aber auch jeden Cent davon wert.

Sage

4. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Judy Hall Heilsteine Weltbild
    Dieter Stephan/ David Aschberg Das große Lexikon der Heilsteine Weltbild

Nicht unbedingt die billigsten Bücher, aber dafür nicht schlecht.

Gruß
    Hel

5. ohlin

ohlin Aktives Mitglied

Ich danke euch für eure Empfehlungen. Gekauft habe ich mir heute: Heilsteine von Amethyst bis Zirkon von Dr. Flora Peschek-Böhmer und Gisela Schreiber aus dem Südwest Verlag. Ich fand es sehr ansprechend und bin gespannt, wie es sich in der Anwendung zeigt.

Liebe Grüße,
    ohlin

6. Adrian

Adrian Neues Mitglied

Werbung:
    hallo ohlin!

das "Das große Lexikon der Heilsteine" von Weltbild kann ich auch sehr empfehlen. hab es selber und man kann damit super arbeiten. da ist sogar eine art krankheitsregister drin, wofür man welchen stein verwenden kann. gibts reduziert schon für 14,95 €. also nich zu teuer!

lg
    adrian

7. Sterni

Sterni Mitglied

Hallo,

wenn man nicht gleich 40 Euro für ein Buch ausgeben mag, dann tun es für den Anfang auch die kleinen. Z. B. das kleine von Gienger "Heilsteine - 430 Steine von A - Z" oder das Taschenlexikon von Kühni/Holst. Beide sehr gut und fundiert.

Lieben Gruss

Sterni

8. ohlin

ohlin Aktives Mitglied

Werbung:
    @adrian

Danke für deinen Tipp. Allerdings finde ich das Buch bei Weltbild nicht. Schickst du mir bitte die ISBN?

Danke sagt
    ohlin

Diese Seite empfehlen