"weil ich bin wie ich bin" jemandem weh tun müssen?

....wer nur nett ist nach aussen muss überlegen was er eigentlich innerlich mit sich trägt.

...das bedürfnis nach liebe von außen -
einer liebe, die mensch sich nicht aus sich selbst heraus gibt?

kann aber ein langer weg sein, wenn mensch immer für alles und jedes zur rechenschaft gezogen worden ist -

sowohl für sein glück -
wie auch für sein unglück.

und - erzähle mir niemand - dass er/sie - diese konditionierung ablegen kann - von heute auf morgen....:)
 
Werbung:
Wir sagen sie meist nicht, wenn wir gefragt werden wie geht es dir.
Weisst Du, was dann passiert, wenn man auf diese Frage die Wahrheit sagt? Die meisten Menschen werden Dir gar nicht zuhören, sich wegdrehen oder Dir sonstwie deutlich machen, dass sie die echte Antwort auf ihre Frage gar nicht hören möchten (ausser, es geht Dir wirklich gut).
Ich hab mal ehrlich auf diese Frage geantwortet, die Reaktion war: die Frau, die mich fragte, drehte sich direkt nachdem ich das erste Wort sagte, von mir weg. Sie hatte gar kein Interesse daran, wie es mir wirklich geht.
Ich frag mich nur, warum sie dann gefragt hat? :confused:

Denn wenn man wahrheitsgemäß anworten würde, würde es lange dauern unter Umstände mit einer Antwort und das Gespräch würde erliegen und der Gegenüber vielleicht auch denken, so genau wollte ich es auch nicht wisse.
Dann soll er nicht fragen. Mich fragt inzwischen kaum noch jemand, wenn er das gar nicht wissen will....:banane:

Ich frage diese Frage auch nur, wenn ich Zeit und Lust habe, dem anderen wirklich zuzuhören - ansonsten käme ich mir sehr falsch vor.....
 
:thumbup::)

erst gestern hat mich eine frau zur rede gestellt, die weder mich noch meine lebensumstände in ausreichendem ausmaß kennt -
von mir erklärungen verlangt, wieso ich so und so gehandelt habe und handle.

und wieder einmal bin ich in die falle hineingelaufen -
habe versucht mich zu erklären -

statt der frau ganz einfach zu sagen -

ich selbst mische mich ungefragt nicht in die angelegenheiten und entscheidungen anderer ein -
das selbe verlange ich auch von anderen mir gegenüber -
und wenn sich ein mensch nicht daran hält, dann distanziere ich mich von ihm.
damit haben sie zugleich die geforderte antwort auf ihre frage, wieso ich mich von einem menschen distanziert habe -
wie auch meine absage an sie und ihre einmischung.

aber - das wäre halt nicht 'höflich' gewesen.....:D

Du kannst mir auch auf meine PN schreiben, wenn du magst
 
Weisst Du, was dann passiert, wenn man auf diese Frage die Wahrheit sagt? Die meisten Menschen werden Dir gar nicht zuhören, sich wegdrehen oder Dir sonstwie deutlich machen, dass sie die echte Antwort auf ihre Frage gar nicht hören möchten (ausser, es geht Dir wirklich gut).
Ich hab mal ehrlich auf diese Frage geantwortet, die Reaktion war: die Frau, die mich fragte, drehte sich direkt nachdem ich das erste Wort sagte, von mir weg. Sie hatte gar kein Interesse daran, wie es mir wirklich geht.
Ich frag mich nur, warum sie dann gefragt hat? :confused:


Dann soll er nicht fragen. Mich fragt inzwischen kaum noch jemand, wenn er das gar nicht wissen will....:banane:

Ich frage diese Frage auch nur, wenn ich Zeit und Lust habe, dem anderen wirklich zuzuhören - ansonsten käme ich mir sehr falsch vor.....

Viele Menschen reden ganz viel, was sie aber sagen möchten, das schaffen sie nicht.
In Wahrheit zu antworten ist echt eine Herausforderun. ich sage immer, was würde Liebe jetzt tun. Und da kann man nicht verletzen. Und wenn der andere es empfindet, dann ist es seine Baustelle.
goldengel
 
liebe raeven,

ich verstehe dich gut - und habe auch deinen ganzen text gelesen.

es ist ein langer und beschwerlicher weg die weiterentwicklung - und damit den eigentlichen lebensauftrag - in der selbsthinterfragung zu erkennen.

irgend wann zahlen sich die beschwernisse aus....

al
magdalena

Hinter allen Aktionen liegt immer eine Perfektion. Es sind alles Erfaherungen, nicht mehr und nicht weniger.
goldengel
 
Die Angst, nicht geliebt zu werden ist die Ur-Angst die entstanden ist, als wir uns in unserer ersten Inkarnation vom göttlichen (scheinbar) "getrennt" haben. Immer wenn du dich rechtfertigst, sagst du: "Bitte hab mich trotzdem lieb, auch wenn ich anders bin".. weil du als Mensch vergessen hast, dass du immer und überall geborgen bist und geliebt wirst. Versuche immer mehr in die Gewissheit zu kommen, dass du immer und überall von der göttlichen bedingungslosen Liebe durchdrungen bist, dann brauchst du diese Liebesbekundungen deiner Mitmenschen immer weniger. Ist kein Katzensprung, aber deshalb sind wir hier.
Alles Liebe
Hannes
 
Werbung:
In Wahrheit zu antworten ist echt eine Herausforderun. ich sage immer, was würde Liebe jetzt tun. Und da kann man nicht verletzen. Und wenn der andere es empfindet, dann ist es seine Baustelle.

Und das wäre dann was? Liebe?

Fake! Selbstgerechtigkeit wohl erstmal. Doppelte Verdrehung der Realität, in meinen Augen, damit man selber besser dasteht.
 
Zurück
Oben