Mein Vater-die Gefühlskälte in Person!

Gern geschehn sonnenkroenchen

...meist wenn ich selbst nicht so gut drauf bin
...WEGEN DASS!! Er stiehlt deine Energie, deswegen zieht er dich so herunter!

....und an anderen tagen belastet es mich dann gleich null....weisst wie ich mein?
Weilst du wahrscheinlich schon gelernt hast, ihm zu Ignorieren! Gut für Dich!! Schlecht für ihm!!

schnappilein, ich wünsche dir einen ganz tollen tag mit viel sonne im herzen! danke für deine liebe profilaufmunterung:umarmen::kiss4:
Ich Dich auch..... und ich drück Dich auch ganz dollllllllllllllllll!!!!! :trost::trost::umarmen::umarmen::kiss4::banane::kiss4:;)
 
Werbung:
Ich versteh dich nur zu gut.. meiner is auch so..

Ich weiß noch wie ich mit 6 Jahren ganz stolz zu ihm gelaufen bin und ihn meine ersten Buchstaben gezeigt hab, die ich gelernt hab.. und er hat mich angeschrien und gebrüllt: Kann man hier nicht einmal seine RUHE haben!!?

Man konnte mit ihm nicht reden.. es exestierte nur seine Meinung, und da ich selbst so ein gefühlsbetonter Mensch bin, tat mir das natürlich doppelt so weh. Weil mich diese Gefühlskälte so sehr verletzt.. aber er versteht sowas nicht,.. Er wurde immer so schnell laut und wenn ich ihn sah, wollte ich am liebsten einfach nur raus und weg von ihm..

Und da ich nicht mit ihm sprechen konnte, hab ich ihm einen Brief geschrieben.. 10 Seiten lang, was in mir vorgeht.. einfach alles was ich ihm schon immer sagen wollte.. weil ich einfach nicht damit leben konnte, dass uns ein Schicksalschlag auseinanderbringt und er mich nie richtig kennenglerent hätte.. ich hätte damit nie abschließen können. Danach ist alles ein bisschen besser geworden. Er soll sogar geweint haben, als er es las.. aber wir haben nie wieder darüber gesprochen. Dann hab ich ihm noch ein paar Bücher hingelegt, über Kristall - und Indigo Kinder - weil ich dachte, er würde dadurch auch mich kennenlernen.

Diese Distanz zwischen uns wird nie verschwinden.. aber zumindest ist seine Austrahlung ein bisschen wärmer geworden.. und ich hab jetzt keine Angst mehr vor ihm.. und ich bin froh, dass ich es geschafft hab, aus ihm einen besseren Menschen zu machen.. sehr froh sogar

liebe Grüße
 
Ach.....wenn ich eure berichte so lese, dann kommen mir die tränen...

Da ich gerade einer gewissen hellfühligkeit auf die spur komme, habe ich meine tagebücher, die ich als kind/jugendliche geschrieben habe hervorgeholt und lese darin herum.
Neben dem thema, das mich nteressiert stosse ich nun auf diese 1 mio streitereien mit meinem vater, den zeiten wochenlangen schweigens, wenn ich mal ein "falsches wort" gesagt habe. Ich war eigentlich an den streitereien nie schuld und musste mich dennoch immer entschuldigen. Wenn er schlechte laune hatte, sind wir alle wochenlang auf den zehenspitzen herumgelaufen...ich weiss also, wovon ihr alle schreibt.

Ich glaube, wir können sie nicht ändern, aber wenn wir erwachsen sind, können wir damit leben, weil wir unser eigenes leben, unsere familien haben und vielleicht dann das eine oder andere verstehen.

Lg, Mipa
 
Vielleicht hat mir jemand nen guten Ratschlag....bin für alles was mich in dieser Richtung weiter bringen könnte dankbar!
Eigentlich will ich mich überhaupt nicht abgrenzen von meinem Vater. Aber mir bleibt nichts anderes übrig....Gespräche kann man mit ihm nicht führen. Er hat seine Meinung und dann ist das so. Aus! Punkt!

Danke für´s lesen ;-)

Sonnenkroenchen

vieleicht hilft ja Verstehen dazu empfehle ich dir mal die [2] von meinen Literaturempfehlungen... aus eigener Erfahrung kann ich sagen das früher oder später das totale loslassen ansteht - denn Du musst an Dich denken und an deine Zukunft - und später wird mal total verstehen und verzeihen können für alles -

glg Ron
 
liebe soya,

die fa kann ich aber schon ohne meinen dad machen, oder? den würde ich dort niemals hinbekommen....kann man das auch nur zu 2 machen ...also ohne gruppe? steh nicht so auf öffentlichen seelenstripti...

liebe sonnenkroenchen,

ja du kannst es alleine tun, du brauchst deinen Vater dabei nicht und trotzdem bewirkst du sehr viel. du kannst dich umhören und jemand suchen der es als Einzelsitzung macht.

ich wünsche dir alles liebe.

Solltest du noch was wissen wollen, schreibe einfach.
soya[/QUOTE]


Ich kann Soya nur bestätigen. Ich habe so etwas als Einzelsitzung gemacht, eingebettet in eine Therapie zur Bearbeitung meines inneren Kindes. Meine Vaterbeziehung war ähnlich scheisse wie deine und wie sich dann heraus stellte, war meine Mutterbeziehung auch nicht gerade der Reißer. Bin dadurch in gewisser Hinsicht nie erwachsen geworden und habe mir von meinen Eltern vieles viel zu sehr zu Herzen genommen und mich nicht genug gewehrt. Nach der Energiearbeit haben mich meine Eltern ganz anders wahr genommen (die wussten aber nicht, dass ich so etwas mache) und als sich meine Mutter dann doch noch mal in etwas einmischen wollte, was sie nichts anging, habe ich mir das endlich verbeten. Unser Verhältnis hat das nicht getrübt, ganz im Gegenteil.

Mein Vater und ich haben zwar immer noch keine klassische Vater-Tochterbeziehung wie ich sie mir einst so sehr gewünscht habe, aber es ist jetzt ein freundliches Leben und Leben lassen aus unserer Beziehung geworden. Ich brauche aber jetzt nach der Verarbeitung keinen Vater mehr, was meine gesamten Beziehungen zu Männern stark entlastet hat, die nehmen mich jetzt auch ganz anders war. Bin schon während meiner Therapiearbeit von mehreren Männern angebaggert worden, und dass wo ich jahrelang Luft fürs andere Geschlecht war. Kann diese Arbeit daher nur empfehlen! Allerdings: Du solltest jemanden haben mit dem du so eine Aufstellung hinterher besprechen kannst, also nicht bloß eine Familienaufstellung machen, sondern das einbetten in eine gemeinsame Arbeit mit einem Heiler/Therapeuten. Das wird auch mehrere Sitzungen brauchen. Während der Arbeit wirst du denken, es tritt dich ein Pferd. Ich hatte am Anfang eine Erkältung, die sich gewaschen hatte und hinterher Pickel, die wie verrückt geeitert haben. Emotionalle Schlacken hinterlassen halt auch körperliche, das schlaucht natürlich auch. Daher: Basenbäder machen und sich viel Ruhe gönnen. Eine Freundin an der Seite haben, die einen auffängt oder einen Partner, der einen trägt in der Zeit. Meine Arbeit beinhaltete erst mal den Vater selbst energetisch aufzustellen und ihn nach seiner Kindheit zu befragen, dann auch mich selbst als Kind aufzustellen (das war ich dann selbst in einer Rückführung in meine Kindheit), das noch einmal eine besonders belastende Situation mit ihrem Vater erlebt, das heisst die eigene Traumen wurden auch noch aufgearbeitet.

Alles andere hat mir nicht gebracht. Vom Verstand her wusste ich immer was theoretisch zu tun war, habe das aber nicht gepackt. Die alten Muster kannst du nur so auflösen. Die Arbeit kann variieren, es läuft aber immer darauf hinaus, dass du noch mal in die alte Energie deiner Kindheit hinein musst, zusammen mit jemand, der sich mit so einer Arbeit auskennt und dir beisteht . Die Ergebnisse sind fantastisch, aber es kostet viel Arbeit, Kraft und Zeit.
Der Nachteil (und den möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen), wenn du einmal mit dieser Arbeit ernsthaft angefangen hast und wirklich den Willen hast, Dinge in dir zu verändern, dann kanst du nicht mehr aufhören und willst es auch gar nicht. Dann bearbeitest du auch gleich noch die Mutter mit und den eigenen Partner (und andere Partner, die dich verletzt haben). Wie bei einer Zwiebelschale schälst du dann Muster für Muster ab. Da fließen dann auch Tränen und Wut kommt hoch, dass muss auch so sein, damit das alte gehen kann und etwas ganz Neues kommen kann-wenn du das willst.

LG Suffragette
 
Werbung:
hey...

Ich kann mir gut vorstellen das es dich verletzt wenn dein Vater immer so kalt zu dir ist!!

Vielleicht glingt das blöd aber schicke ihm viel liebe aber verlange keine liebe als gegenleistung.
dein vater wird sich selbst nicht besonders gut leiden können und da liegt das problem denn wenn man sich nicht selbst liebt kann man auch keinen anderen liebn!!

das nächste mal wenn er dich wieder nur böse ansieht...frag ihn einfach mal warum er dich nicht mal einfach freundlich ansieht! vielleicht solltest mal was unternehmen mit ihm was ihm spass machen würde!!

so jetzt habe ich da auch meinen senf dazugegebn....

viel glück
 
Zurück
Oben