Mein Vater-die Gefühlskälte in Person!

Hallo sonne:)

Schon alleine beim Schreiben , kommen die "Erinnerungen" wieder in Dir hoch.
Schreibe alles , was Dir dazu einfällt mit rein. Auch Geschwister , alles!!
Du wirst selbst bemerken wie sehr Dich das noch berühren wird.

Und dadurch lässt es raus in Dir. Damals warst Du noch zu klein um vieles verstehen zu können. Heute bist Du in einem Alter , indem Du es anders betrachtest. Auch vieles vielleicht verstehen kannst.

Die Kunst darin liegt anschließend , es allen oder demjenigen "vergeben" zu können. Durch Vergebung /Verzeihen löst sich einiges in Dir auf.
Und glaube mir , Du wirst erstaunt sein , wie sich plötzlich auch Dein Verhältnis zu Deinem Vater ändern wird.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

liebe tina,
ich hab schon tränen in den augen beim lesen deines beitrags weil ich einfach weiß, dass du recht hast! das nächste mal wenn ich mind mal ne stunde zeit und ruhe für mich allein hab werd ich es machen....und hoffen, dass ich mich danach wirklich besser fühle:):danke:
 
Werbung:
liebe tina,
ich hab schon tränen in den augen beim lesen deines beitrags weil ich einfach weiß, dass du recht hast! das nächste mal wenn ich mind mal ne stunde zeit und ruhe für mich allein hab werd ich es machen....und hoffen, dass ich mich danach wirklich besser fühle:):danke:

Nimm Dir dazu Zeit ! Denn da ist vieles was jetzt nach außen geholt werden möchte. Es lag sehr lange in Dir tief begraben.

Wir meinen , es ist weg , weil wir es einfach verdrängt haben.
Aber es befindet sich trotzdem noch in uns , und es muss da endlich raus.

Jede Träne wird Dich befreien. :kiss4:

Alles Liebe
Tina:umarmen:
 
...aber er ist so gefühlskalt, verbittert etc. Wir wurden als Kinder nie von ihm gelobt und jetzt als Erwachsener natürlich gleich 3 mal nicht!Einerseits liebe ich meinen Vater abgöttisch, sehne mich innerlich richtig nach Anerkennung seinerseits aber andrerseits schnürrt es mir teilweise schon beim Anblick seines bösen Gesichtes die Kehle zu.
M.M.n. wirkt man kühl nach außen um sich und evtl. gerade diese ungeäüßerten Gefühle zu schützen.
Manchmal glaube ich, dass gerade die Menschen, die einen ich nenne es mal "gefühlsmäßigen Tiefgang" haben diese Gefühle aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zeigen.
Jedenfalls wirst du es ihm nicht leicher machen, wenn du ihn dazu drängst, irgendwelche Gefühlsregungen nach außen zu tragen. Das führt nur noch zu mehr Unsicherheit, dadurch macht man noch mehr "zu".

Kann auch sein, dass man selbst irgendwann zu sehr in dieser "Abkapselung" drin ist und es nicht mal merkt, wenn man andere dadurch vor den Kopf stößt und ihnen unrecht tut. Man braucht evtl. ne ganze Menge Sicherheit, um da wieder raus zu finden.

Gruß,
Diana
 
liebes sonnenkrönchen,

hab nicht alles gelesen, und ist auch nur so ein gedanke aus meiner erfahrung.

wieso liebst du deinen vater so sehr?
obwohl du doch nie gutes von ihm erfährst?

nach meiner erfahrung lässt man sich nachhaltig nur von menschen verletzen, die man liebt - und das schreibst du ja auch - du liebst deinen vater abgöttisch.

ich hab so eine mutter - was sie mir durch gefühlskälte antut ist atemberaubend.

ich habe vestehen gelernt wieso sie ist wie sie ist.
aber ich habe darüber hinaus noch etwas anderes verstehen gelernt.

sie verfügt über außergewöhnliche fähigkeiten - negativ in der form, in der sie diese fähigkeiten lebt.
ich verfüge über die gleichen fähigkeiten - sie hat sie mir vermittelt - dafür liebe ich sie -
aber ich habe diese fähigkeiten transformiert - hoffe ich zumindest.

sie verfügt über einen außergwöhnlichen überlebenswillen - allerdings einen, der sich zum überleben andere dienstbar macht.
ich verfüge auch über einen außergewöhnlichen überlebenswillen - aber ich transformiere ihn.
ich löse mich von ihr - und ich benutze auch keinen anderen menschen mehr -

ich versuche es zumindest. :)
 
Hallo Sonnenkroenchen,

ich verstehe dich gut, ich wuchs auch so auf,
wenn du die Umgangsformen ändern magst, dann musst du bei dir anfangen. ich weiß es kling zu einfach und wirst sagen warum wieder ich, nur ist die Sache wenn du deinen Vater anders erleben möchtest, ich würde dir raten mache eine Familienaufstellung mit diesem Thema.

Informiere dich, wer so was in deiner Nähe macht, es gibt auch einzelne Sitzungen sollte es dir was ausmachen mit anderen Menschen so was zu teilen. Es verändert deine Sichtweiße und auch du bist dann anders und es verletzt dich nicht mehr so wie früher. So kannst du deinen Vater neu kennen lernen und durch die Aufstellung erkennst du warum er so ist, er hat selber keine Zuwendung bekommen, wahrscheinlich auch Dinge erlebt die nicht gerade toll waren.

Ich wünsche dir Gutes Gelingen.

Soya

liebe soya,

die fa kann ich aber schon ohne meinen dad machen, oder? den würde ich dort niemals hinbekommen....kann man das auch nur zu 2 machen ...also ohne gruppe? steh nicht so auf öffentlichen seelenstripti...[/QUOTE]

liebe sonnenkroenchen,

ja du kannst es alleine tun, du brauchst deinen Vater dabei nicht und trotzdem bewirkst du sehr viel. du kannst dich umhören und jemand suchen der es als Einzelsitzung macht.

ich wünsche dir alles liebe.

Solltest du noch was wissen wollen, schreibe einfach.
soya
 
:trost: Liebes sonnenkroenchen!! :umarmen:

..... ich kenne Deine Situation nur zu Gut!!!

Ich habe, hatte, habe das selbe Problem wie du. Er ist Identisch im Verhalten, obwohl ich schon lange nicht mehr bei meinen Eltern wohne, das Problem bleibt gleich! Nichts kann man Ihm Recht machen und Nur was Ers sagt, ist Richtig und so muss es sein, kein sonst was und kein aber.

Vor jahren, in dieser ganzen Not, dem Leiden dem er nicht nur mir entgegen sandte sondern auch meine Mutter schwer drunter leiden muss, so wie du auch, habe ich immer geglaubt, das Ich die Ursache bin so wollt ich denen einen Großen Gefallen tun, ....... mir kommen jetzt noch immer die Tränen hoch, wenn ich daran denke, was ich tat... und es war nicht einmal meine Schuld, das er so ist wie er ist, wie auch dein Vater ist.

Er wurde selbst so behandelt, vernachlässigt von seinem Vater, deswegen hat er das selbe Benehmen weiter adoptiert, so wie als strafe für Dich wie auch für Mich, "Man hat Mich so Behandelt, jetzt gib ich es nur an meine Kinder weiter"! Aber das muss doch nicht sein, oder? Aber das sieht er nicht ein und wie man einen alten Hund keine Neuen Tricks beibringen kann, so ist es auch mit ihm und auch deinem Vater so.

Ach, was ich da tat war, um denen und mir diesen Großen Gefallen zutun war, ich hab mir mehrmals versucht das Leben zu nehmen, um endlich aus dem spiel zu sein... Dann erfuhr ich mal, so mehr oder weniger Zufällig,aus deren kleinen Heimlichen streiterein, wie meine Mutter leise zu Ihm sagte, " Du wolltest Ihm doch nicht"! Als Kind! Ich bin ein Ungewolltes Kind, und das war nicht wiederum sehr aufbauend mit zu bekommen, wenn ich das hörte.

Dann bemerkte ich, das er es mitbekommen hatte, das ich das hörte, und er kam in mein Zimmer, meinte? Spionierst du hinter uns her? Ich meinte, nein zue ich nicht und er mit seinen hinterhältigen lächeln, schloss dann die Kinderzimmer Türe hinter sich zu.

Es war sehr beengend in der selben Wohnung mit ihm zu leben,... er mochte auch noch sehr gerne jagen und wenn er zuhause des öfteren in Rage sich verwandelte, denn manchmal war schon ein simples ausatmen zu viel, dachte ich schon des öfteren, das er jetzt die Schrottflinte holt und dann war´s es.... und meine Mutter dachte das auch schon des öfteren, das selbe. Es kam aber niemals dazu, nur zu schade finde ich für Mich. Dann hätte ich mier nähmlich den ganzen suizide Mist sparen können, es ist wieder nicht so leicht, einfach so auf zu geben weist du sonnenkroenchen?

Wie habe ich mich von all dem abgegrenzt und das erfolgreich?

1.) ... erst einmal von Ihm weg ziehen, aber das war allerdings sehr schwierig, denn er hatte Mich so sehr in seinen Bann gezogen, und mir erzählt, dass ich es da draußen überhaupt zu nichts bringen würde. Ein guter Fluch, der Teilweise schon Recht behielt aber ansonsten auch wieder nicht.

2.) ... es ist überhaupt nicht Leicht, einfach seine Gefühle so abzustellen, wie es manche so leicht von sich sagen können. Ich habe eine Methode versucht, die sehr gut funktioniert hat und noch immer tut, denn das was er mit Uns, mir, Dir da veranstaltet/te, war eigendlcih und ist ein macht spiel! So zu sagen, "Wer Behält die Oberhand"?

Das Buch, "DIE PROPHEZEIUNGEN VON CELESTINE", jetzt ein Film daraus schon lange gemacht, solltest du die Unbedingt ansehen oder dir mal die 10 Erkentnisse durchlesen, denn sobalds du das getan hast, wirst Du deinen Vater verstehn und seine Kontrollierende Art und weise, seine Entgültige "Macht" von Ihm reisen.


Celestine Film DVD Deutscher Trailer
... Diesen Film gibts in Teilen, aber auf Englisch ...
Der Roman "Die Prophezeiungen von Celestine ist verfilmt worden und jetzt in deutsch auf DVD. Hier der Trailer


.... genau, wie hier und jetzt Unsere Begegnung Schicksalhaft ist, so werden die weiteren, deiner wege so auch sein und deren anderen hier wie auch mein....

3,) ... die Methode hier, funktioniert sehr gut, indem´s du die Vorstellst, das um dich herum und vieleicht auch um deiner "Deiner" Familie herum, solch eine Art von Kraftfeld sich befindet, eine Art Seifenblasse, die aber nichts hindurch lässt von ihm! Zusätzlich musst du dir das jede Nacht oder des öfteren am Tag einreden, eine Art von Autogenes Training, das du dir einredest, das er dich nicht mehr verletzen kann, "das von jetzt an, werde ich ihm gegenüber genauso kalt und Hertlos, wie er mir gegenüber ist und sich benimmt"!

Es wirkt!! nach ner Zeit, hat er wieder sein machtspiel versucht, das Arme Ich vorgespielt, Ihm Bezogene ARME "ICH"! Das ist ein Kontroll Drama! Beispiel, wenn ich jemandem an dauernd erzähle, wie mein leben schlecht war, das mich keiner geliebt hat wenn ich noch ein Kind war Bla bla bla, dann entziehe ich dieser Person seine/ihre lebensenergie. Wenn das dein Vater zu dir tat, wie hast du dich sofoert gefühlt??? Schwach? Ausgelaugt? Als hätte dir jemand deine Lebensenergie von dir geraubt???

... und wie hat er sich gefühlt??? .... vieleicht Energetisch? Aufgebaut?? Aufgeladen??? Man könnte schon meinen, das er sowas wie ein Energie Vampier ist, indem er die Energie anderer Raubt, fühlt er sich Viatal und aufgebaut, wie es auch so gerne Ältere Leute so tun, bewusst oder unbewusst. Sie erzählen uns von all deren Krankheiten die uns eigendlich am popo vorbei gehn, warum? Weil sie sich dadurch aufgeladen fühlen und wir.. ? Wie fühlen wir uns wieder???

Deswegen bin ich ihm schon lange so Gefühlslos gegenüber, wie er mir gegenüber ist. Der erzählt noch herum, das ich so Gefühlslos bin um sich Punkte bei den anderen zu machen oder wenn es die anderen nicht einsehn, was er da so abzieht, dann geht er so extrem in die Lügen hinein, so DASS sie ihm einfach Recht geben Müssen, das ich der Bösewicht bin.... *kopf schüttelnd*.. weist du!

Meine Gefühle anderen gegenüber, habe ich allerdings nicht verloren, weil ich das auch noch hinzu Programmiert habe, so dass ich anderen gegenüber weiterhin Gefühle zeige, wenn sie auch der Gefühlsart entsprechen. Künstliche Gefühle, wie ich die bei ihm erspühre oder bei anderen, die wiederum dieses Machtspiel versuchen bei mir ab zu ziehen, erspühre ich auch und ignoriere entsprechend... denn ich hab schon zu viel wertvolle Energie bei meinem Vater verloren, weist du meine Liebe... :trost: :umarmen: :kiss4:
 
Werbung:
:trost: Liebes sonnenkroenchen!! :umarmen:

..... ich kenne Deine Situation nur zu Gut!!!

Ich habe, hatte, habe das selbe Problem wie du. Er ist Identisch im Verhalten, obwohl ich schon lange nicht mehr bei meinen Eltern wohne, das Problem bleibt gleich! Nichts kann man Ihm Recht machen und Nur was Ers sagt, ist Richtig und so muss es sein, kein sonst was und kein aber.

Vor jahren, in dieser ganzen Not, dem Leiden dem er nicht nur mir entgegen sandte sondern auch meine Mutter schwer drunter leiden muss, so wie du auch, habe ich immer geglaubt, das Ich die Ursache bin so wollt ich denen einen Großen Gefallen tun, ....... mir kommen jetzt noch immer die Tränen hoch, wenn ich daran denke, was ich tat... und es war nicht einmal meine Schuld, das er so ist wie er ist, wie auch dein Vater ist.

Er wurde selbst so behandelt, vernachlässigt von seinem Vater, deswegen hat er das selbe Benehmen weiter adoptiert, so wie als strafe für Dich wie auch für Mich, "Man hat Mich so Behandelt, jetzt gib ich es nur an meine Kinder weiter"! Aber das muss doch nicht sein, oder? Aber das sieht er nicht ein und wie man einen alten Hund keine Neuen Tricks beibringen kann, so ist es auch mit ihm und auch deinem Vater so.

Ach, was ich da tat war, um denen und mir diesen Großen Gefallen zutun war, ich hab mir mehrmals versucht das Leben zu nehmen, um endlich aus dem spiel zu sein... Dann erfuhr ich mal, so mehr oder weniger Zufällig,aus deren kleinen Heimlichen streiterein, wie meine Mutter leise zu Ihm sagte, " Du wolltest Ihm doch nicht"! Als Kind! Ich bin ein Ungewolltes Kind, und das war nicht wiederum sehr aufbauend mit zu bekommen, wenn ich das hörte.

Dann bemerkte ich, das er es mitbekommen hatte, das ich das hörte, und er kam in mein Zimmer, meinte? Spionierst du hinter uns her? Ich meinte, nein zue ich nicht und er mit seinen hinterhältigen lächeln, schloss dann die Kinderzimmer Türe hinter sich zu.

Es war sehr beengend in der selben Wohnung mit ihm zu leben,... er mochte auch noch sehr gerne jagen und wenn er zuhause des öfteren in Rage sich verwandelte, denn manchmal war schon ein simples ausatmen zu viel, dachte ich schon des öfteren, das er jetzt die Schrottflinte holt und dann war´s es.... und meine Mutter dachte das auch schon des öfteren, das selbe. Es kam aber niemals dazu, nur zu schade finde ich für Mich. Dann hätte ich mier nähmlich den ganzen suizide Mist sparen können, es ist wieder nicht so leicht, einfach so auf zu geben weist du sonnenkroenchen?

Wie habe ich mich von all dem abgegrenzt und das erfolgreich?

1.) ... erst einmal von Ihm weg ziehen, aber das war allerdings sehr schwierig, denn er hatte Mich so sehr in seinen Bann gezogen, und mir erzählt, dass ich es da draußen überhaupt zu nichts bringen würde. Ein guter Fluch, der Teilweise schon Recht behielt aber ansonsten auch wieder nicht.

2.) ... es ist überhaupt nicht Leicht, einfach seine Gefühle so abzustellen, wie es manche so leicht von sich sagen können. Ich habe eine Methode versucht, die sehr gut funktioniert hat und noch immer tut, denn das was er mit Uns, mir, Dir da veranstaltet/te, war eigendlcih und ist ein macht spiel! So zu sagen, "Wer Behält die Oberhand"?

Das Buch, "DIE PROPHEZEIUNGEN VON CELESTINE", jetzt ein Film daraus schon lange gemacht, solltest du die Unbedingt ansehen oder dir mal die 10 Erkentnisse durchlesen, denn sobalds du das getan hast, wirst Du deinen Vater verstehn und seine Kontrollierende Art und weise, seine Entgültige "Macht" von Ihm reisen.


Celestine Film DVD Deutscher Trailer
... Diesen Film gibts in Teilen, aber auf Englisch ...
Der Roman "Die Prophezeiungen von Celestine ist verfilmt worden und jetzt in deutsch auf DVD. Hier der Trailer


.... genau, wie hier und jetzt Unsere Begegnung Schicksalhaft ist, so werden die weiteren, deiner wege so auch sein und deren anderen hier wie auch mein....

3,) ... die Methode hier, funktioniert sehr gut, indem´s du die Vorstellst, das um dich herum und vieleicht auch um deiner "Deiner" Familie herum, solch eine Art von Kraftfeld sich befindet, eine Art Seifenblasse, die aber nichts hindurch lässt von ihm! Zusätzlich musst du dir das jede Nacht oder des öfteren am Tag einreden, eine Art von Autogenes Training, das du dir einredest, das er dich nicht mehr verletzen kann, "das von jetzt an, werde ich ihm gegenüber genauso kalt und Hertlos, wie er mir gegenüber ist und sich benimmt"!

Es wirkt!! nach ner Zeit, hat er wieder sein machtspiel versucht, das Arme Ich vorgespielt, Ihm Bezogene ARME "ICH"! Das ist ein Kontroll Drama! Beispiel, wenn ich jemandem an dauernd erzähle, wie mein leben schlecht war, das mich keiner geliebt hat wenn ich noch ein Kind war Bla bla bla, dann entziehe ich dieser Person seine/ihre lebensenergie. Wenn das dein Vater zu dir tat, wie hast du dich sofoert gefühlt??? Schwach? Ausgelaugt? Als hätte dir jemand deine Lebensenergie von dir geraubt???

... und wie hat er sich gefühlt??? .... vieleicht Energetisch? Aufgebaut?? Aufgeladen??? Man könnte schon meinen, das er sowas wie ein Energie Vampier ist, indem er die Energie anderer Raubt, fühlt er sich Viatal und aufgebaut, wie es auch so gerne Ältere Leute so tun, bewusst oder unbewusst. Sie erzählen uns von all deren Krankheiten die uns eigendlich am popo vorbei gehn, warum? Weil sie sich dadurch aufgeladen fühlen und wir.. ? Wie fühlen wir uns wieder???

Deswegen bin ich ihm schon lange so Gefühlslos gegenüber, wie er mir gegenüber ist. Der erzählt noch herum, das ich so Gefühlslos bin um sich Punkte bei den anderen zu machen oder wenn es die anderen nicht einsehn, was er da so abzieht, dann geht er so extrem in die Lügen hinein, so DASS sie ihm einfach Recht geben Müssen, das ich der Bösewicht bin.... *kopf schüttelnd*.. weist du!

Meine Gefühle anderen gegenüber, habe ich allerdings nicht verloren, weil ich das auch noch hinzu Programmiert habe, so dass ich anderen gegenüber weiterhin Gefühle zeige, wenn sie auch der Gefühlsart entsprechen. Künstliche Gefühle, wie ich die bei ihm erspühre oder bei anderen, die wiederum dieses Machtspiel versuchen bei mir ab zu ziehen, erspühre ich auch und ignoriere entsprechend... denn ich hab schon zu viel wertvolle Energie bei meinem Vater verloren, weist du meine Liebe... :trost: :umarmen: :kiss4:

lieber schnappi,

herzlichen dank für deine mühe und den langen text! ja, ich sehe tatsächlich auch paralellen zwischen uns beiden:umarmen:
die methode werde ich auf alle fälle mal versuchen. das mit der seifenblase hört sich auch toll an.
ich hoffe dir geht es wieder besser und du bist seelisch gestärkt! bei mir war es ja "gott sei dank" nie so schlimm, dass ich n selbstmordversuch machte:umarmen: zum glück! es sind dann immer mal wieder so phasen wo es mich tierisch verletzt...meist wenn ich selbst nicht so gut drauf bin....und an anderen tagen belastet es mich dann gleich null....weisst wie ich mein?

schnappilein, ich wünsche dir einen ganz tollen tag mit viel sonne im herzen! danke für deine liebe profilaufmunterung:umarmen::kiss4:
 
Zurück
Oben