Weihnachts-Wahnsinn

Vorweihnachtszeit ab Mitte Oktober???Was haltet Ihr davon?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

: :weihna1 Ähm Alaana,

also gaaanz so schlimm wie bei/in (?) Stenkelfeld isses bei mir nicht, aber zugegeben, die Lichterketten oder diese sehr dezente Beleuchtung, der kann ich schon - ganzjährig - etwas abgewinnen.

Und wie man sieht, die Weihnachts-Smileys haben bei mir auch eine etwas längere Saison. Hängt aber in diesem Fall nur damit zusammen, daß ich keine Lust habe, alle smileys zu laden, nehme immer gerne das, was schnell verfügbar ist. Aber nu hat er ja auch wieder Saison, also was solls ......

Tommy, Ich glaube ein Unterforum bekommen wir nicht, habe da so ein Gefühl ..... mein vorgeschlagenes Kunst- und Kulturunterforum hat auch keiner haben wollen *schnief*

:zauberer1
 
Werbung:
: Tommy, Ich glaube ein Unterforum bekommen wir nicht, habe da so ein Gefühl ..... mein vorgeschlagenes Kunst- und Kulturunterforum hat auch keiner haben wollen *schnief*

:zauberer1

Vielleicht, wenn wir zusammenlegen...

ein Weihnachtskunst- und Weihnachtskulturforum.

Also, lass dich nicht lumpen, Walter. :)

Wir warten. :party02:
 
Vielleicht, wenn wir zusammenlegen...

ein Weihnachtskunst- und Weihnachtskulturforum.

Also, lass dich nicht lumpen, Walter. :)

Wir warten. :party02:

Ja :) ,

bin immer für neue Wortschöpfungen, Kreationen und Erweiterungen etc. zu haben, ohne natürlich die alten und bewährten gänzlich außer Acht zu lassen. Notfalls muß man eben selbst etwas schaffen, wenn Walter nicht möchte .....


:zauberer1
 
Weihnachten ??????
Ich gehöre keiner gearteten Religion an - Also ist das auch nicht mein Wahnsinn.

Aber aus einem Wahn resultiert das in diesem Sinne schon,
 
also meiner meinung alles zu seiner zeit.vor der adventszeit bin ich gar nicht so richtig in stimmung und kauf auch nichts.früher mal ja,der effekt war,ich konnte lebkuchen und co. weihnachten nicht mehr sehen,würg.
es ist echt der pure wahnsinn du kommst grad aus dem sommerurlaub,auch daheim sonne pur,und im geschäft läuten sie praktisch schon weihnachten ein.nee kann ich da nur sagen.lg engelhexe;)
 
Weihnachten ??????
Ich gehöre keiner gearteten Religion an - Also ist das auch nicht mein Wahnsinn.

Aber aus einem Wahn resultiert das in diesem Sinne schon,

Wer die verborgene Bedeutung von

Christmas = Christ-in-Mass

und den entsprechenden Symboliken kennt, der könnte es sogar täglich celebrieren und zwar bar einer Religion, zwar im Sinne einer Rückbindung, aber nicht im Sinne dessen, was die Religionen daraus gemacht haben.

(Natürlich meine ich jetzt nicht ein ausuferndes Konsumverhalten, wie immer wieder zu beobachten). Und dennoch, es macht mir große Freude, wenn ich sehe, wie Familienväter oder auch andere ´Erwachsene´ ihre Vorgärten schmücken, Lichter installieren u.v.m. Es ist selten im Jahr soviel Weichheit - auch bei den gestandensten Menschen - zu spüren.

Mich freuts, egal warum und wieso.

:zauberer2
 
naja ich finde es ziemlich übertrieben, wie das weihnachtsgeschäft schon wieder losgeht, aber wie es eben so schön heißt: GESCHÄFT.........denn was anderes ist weihnachten für viele menschen einfach nicht mehr.
 
Habe heute einen Lebkuchen gegessen,
und dann noch einen,
und noch einen.
Hat wahnsinnig gut geschmeckt, Weihnachtswahnsinn eben.
 
also ich habe heute schon gerade eben meinen Adventskalender bekommen...:escape::foto:
die aus meiner WG waren heute in Kauflaune...
und es ist doch aber noch sooooo früh:nudelwalk:escape:
:D
 
Werbung:
Weihnachten ist Business, aber da ich mit katholische Feste sowieso recht wenig am Hut hab, ist es mir relativ egal wann wer was wo einkauft. Jeder nach seinem Gutdünken sag ich. Wenn Reisen an Weihnachten net so teuer wär, ich würd mich regelmässig verziehn.:escape:
 
Zurück
Oben