Weihnachts-Wahnsinn

Vorweihnachtszeit ab Mitte Oktober???Was haltet Ihr davon?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

missysunshine

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
77
Ort
schweiz
:weihna1 HALLO ZUSAMMEN, :weihna1

ich bin gestern in einem Bastelgeschäft gewesen und mich hat fast der Schlag getroffen: DIE WEIHNACHTSDEKORATION HAT EINZUG GEHALTEN:escape: UND DAS KNAPP MITTE OKTOBER:escape:

Ich finde es schade und kann kaum glauben, dass es jetzt schon Leute gibt, die sich mit Weihnachtsartikeln eindecken. Was haltet Ihr davon?

Meiner Meinung nach wird mit dieser Reizüberflutung der ganze Adventzauber :schnl: und die Vorweihnachtszeit :weihna1 zerstört.....

missysunshine:zauberer1
 
Werbung:
hat das einen Grund, dass die Umfrag genau 2 Monate vor Weihnachten geschlossen wir? :D

und mir ist das egal... andererseits muss die Produktion schon frühzeitig anfangen, um dem Bedarf nachzukommen, den wir Menschen ja haben zu Weihnachten ;)
 
Im Supermarkt gibst Wiehnachtslebkuchen und Wiehnachtskekse schon ab Ende August.
Mir ist Weihnachten eigentlich schon seit Jahren egal.
 
Ich habe zur Weihnachtsproblematik eine ganz einfache Haltung entwickelt: Weihnachtsgeschenke sind für Kinder. Und so kann ich den Weihnachtsschmuck mit gutem Gewissen ignorieren, denn für Kinder findet man immer gute Geschenke :)
 
Ich habe zur Weihnachtsproblematik eine ganz einfache Haltung entwickelt: Weihnachtsgeschenke sind für Kinder. Und so kann ich den Weihnachtsschmuck mit gutem Gewissen ignorieren, denn für Kinder findet man immer gute Geschenke :)


:weihna1 :weihna1 he, halloo, hat mich denn hier keiner verstanden. geht es denn um geschenke, um schmuck....ich meine, auch ohne irgendetwas kaufen zu müssen/wollen, geht einfach das ganze ambiente und flair dieser zeit im o....
sorry:weihna1 mit weihnachten verbinde ich persönlich nicht geschenke in hülle und fülle -- wofür auch --

liebe grüsse
missysunhine:zauberer1
 
Werbung:
Ja, ich habe dich verstanden. Ich glaube es macht sehr wohl Sinn einen Zusammenhang zwischen dem Schenkverhalten, das ich angesprochen habe, und dem Weihnachtsschmuck in den Läden zu sehen. Das Erste ist die Ursache warum das Zweite überhaupt existiert.
 
Zurück
Oben