1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Weihnachts-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von missysunshine, 10. Oktober 2006.

?

Vorweihnachtszeit ab Mitte Oktober???Was haltet Ihr davon?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2006
  1. Geht gar nicht!!!

48,4%
  2. Ich bin zu jederzeit für Weihnachtseinkäufe zu begeistern.

3,2%
  3. Jeder wie er meint.....

22,6%
  4. Ist mir eigentlich egal.....

25,8%
  1. missysunshine

missysunshine Mitglied

Werbung:
    :weihna1 HALLO ZUSAMMEN, :weihna1

ich bin gestern in einem Bastelgeschäft gewesen und mich hat fast der Schlag getroffen: DIE WEIHNACHTSDEKORATION HAT EINZUG GEHALTEN:escape: UND DAS KNAPP MITTE OKTOBER:escape:

Ich finde es schade und kann kaum glauben, dass es jetzt schon Leute gibt, die sich mit Weihnachtsartikeln eindecken. Was haltet Ihr davon?

Meiner Meinung nach wird mit dieser Reizüberflutung der ganze Adventzauber :schnl: und die Vorweihnachtszeit :weihna1 zerstört.....

missysunshine:zauberer1

2. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Owa geh :kuss1:

Das ist doch seit Jahren so!
    Wir steuern das ganze Jahr lang auf Weihnachten zu, weisst du´s noch nicht? :D :D :D

3. missysunshine

missysunshine Mitglied

:weihna1 :liebe1: nein, fräulein nett, ich bereit mich eigentlich nicht das ganze jahr auf weihnachten vor, dafür habe ich die adventszeit......

4. wollemh

wollemh Guest

Und kurz nach Weihnachten stehen die Osterhasen im Regal!:schnl:

5. hat das einen Grund, dass die Umfrag genau 2 Monate vor Weihnachten geschlossen wir? :D

und mir ist das egal... andererseits muss die Produktion schon frühzeitig anfangen, um dem Bedarf nachzukommen, den wir Menschen ja haben zu Weihnachten ;)

6. Chrisael

Chrisael Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Im Supermarkt gibst Wiehnachtslebkuchen und Wiehnachtskekse schon ab Ende August.
    Mir ist Weihnachten eigentlich schon seit Jahren egal.

7. missysunshine

missysunshine Mitglied

8. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Ich habe zur Weihnachtsproblematik eine ganz einfache Haltung entwickelt: Weihnachtsgeschenke sind für Kinder. Und so kann ich den Weihnachtsschmuck mit gutem Gewissen ignorieren, denn für Kinder findet man immer gute Geschenke :)

9. missysunshine

missysunshine Mitglied

:weihna1 :weihna1 he, halloo, hat mich denn hier keiner verstanden. geht es denn um geschenke, um schmuck....ich meine, auch ohne irgendetwas kaufen zu müssen/wollen, geht einfach das ganze ambiente und flair dieser zeit im o....
    sorry:weihna1 mit weihnachten verbinde ich persönlich nicht geschenke in hülle und fülle -- wofür auch --

liebe grüsse
    missysunhine:zauberer1

10. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, ich habe dich verstanden. Ich glaube es macht sehr wohl Sinn einen Zusammenhang zwischen dem Schenkverhalten, das ich angesprochen habe, und dem Weihnachtsschmuck in den Läden zu sehen. Das Erste ist die Ursache warum das Zweite überhaupt existiert.

Diese Seite empfehlen