Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...?

Werbung:
Was wäre wenn?

Hm, ich würde im besten Restaurant in der Stadt essen gehen und verreisen, wenn ich Lust hab. Ich würde mich manchmal auch nur damit begnügen eine weiße Wand anzustarren oder stundenlang in mein warmes Bett zu kuscheln, das hat etwas unheimlich Befriedigendes :) (aber das mach ich ja sowieso). Das kann man beides sogar kombinieren! Jedenfalls wäre ich die Sorgen, wie ich an Geld für Essen und Miete komme, los.

LG,
Marco
 
Was wäre wenn?

Hm, ich würde im besten Restaurant in der Stadt essen gehen und verreisen, wenn ich Lust hab. Ich würde mich manchmal auch nur damit begnügen eine weiße Wand anzustarren oder stundenlang in mein warmes Bett zu kuscheln, das hat etwas unheimlich Befriedigendes :) (aber das mach ich ja sowieso). Das kann man beides sogar kombinieren! Jedenfalls wäre ich die Sorgen, wie ich an Geld für Essen und Miete komme, los.

LG,
Marco

Hallo Marco :)

Mal angenommen Punkt 5 würde wegfallen...was würdest du dann machen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Indigomädchen;812535 schrieb:
Lass uns ein bißchen daran teilhaben.

Wie genau geht es?


Genau kann ich es noch nicht erklären, da ich noch am Lesen bin. Aber ich versuch´s:
Es gibt morphogenetische Felder, die noch keine Energie sind, aber schon mehr als ein Bild. Als Beispiel für das Vorhandensein und das funktionieren führte Dahlke Tierbeaobachtungen und -versuche und Reinhold Messner an:

Ratten wurden in ein Labyrinth gesperrt und sie sollten das Futter finden. Es dauerte und dauerte und irgendwann gelang es. Am anderen Ende der Welt arbeitete ein anderer Wissenschaftler mit genau demselben Labyrinth und anderen Ratten. Diese waren unverhältnismäßig schneller am Ziel.

Und dann gab es noch die Affen, die ihre Kartoffeln im Meer gewaschen haben. Kurz darauf begannen auch auf einem anderen Kontinent Affen Kartoffeln zu waschen.

Und seit Reinhold Messner den ersten 8.000er ohne Sauerstoffflasche bestiegen hat, schaffen es auch die anderen.

Es wird in diesem morphogenetischen Feld ein Muster gemacht und dieses Muster können mehr als nur einer nutzen.

Um an unsere 4 vorhandenen Eigenschaften zu kommen, muss dieses Feld richtig angezapft oder eben ein Muster gemacht werden.

Alles Liebe
Indigomädchen

Das hört sich sehr nach Sheldrake an.

Die beiden Beispiele kenne ich aus seinem Buch

Kennst du auch die Bücher von ihm?

Wie soll das vor sich gehen, mit dem Muster anzapfen oder kreieren?
 
Ich schätze deine innere Bereitschaft für diesen Gedankenablauf.
Aber es gibt auch die anders denkende Menschen für die Macht eine andere Auslegungssache ist.

LG Tigermaus

Ich hab die Sicherheit vor grossen Gefahren wohl durch den Satz "und alle lieben was du machst" geschützt gesehen. Stimmt, gilt aber auch nur, wenns nicht momentane Blenderei ist und dann hocken alle mit dem grossen Schaden da.

Ich liebe halt kreative gemeinsame Ideen....mich überraschen lassen, was da kommt....mich geborgen auch fühlen...insofern ist mein Wunsch ein sehr egoistischer *g*

:) Jo
 
Das hört sich sehr nach Sheldrake an.

Die beiden Beispiele kenne ich aus seinem Buch

Kennst du auch die Bücher von ihm?

Wie soll das vor sich gehen, mit dem Muster anzapfen oder kreieren?

Hallo!

Sheldrake kenne ich nicht.

Anzapfen ist relativ einfach, so wie das Beispiel von Messner. Wenn es einer kann, können es auch andere. Sie werden nicht mehr vom Muster "das geht nicht" abgehalten, es wurde durch das Muster "es geht" ersetzt.

Neue Muster sind schwieriger. Am leichtesten ist es, wenn man zutiefst von etwas überzeugt ist - immer unter der Voraussetzung "zum Besten für alle". Es funktioniert, habe es selbst schon gemacht und erlebt, bevor ich von morphogenetischen Feldern wußte.

Hummeln (falls nicht die, eine verwandte Art) sind angeblich physikalisch nicht in der Lage zu fliegen; die ganzen Proportionen passen nicht zusammen, alles so Gebaute stürzt ab. Nur sie wissen es nicht und tun es trotzdem.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo @All :)
Ich habe da eine Frage, deren Beantwortung gut zum Jahresende passt, wenn man eh gerade das nächste Jahr plant. :morgen:

Die Frage lautet:
Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...



  • [*] wenn DU vor nichts Angst hättest :fechten: und
    [*] wenn DU unbegrenze Kraft und Energie hättest :jump4: und
    [*] wenn DU wüßtest, dass DU nicht scheitern könntest :kugel: und

    [*] wenn Dich alle Menschen dafür lieben würden, was DU tust :kuss1: und
    [*] wenn DU auch noch die Kleinigkeit von 5 Millionen EUR auf deinem Konto hättest. :koenig:




Was würdest DU dann tun?

Womit würdest DU dich dann beschäftigen?

In den Dienst welcher Sache würdest DU dich dann stellen?
Also, ich würde mit meinem Leben genau das machen, was ich jetzt auch mache. - Mich selbst verwirklichen.
Aber nicht mein Leben damit zu verplempern es in irgendeiner Dienst zu stellen.

Die ersten drei Dinge sind dafür recht hilfreich und die hab ich schon.
Auf das 4. lege ich keinen gesteigerten Wert (Das behindert nur)
Auf das 5. kann ich verzichten (Das belastet nur)
 
Werbung:
Zurück
Oben