Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...?

Selbständigkeit(z.Z. nebenberuflich mit dem Vertrieb von Heilsteinen, Heilsteinschmuck etc)
Würde dann selber Sachen entwerfen und Siberschmuck in Verbindung mit Heilsteinen verkaufen.
Außerdem würde ich alle Viecher einsammeln, die keiner mehr haben will und wenn´s zuviele werden, stell ich halt ein paar Verrückte ein, die sich drum kümmern.
Sage

Das hört sich spannend an.

Hast du denn schon ein paar Ideen oder schon etwas umgesetzt (vielleicht für dich selbst)?

Das du dich um Tiere kümmern möchtest, finde ich auch toll.

Warum denkst du denn, dass dich dabei "ein paar Verrückte" am besten unterstützen könnten?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
:D ´türlich

Nee, ich bin nur Realist. Und diese "keine-Angst-Klausel" wäre mein sicherer Untergang. Eventuell würde ich auch nach Vegas fliegen und mit Pech die 5 Mio schnell beim Poker durchbringen, denn keine Angst, bzw unvorsichtig sein, wird beim Poker schnell bestraft...

Leben ohne Angst ist lebensgefährlich....
LG 543

Hallo Frater :)

Da ist etwas Wahres dran.

Nehmen wir aber mal an, dass Angst in diesem Fall bedeutet sich vor etwas Unbestimmten (vielleicht auch Unrealen) zu ängstigen, im Gegensatz zur Furcht oder Sorge, die sich auf eine bestimmte Handlung bezieht, bei der die Risiken und Chancen klar gegeneinander abgewogen werden können.

So wie beim Glücksspiel beispielsweise.

Was wäre dann?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Das hört sich spannend an.

Hast du denn schon ein paar Ideen oder schon etwas umgesetzt (vielleicht für dich selbst)?

Das du dich um Tiere kümmern möchtest, finde ich auch toll.

Warum denkst du denn, dass dich dabei "ein paar Verrückte" am besten unterstützen könnten?

Liebe Grüße

Bonobo

1) Wer sollte mich denn sonst ertragen?2)Für Tiere mußt Du schon ne Schraube locker haben, besser ein paar mehr.

Ideen habe ich genug, erstmal habe ich festgestellt, daß ich mein altes notebook inne Tonne kloppen kann, nicht genug Arbeitsspeicher, also muß ein neues her.
Ansonsten verkaufe ich schon Steine, schmuck, aber für "richtigen" silberschmuck braucht man eine Werkstatt, weil man ja auch mit Lötkolben und Chemikalien arbeiten muß. Und das kann und will ich meinen Katzen und dem Turtle nicht zumuten.
Wenn.... alles klappt, kann ich aber ab nächstem Jahr schon mal ein paar "light"Ideen umsetzen, was eigene "creations" angeht.


Sage
 
1) Wer sollte mich denn sonst ertragen?2)Für Tiere mußt Du schon ne Schraube locker haben, besser ein paar mehr.

Ideen habe ich genug, erstmal habe ich festgestellt, daß ich mein altes notebook inne Tonne kloppen kann, nicht genug Arbeitsspeicher, also muß ein neues her.
Ansonsten verkaufe ich schon Steine, schmuck, aber für "richtigen" silberschmuck braucht man eine Werkstatt, weil man ja auch mit Lötkolben und Chemikalien arbeiten muß. Und das kann und will ich meinen Katzen und dem Turtle nicht zumuten.
Wenn.... alles klappt, kann ich aber ab nächstem Jahr schon mal ein paar "light"Ideen umsetzen, was eigene "creations" angeht.
Sage

Gibt es da nicht auch Seminare und Workshops oder so etwas in der Art, bei denen man sich "ausprobieren" kann?

Was hast du denn vor?
 
Hallo Sat Naam :)

Warum schließt das Eine automatisch das Andere aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich zum Beispiel Karlheinz Böhm sehr selbstverwirklicht fühlt, gerade weil er sich für etwas in den Dienst stellt, oder?
Solange Selbstverwirklichung und das was ich tue meiner eigenen Vision entspringt schließt sich das ja auch nicht aus.
Das mit dem Böhm ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Nur wäre ich nicht bereit mich einem Dienst zu unterstellen den andere sich ausgedacht haben.

(4) Eben, und auf diese Reaktion kann ich gut verzichten, da man dann nur noch mich sieht und nicht mehr was ich wirklich tue.

(5) Ich denke doch, das ich da recht habe - Sonst hätte ich mir die Kohle schon längst selbst besorgt. Wie das geht weiß ich.
 
Hallo Frater :)

Da ist etwas Wahres dran.

Nehmen wir aber mal an, dass Angst in diesem Fall bedeutet sich vor etwas Unbestimmten (vielleicht auch Unrealen) zu ängstigen, im Gegensatz zur Furcht oder Sorge, die sich auf eine bestimmte Handlung bezieht, bei der die Risiken und Chancen klar gegeneinander abgewogen werden können.

So wie beim Glücksspiel beispielsweise.

Was wäre dann?

Liebe Grüße

Bonobo


Ok, also man wäre befreit von pathologischen Ängsten, nicht vor der normalen Angst, die uns schützt?!


Ich würde auf jeden Fall noch ein Haus kaufen, wahrscheinlich in Berlin, eine nette Stadtvilla, in der ich einen schönen Tempel einrichten würde, um dort Tempelarbeit machen zu können.
Darauf würde ich dann auch mein Leben konzentrieren. In der Villa eine nette thelemitische Kommune.
Ja, der Bentley muss natürlich trotzdem sein, und ich würde auch nach Vegas fliegen und an der World Series of Poker teilnehmen (Startgeld 11.000 §).
Vielleicht kommt dabei noch Geld für das nächste Haus rum und ich baue immer mehr Tempel in Deutschland.... :D

Ok, bis hierhin mein voller Ernst, der Rest ist nicht mehr ganz so ernst gemeint... ;)

Und da mich ja alle lieben, missioniere ich die ganze Welt und wir leben alle glücklich, bis an unser Lebensende.

Bis auf die Aufstiegsleute. Mit dem ganzen Geld, dass ich damit ja verdiene, werden die alle 2012 auf einen Strafplaneten ausgewiesen. Jeder erhält aber ein schweizer Offiziersmesser. Und sie werden mich alle dafür lieben. :liebe1: :D
 
Gibt es da nicht auch Seminare und Workshops oder so etwas in der Art, bei denen man sich "ausprobieren" kann?

Was hast du denn vor?

Wofür? Für´s Schrauben lockern?
Nein, im Ernst, sicher wird´s so etwas geben, aber ich mach es lieber allein für mich. Hab irgendwo noch ein Buch über Silberschmuckherstellung rumliegen.
Ist aber z.T. auch eine finanzielle Sache, weil die "Zutaten" Geld kosten und man ja auch Mindestmengen abnehmen muß.


Sage
 
Hallo @All :)


Ich habe da eine Frage, deren Beantwortung gut zum Jahresende passt, wenn man eh gerade das nächste Jahr plant. :morgen:

Die Frage lautet:

Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...



  • [*] wenn DU vor nichts Angst hättest :fechten: und


    [*] wenn DU unbegrenze Kraft und Energie hättest und


    [*] wenn DU wüßtest, dass DU nicht scheitern könntest : und


    [*] wenn Dich alle Menschen dafür lieben würden, was DU tust und


    [*] wenn DU auch noch die Kleinigkeit von 5 Millionen EUR auf deinem Konto hättest.




Was würdest DU dann tun?

Womit würdest DU dich dann beschäftigen?

In den Dienst welcher Sache würdest DU dich dann stellen?

Gute Frage, oder?


Es braucht einigen Mut und Phantasie, sich damit auseinander zu setzen.


Wie sieht es mit DIR aus?


Hast DU Mut und Phantasie?




Ich frage mich ob ihr jetzt sofort oder erst zu einem späteren Zeitpunkt darüber nachdenkst.



Liebe Grüße

Bonobo


wahrscheinlich garnichts, weils nicht mein leben wäre...sonst wäre ich längst so *haha*:weihna1

wenn es so wäre, würde ich mir mein altes leben zurückwünschen.
wenn mich alle menschen lieben würden egal was ich tue und sage...die vorstellung allein gefällt mir nicht, sondern ist zugleich erschreckend. wo bliebe deren eigenständige meinung?

unbegrenzte kraft und energie, wäre wenn man sie zielgerichtet einsetzen würde von vorteil...aber auch darauf würde ich wohl verzichten. wenn ich mich für dinge nicht mehr anstrengen müsste und alles erreichen könnte/würde ohne viel von mir dazugeben zu müssen...die energie mag geballt vorhanden sein, trotzdem wäre sie (für mich) leer.
ein leben ohne träume ist wie ein garten ohne blumen.

wenn ich wüsste, dass ich nicht scheitern könnte wäre mir das leben wohl auf dauer zu langweilig. wo bliebe eine herausforderung? bzw das LEBEN an sich? LEBEN ist das was DAZWISCHEN kommt (sagte mir mal eine für mich wichtige person und er hat recht)

die 5 millionen würde ich dafür verwenden einigen menschen, denen es schlechter geht zu helfen. für 97000 euro (hatte ich erst neulich ausgerechnet---wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte ;)) kann man beispielsweise über 32333 Kinder aus Afrika für ein Jahr die Möglichkeit bieten eine Schule besuchen zu können. ich denke für solche zwecke wäre das geld durchaus angebracht.

das hört sich alles im ersten moment verlockend an, aber es wären für mich an sich wertlose dinge....es wäre kein schritt nach vorne, sondern zurück.
ich bleibe im leben der k.m.a. so schlecht ist das auch wieder nicht *lach* :)

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:
Solange Selbstverwirklichung und das was ich tue meiner eigenen Vision entspringt schließt sich das ja auch nicht aus.

Das mit dem Böhm ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Nur wäre ich nicht bereit mich einem Dienst zu unterstellen den andere sich ausgedacht haben.

(4) Eben, und auf diese Reaktion kann ich gut verzichten, da man dann nur noch mich sieht und nicht mehr was ich wirklich tue.

(5) Ich denke doch, das ich da recht habe - Sonst hätte ich mir die Kohle schon längst selbst besorgt. Wie das geht weiß ich.

Das würde ich auch nicht, es sei denn, meine eigenen Vorstellungen wären haargenau dieselben.

Was ist denn deine Vision?

(4)Ist es nicht so, dass man Andere sowieso nach dem beurteilt, was sie tun und nur das es ausmacht, was sie sind?
 
Zurück
Oben