Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

Werbung:
ohne Gott kein Satan.

Stimmt insofern, dass es ohne Gott auch sonst nichts gäbe - also auch Dich nicht und mich und niemanden.

Jedoch hat Goot Luzifer ins Leben gerufen und hat ihm einen freien Willen gegeben - dass er diesen aufs Schlimmste missbrauchte hat Gott damals natürlich nicht ahnen können - und somit wurde Luzifer dann zu Satan.

lg
Syrius
 

dass es ohne Gott auch sonst nichts gäbe - also auch Dich nicht und mich und niemanden.
das ist eine Behauptung.
wenn man dir erzählt hätte, die grünen Zwerge haben alles erschaffen - hättest du es irgendwann auch geglaubt.
->und du würdest jetzt Stein und Bein behaupten:
dass es ohne die grünen Zwerge auch sonst nichts gäbe - also auch Dich nicht und mich und niemanden.



 
das ist eine Behauptung.
wenn man dir erzählt hätte, die grünen Zwerge haben alles erschaffen - hättest du es irgendwann auch geglaubt.
->und du würdest jetzt Stein und Bein behaupten:

Wie in der Mathematik gehen wir von Behauptungen aus. Wir behaupten zum Beispiel dass 1+1=2. Weil dies noch niemand bewiesen hat, ist es eine Behauptung. Aber deren Richtigkeit bestätigt sich innerhalb des darauf aufgebauten Systems.

Mit Gott ist es ganz ähnlich. Das System aber, erst der geistigen Schöpfung, danach der Kosmos - die Erde mit den Menschen - die Erlösung durch Christus ergibt einen Sinn und bestätigt die Richtigkeit seiner Existenz.

lg
Syrius
 
Werbung:
das denk ich nicht, wenn Gott die Natur ist dann ist er brutal und unerbittlich, wenn Gott die Dualität ist, dann ist er nicht die Einheit, wenn Gott alles ist was ist, weshalb sollte man ihn dann Gott nennen.?
Du sollst "IHN" gar nict beim Namen nennen, er hört sichlciher auch auf dem Namen Waldweg.

Ich glaube das war schon Mal der Fall - in Sodom und Gomorrha.

Das ist ein anderes Thema, denke, das hat mit "Gott" weniger zu tun.

Das fragen sich die Menschen schon seit Ewigkeiten .....

"Gott" ist gerecht, es merken nur die wenigsten.

Wie in der Mathematik gehen wir von Behauptungen aus. Wir behaupten zum Beispiel dass 1+1=2. Weil dies noch niemand bewiesen hat, ist es eine Behauptung. Aber deren Richtigkeit bestätigt sich innerhalb des darauf aufgebauten Systems.

Mit Gott ist es ganz ähnlich. Das System aber, erst der geistigen Schöpfung, danach der Kosmos - die Erde mit den Menschen - die Erlösung durch Christus ergibt einen Sinn und bestätigt die Richtigkeit seiner Existenz.

lg
Syrius
Ein Eine und ein Eine = zwei Eine.
 
Zurück
Oben