An welchen Gott/Götter glaubt ihr?

ja,die hoffnung stirbt zuletzt..........doch weisst du was mich traurig macht?...........
dass sich die wenigsten menschen ihren gott oder götter mal hinterfragen........
es kam eine zeit da gings einem schlecht...ausweg-ESOTERIK.........und?
sie finden ihren weg in den karte, im reiki in irgendeiner religion-sekte.........usw...........
doch man bedenke..........dort gibt es eigene gesetze......die irgendwann mal von jemandem hinterlegt wurden............und ich frage mich ständig...hey-warum gehst du nicht einmal in dich selbst hinein?ohne religion.......ohne vorgeschriebenen weg.........sondern machst was du willst........?
anscheinend sind die meisten menschen noch nicht reif für dies.......wenn doch.....würde nicht einmal dieses forum existieren
und so gehen sie weiter den weg den andere geschrieben und hinterlegt haben......und verkaufen ihre seele dabei.......ohne dass sie es sehen............

so ist das...........traurig aber wahr..........



Warum geht der Mensch nicht einmal ohne Voreingenommenheit in sich hinein?

Gute Frage.

Nun dies ist ein sehr komplizierter und steiniger Weg, dem nicht jeder Mensch gewachsen ist.
Vor allem muss man trotz Esoterik die sehr breit und lang gefächert ist, die Realität nicht aus den Augen verlieren, sonst fällt der Vorhang der Illusionen und der Mensch verschwindet dahinter, ohne je wieder aufzutauchen. Und verlieren dabei vielleicht auch ihre Seelen, oder b.z.w. sie ist gefangen in der Illusionswelt.
Und die Relaität in der wir leben, wird ein Trauma für so manchen Menschen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
den glauben an gott finde ich persöhnlich für mich sehr altmodisch! gott war doch für unsere vorfahren immer die übersinnliche kraft die sie nicht verstanden. oder allg. irgendetwas, was sie nicht verstanden.
der mehrgottglaube der ägypter und griechen lässt meine fantasie zu dem glauben kommen dass götter ausserirdische waren. oder doch nur menschen mit übersinnlichen kräften? jesus konnte doch menschen heilen. wunderheiler(.. ich mag diesen begriff nicht, denn damit werden immer scharlatane verbunden...) können das gleiche heute noch.

warum ich mich vom glauben an gott als den gott distanziere ist, weil ich die kirche nicht mag und nicht nur die kirche sondern auch andere götter in dessen namen religiöse fanatiker morden. Bsp.: Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Jihad
welcher gott verlangt dass in seinem namen blut fließt? kann man etwas so negatives überhaupt mit einem so positiven begriff wie gott verbinden?
hinter solchen göttern stecken nur wir selbst.

auch wenn ich eine eher negative einstellung zu gott habe, gibt es dann doch seltene momente im leben wo ich doch an etwas was über uns wacht anfange zu glauben... aber das negative und die vorwürfe überwiegen

tolles thread thema übrigens :)
mfg g
 
ist es dir besser so?=
wie klein muss ein mensch sich fühlen um so vor seinem "gott" wie ein wurm zu kriechen&zu huldigen?

Nee - so wird mir nicht besser:)

Wüsste auch auf Anhieb nicht, wer hier kriecht und huldigt.
Für mich ist Gott mein bester Freund, mein liebster Vertrauter - da wird nicht gekrochen, da wird einigermaßen 'Tacheles geredet:party02:

Gruß von Rita
 
an welche Götter/an welchen Gott glaubt ihr?

(um mal einige Beispile zu nennen: Christus (wenn man ihn als Gott sieht), Odin, Bastet, Freya, Wotan, Alah, Krishna, Shiva, Om, Gott als Gott, Gott als abstrakte Vorstellung, Satan, Baphomet, Manitu, an gar keinen Gott usw., usw.)

Allah schreibt man immer mit doppelt l … …

Um die Frage zu beantworten sage ich: an den Einen, den Einzigen Gott… auf arabisch Allah…
 
wer kann schon sagen welcher gott der einzige und richtige ist? niemand außer gott natürlich.
ist es nicht egal an welchen gott wir glauben? hauptsache wir glauben an etwas und zwingen diesen glauben nicht mit gewalt anderen auf.
in allen religionen geht es um frieden und nächstenliebe, aber jeder legt die gebote der religionen so aus wie er es gebrauchen kann. und plötzlich ist es nicht mehr frieden und nächstenliebe, sondern nur noch mord und totschlag.

jesus sagte: "vor gott sind alle menschen gleich" also alle, egal welcher herkunft, religion, geschlecht, sexuellen neigung, usw. aber die menschen halten sich nicht daran. schade

"liebe deinen nächsten wie dich selbst"

" wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein"

man sollte andere menschen respektieren, auch wenn sie anders aussehen, sich anders verhalten, andere meinungen haben. hauptsache das keinem ein leid geschiet.
 
Schalom Alechem

Ich glaube an den ein-einzigen Gott der einzig und alleine Gott ist

mfg by FIST
 
Die einzig unabhängige sichselbstbewußte Kraft, die keinen anderen zu eigener Existenz braucht, nennen wir Gott. Die Ausstrahlung dieser Kraft hat in der stufenweise Abkühlung alle Ebenen und alle Kreatur auf der jeweiligen Stufe bewußt werden lassen. Das ist selbstloseste Liebe.
Je nach der Art und Reife der Völker und Menschen, sind nun unterschiedliche Sichtweisen entstanden.
Alle Religionen sollten als Ziel, zu der Plattform der einen Wahrheit führen.
Der Weg dazu führt in der Erfüllung der Gottesgesetze, also die " Spielregeln" innerhalb dieser Schöpfung". Diese sollte jeder beherzigen.
Maßgebend ist ein waches, reines Empfinden. Die Empfindung als Ausdruck unseres Geistes wird uns schließlich zu "unserem" Ursprung zurückführen.

Doch: Gott braucht die Menschen nicht, die Menschen brauchen aber ihn.
 
für mich ist es nicht nachvollziehbar,einem oder mehreren "göttern" zu huldigen........

Wie devinierst Du huldigen?
Würde mich mal interessieren.
göttern,die anno dazumal irgendein,oder eine erfunden hat.....da kann ich ja gleich einen schuhkarton anbeten&dem huldigen.
Natürlich kannst Du das tun.
Das würde dir wohl keiner verwehren wollen, mal von der christlichen Kirche abgesehen.

.............seine "regeln"den menschenvolke auferlegt hat....=du musst-,du sollst, sonst
Da frage ichmich aber welche Regeln uns die Götter aufgestellt haben?
Ich persönlich kenne nicht Eine.

LG
Galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben