Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte

also .....wenn es tatsächlich einen Gott gibt......warum ist er dann nicht gerecht?
Wir alle sind Gott, wir alle sind gerecht und ungerecht...:oops:
Von Kurt Tucholsky gibt's einen schönen Satz: "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.":flower2:
LG
 
Werbung:
Was wäre, wenn Keiner an "Gott" glaubte
Na was wohl... Die Jahreszeiten würden immer noch kommen und gehen, die Lebewesen auf der Erde immer noch geboren werden, leben und wieder sterben, die Erde immer noch ungerührt weiter um die Sonne kreisen, Jahrmillion um Jahrmillion, Jahrmilliarde um Jahrmilliarde, bis auch das Sonnensystem stirbt und in neuen Sternen wiedergeboren wird, bis zum großen Kollaps und einem neuen Urknall, dem Pulsschlag der Ewigkeit...

LG
Grauer Wolf
 
Was wäre eigentlich mit den Menschen, die an Gott als die Natur glauben und sich als Teil einer großen Einheit verstehen? Also wenn Menschen die Natur mit Gott gleichsetzen. Glauben diese dann nach eurem Verständnis auch an Gott? Man nennt diesen Glauben auch "Pantheismus".
 
Was wäre eigentlich mit den Menschen, die an Gott als die Natur glauben und sich als Teil einer großen Einheit verstehen? Also wenn Menschen die Natur mit Gott gleichsetzen. Glauben diese dann nach eurem Verständnis auch an Gott? Man nennt diesen Glauben auch "Pantheismus".
Was da wäre? Nichts. Gott IST die Natur, die Einheit, die Vielheit, aber auch die Dualität (Grins). Eben "Alles-das-was-ist".
 
Werbung:
Zurück
Oben